ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es schade, dass Lenovo beim T460p auch auf die Dropdown Scharniere setzt, wodurch der große Akku nach unten ausbeult und der kleine Akku vermutlich nur wenige Studen hält.
 
Das Thinkpad 13 ist eigentlich sehr interessant, aber das Display ist halt schon arg dunkel. Da kauf ich mir lieber ein gebrauchtes X240 für das gleiche oder weniger und rüste es mit einer SSD auf. Die 0,5" machen es auch nicht so wirklich aus und dafür hab ich die Wahl zwischen Win7 und Linux.
 
Da kauf ich mir lieber ein gebrauchtes X240 für das gleiche oder weniger
Das setzt natürlich voraus, dass man mit zwei USB-Ports, einem RAM-Slot, maximal 8GB RAM und der fehlenden Unterstützung von 4K-Monitoren bei 60Hz leben kann... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke im Moment zwischen dem T460 und T460p. Beim 460 gibt es leider kein 1440p-Display und beim 460p bin ich mir nicht sicher ob der Akku wirklich so lange hält (bei der Version mit nvidia gpu)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke im Moment zwischen dem T460 und T460p. Beim 460 gibt es leider kein 1440p-Display und beim 460p bin ich mir nicht sicher ob der Akku wirklich so lange hält (bei der Version mit nvidia gpu)...

Das erste Review auf Notebookcheck wird sicher mehr verraten... aber das könnte noch einige Wochen dauern.
 
Was mir gerade aufgefallen ist, als ich die Bilder von den Tastaturen gesehen habe: Was sollen eigentlich diese dämlichen Funktion auf den Tasten F9 bis F12? Nach 3 Generationen haben die das immer noch nicht gefixt oder bin nur ich es der es einfach nicht versteht?

Bei meinem T430 habe ich auf F10-F12 die Medientasten für Prev Track, Pause/Play und Next Track. Finde ich super. Die Generationen danach (und leider auch meine externe USB Thinkpad Tastatur) haben diese Medientasten nicht mehr. Statt dessen gibt es nun tolle Windows 8/10 Funktionen.
Fn+F9 = Einstellungen. Entspricht Win+I und keine Ahnung wieso ich dafür eine Tastenbelegung opfern muss.
Fn+F10 = Suche im Startmenü. Entspricht Win+Q und sogar Win alleine hat schon die Suchfunktion sobald man anfängt zu tippen. Je nach dem welche Anwendung gerade aktiv ist funktioniert Fn+F10 auch gar nicht.
Fn+F11 = Taskswitcher. Entspricht Alt+Tab (wahlweise auch Win+Tab), diese Tastenkombination dürfte bei den meisten reflexartig beherrscht werden, dafür nach oben zugreifen ist doch völlig unsinnig.
Fn+F12 = Alle Apps anzeigen. Ich weiß nicht ob Windows dafür schon eine Tastenkombination hat, aber ich weiß auch nicht wofür ich dies brauchen sollte.

Kann mir jemand erklären wie dieser Quatsch die Medientasten verdrängen konnte bzw. wieso das nach 3 Generationen nicht geändert wurde?
 
liebe Thinkpad-Shopbesitzer...gibt es denn schon Infos zu genaueren Lieferterminen der Geräte (bei ein paar ist es ja angegeben), oder ab wann werden die denn in euren Shops stehen mit Preisen? Ich hoffe ja ein Education X1 Yoga mit WXQHD OLED für unter ca. 1800 zu kriegen, das wäre ein Traum... Dann hat sich das abwarten und auslassen des Yoga 12 definitiv gelohnt.
 
Gibt es für das T460s wieder die Einschränkung "dedicated GPU => no docking port" (d.h. wenn man die Nvidia wählt)?
 
Bei meinem T430 habe ich auf F10-F12 die Medientasten für Prev Track, Pause/Play und Next Track. Finde ich super. Die Generationen danach (und leider auch meine externe USB Thinkpad Tastatur) haben diese Medientasten nicht mehr. Statt dessen gibt es nun tolle Windows 8/10 Funktionen.

Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Warum man so einen Quatsch macht. Habe bei meinem T450s noch nie die Tasten fn-f9 bis fn-f12 verwendet....
 
Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Warum man so einen Quatsch macht. Habe bei meinem T450s noch nie die Tasten fn-f9 bis fn-f12 verwendet....

War da nicht mal was, dass die Media-Keys wieder auf den Cursor-Block gewandert sind (wie bei meinem T410), nur dass sie nicht gelabelt sind? Kann mich aber auch täuschen...
 
Gibt es für das T460s wieder die Einschränkung "dedicated GPU => no docking port" (d.h. wenn man die Nvidia wählt)?
Nein, das hat Lenovo beim T460s geändert. Der Docking-Port sollte bei allen Geräten vorhanden sein beim T460s.
 
War da nicht mal was, dass die Media-Keys wieder auf den Cursor-Block gewandert sind (wie bei meinem T410), nur dass sie nicht gelabelt sind?
Nein, das war leider nur ein Vorschlag, der u.a. von ibmthink irgendwo geäußert wurde, von Lenovo aber bislang noch nicht umgesetzt wurde.
 
Gibt es eigentlich irgendwo Bild/Video der ein vergleich der Farben zeigt ? Sprich das "Alte" Grau und das jetzt wieder neue "Schwarz" ?
 
W550s_P70_3.jpg

Das Bild habe ich auf der IFA gemacht. Oben mein W550s, unten das P70 im neuen alten Schwarz^^
 
Warum gibt es das T460 nicht mit WQHD Display? Und das Weglassen von Thunderbolt 3 und USB C/3.1 verstehe ich auch nicht...
 
Hat jemand Informationen bzgl. der verbauten Ethernet NIC´s ? Mich interessiert dabei vor allem die Unterstützung von diversen IEEE 802.1 Standards bzgl. Audio/Video-Bridging (AVB). Neuere Macbooks haben bereits solche NIC´s verbaut und können somit ohne extra Audiointerface Audio-Streams über ein AVB-Netz empfangen oder auch einspeisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW Das X1 Tablet ist ja mal toll. :-)
Allerdings sind mir 12 Zoll im Tablet Betrieb irgendwie
schon zu groß.

Hab ja seit kurzem das YOGA 2-8 mit 8'' und Windows.
Von der größe her ist das Ding einfach wunderbar.

Klein und Handlich, so muss ein Mobiles gerät sein.

Nichts für Produktive allerdings ist das Yoga nix
für produktive Arbeiten, jedoch zum was angucken
(Texte, Internet, Youtube) schon cool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben