ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bää Panel-Lotterie.
Im von Noteboocheck getesteten T450s steckt ein LP140WF3-SPD1, während in den von anderen Webseiten getesteten Geräten vermutlich das AUO B140HAN01.3 steckt.

Hi zusammen, danke @fb1996 für die Erklärung! Wenn es wie beim T450s zwei "gleiche" Displays von verschiedenen Herstellern und mit unterschiedlichen Farbdarstellungen gibt, was macht man sinnvollerweise im Falle des schlechteren Displays, vom Kaufvertrag zurücktreten und neu bestellen?
 
Hi zusammen, danke @fb1996 für die Erklärung! Wenn es wie beim T450s zwei "gleiche" Displays von verschiedenen Herstellern und mit unterschiedlichen Farbdarstellungen gibt, was macht man sinnvollerweise im Falle des schlechteren Displays, vom Kaufvertrag zurücktreten und neu bestellen?
Da musst du wohl selbst entscheiden, ob du das mit dir und deinem Gewissen vereinbaren kannst. :rolleyes: ;) Ein "Mangel" in dem Sinne ist es ja klar nicht...
 
Beide Displays erfüllen die von Lenovo angegebenen Systemeingenschaften, daher kein "Mangel"... :whistling:
 
Also auf den Test könne wir bestimmt lange warten von NBC. Schaut mal wann bei NBC laut twitter das l460 eingetroffen ist. das war mitte februar...
 
Ich denke nicht, dass das beim T460s so lange dauert. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine höhere Priorität als das L460 hat. Aber ein paar Tage werden sie wohl (mindestens) brauchen, aber das finde ich auch völlig legitim für einen ordentlichen Test. So oder so, wir können nix dran ändern! :)
 
So ein Testbericht ist eben nicht mal in ein paar Tagen fertig, da spreche ich aus eigener Erfahrung :rolleyes: Schließlich soll das Gerät ja umfassenden Tests unterzogen werden und auch im Alltag benutzt werden. Ob man nach 24 Studen ein umfassendes Review schreiben sollte ist eher zweifelhaft...

Mit den Tests zu X260 und L460 würde ich vielleicht nächste Woche rechnen, mit dem T460s in zwei bis drei Wochen.
 
Alleine die verschiedenen Akku-Tests dauern bei logischer Handhabung (ohne reine Berechnung der Laufzeiten) mehrere Arbeits-Tage.
 
Moin

Also das FHD Display vom T560 ist ja grotten-mässig dunkel, das ist nur was für Fledermäuse (mitten unter 230cd/M2).
Ganz ehrlich wenn das "premium" sein soll lache ich mir einen Ast.

Wenn die WQHD Displays im X1 und T460s nicht besser sind kann mich Lenovo mal sonst wo und ich suche mir etwas anderes. Mein T440p hat knapp 300cd/m2 und das ist in allen Lebenslagen ausreichen.
 
Moin

Also das FHD Display vom T560 ist ja grotten-mässig dunkel, das ist nur was für Fledermäuse (mitten unter 230cd/M2).
Ganz ehrlich wenn das "premium" sein soll lache ich mir einen Ast.

Wenn die WQHD Displays im X1 und T460s nicht besser sind kann mich Lenovo mal sonst wo und ich suche mir etwas anderes. Mein T440p hat knapp 300cd/m2 und das ist in allen Lebenslagen ausreichen.

Echt? Ich hab auf Arbeit ein T440p und finde das Display mega schlecht und zu dunkel..
 
Also das FHD Display vom T560 ist ja grotten-mässig dunkel, das ist nur was für Fledermäuse (mitten unter 230cd/M2).[...]Wenn die WQHD Displays im X1 und T460s nicht besser sind kann mich Lenovo mal sonst wo und ich suche mir etwas anderes. Mein T440p hat knapp 300cd/m2 und das ist in allen Lebenslagen ausreichen.
Im Gegensatz zu den Full HD-IPS-Displays im T560, die eine Helligkeit von 250 cd/m² haben sollen, sollen die 2560x1440-Displays im X1 Carbon und im T460s laut Lenovo eine Helligkeit von 300 cd/m² haben. Wie genau diese Angaben sind und wie hoch die Serienstreuung ist, ist natürlich die andere Frage, so dunkel wie das Full HD-Display im T560 dürften die 2560x1440-Displays aber wohl kaum sein.
Ich hab auf Arbeit ein T440p und finde das Display mega schlecht und zu dunkel..
Welches Display ist in diesem T440p denn verbaut? Schließlich gibt es beim T440p unterschiedliche Displays:
[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Auflösung
[/TD]
[TD]Technik
[/TD]
[TD]Helligkeit
[/TD]
[TD]Kontrast
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1366x768
[/TD]
[TD]TN
[/TD]
[TD]200 cd/m²
[/TD]
[TD]300:1
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1600x900
[/TD]
[TD]TN
[/TD]
[TD]250 cd/m²
[/TD]
[TD]400:1 oder 500:1
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1920x1080
[/TD]
[TD]IPS
[/TD]
[TD]300 cd/m²
[/TD]
[TD]700:1
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das IPS, und das ist echt ausreichend hell.
Das IPS von X1C 2015 mit wqhd ist auch mit 300cd/m2 angegeben und ein gutes stuck dunkler - ich hab ein direkt neben mir stehen und kann das gut vergleichen
 
Mal eine Frage am Rande: Nachdem es zum T460s ja seit einer Weile einen extra Thread gibt, haben nicht auch schon User ein T560 (das ja schon länger als das T460s verfügbar ist) oder ein T460 und könnten darüber in separaten Threads berichten?
 
Gute Idee, würde mich auch interessieren:thumbup: Vielleicht sind aber die User zu sehr enttschäuscht um darüber zu berichten.


Mal eine Frage am Rande: Nachdem es zum T460s ja seit einer Weile einen extra Thread gibt, haben nicht auch schon User ein T560 (das ja schon länger als das T460s verfügbar ist) oder ein T460 und könnten darüber in separaten Threads berichten?
 
Mein T460 ist gestern aus Hongkong gestartet und heute Nachmittag durch den Zoll. UPS sagt, morgen hab' ich es.
 
Dann wirst du hier wohl der erste mit einem T460 sein. Bin gespannt auf deine Eindrücke - die du hoffentlich mit uns teilst! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben