ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ich schreibe meine Überlegungen zu dem Gerät dann. Jegliche Reallife-Erfahrungen interessieren mich natürlich brennend, wenn es jemand in die Finger bekommt.
 
Achso. Ich hatte schon befürchtet, du sitzt hier heimlich, still und leise auf einem T460p und verhältst dich ruhig, damit wir dich nicht nerven! :D
 
Ich finde es so schade, dass lenovo beim T460p auf USB C und TB3 verzichtet hat. Mit diesen Ports oder alternativ einem Kombianschluss wäre es perfekt...
 
Das finde ich nicht nur beim T460p schade... Die gesamte 2016er-Generation wäre mit USB C und/oder TB nochmal ne ganze Schippe attraktiver!
 
Ich fände die Anschlüsse echt wichtig, ich möchte mir nämlich nicht nach 2 Jahren ein neues Notebook holen... Allerdings bieten andere Hersteller halt nicht die Vorteile von thinkpads...
 
@ Namor: Ja, das P70 auch. Aber das sind einzelne Geräte. Warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen?

@ luca96: Eben. Das sehe ich genau so.
 
Da hast du absolut recht. Ich verstehe Lenovo da überhaupt nicht mehr. Thinkpad stand früher für maximale Kompatibilität mit fast grenzenlosen Anschlussmöglichkeiten.
Diese Produktpolitik finde ich ehrlich gesagt zum kotzen. So unattraktiv wie diese Generation, war ein Thinkpad noch nie. Von Lötklumpen mit kleinstmöglicher Aufrüstfähigkeit und fehlenden neuen Standardanschlüssgenerationen bis zu schlechten farbarmen FHDs und das alles für überzogene Preise.
Nur ein paar Modelle der teuren P-Reihe und das T460p sind tatsächlich überlegenswert.

Alles weitere wie die X1 Reihe sind hübsch aber doch eher Lifestylepodukte .




@ Namor: Ja, das P70 auch. Aber das sind einzelne Geräte. Warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen?

@ luca96: Eben. Das sehe ich genau so.
 
Ich hab auf der Facebookseite von Campuspoint gefragt wann die T460p Campus-Version verfügbar ist, ich habe zwar die Varianten mit 00 am Ende gemeint, als Antwort kam dann:
Es wird allerdings ein spannendes Sondermodell mit nVidia Grafik und DOS geben. Wann dies angekündigt wird wissen wir leider noch nicht, außer das es diesen Monat sein wird „wink“-Emoticon
. Also genau das gleiche was auch auf der Verkaufsseite steht.
Wahrscheinlich warten viele wie ich auf weitere Konfigs vom T460p ^^. Eigentlich mag ich nur wissen wie gut das verbaute WQHD-Panel ist, aber leider gibt es anscheinend noch keine Reviews zu T460s/p Modellen die dieses verbaut haben.
 
Es sind die selben WQHD Displays wie im X1 Carbon / X1 Yoga. Laut Lenovo also 72 % NTSC, was 90 -100 % sRGB bedeuten würde. Allerdings gibt es dazu noch kaum Reviews.

BTW: Das T460s ist bei Notebookcheck eingetroffen, sogar in zwei Konfigurationen! :D https://twitter.com/notebookcheck/status/705820010061701121 Das ist natürlich super, damit deckt Notebookcheck gleich die interessanten Unterschiede ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dieses Video Review: https://youtu.be/QbQly3NIoyI?t=1m54s

Es gibt allerdings zwei WQHD Displays, eins von LG und eins von Panasonic. Wie stark sich beide unterscheiden lässt sich jetzt noch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bää Panel-Lotterie. Aber die Werte sehen ja gut aus. Ein besseres Display wäre wirklich das Sahnehäubchen auf das ich hoffe.
 
Das mit der semi-matten Folie hat sowieso nur Touch-Modelle betroffen. Das X1 Carbon gibt es in der 2016er Generation ja nicht mehr mit Touch, daher hat sich das bei diesem Modell ganz erledigt.

Die WQHD Displays sollten ganz normale, matte Displays sein. Wobei es natürlich auch da kleinere Unterschiede geben kann. Panels sind oft ein kleines bisschen weniger oder mehr matt. Z.B. das 3K Display aus meinem W550s war relativ semi-glossy für ein "mattes" Display, im Vergleich zu anderen matten Displays wie das FHD Display in meinem P50.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das X1C2016 scheint mir wirklich gut zu gefallen von den Spezifikationen her. Bleibt die Frage offen ob FHD oder WQHD. Ich arbeite noch mit Adobe CS6 Lizenzen, sowie Rhino v5. Aber das scheint unter Win 10 am Desktop gut zu skalieren. FHD ist auf 14" bei 100% zu klein. Und wenn man dann eh skalieren muss, wäre glaube ich WQHD nen tick schärfer. Der fehlende SD Slot nervt etwas, aber das 180° klappende Display (vom aktuellen x200 gewohnt) ist sehr wertvoll im Zug (180° und X200 auf die Oberschenkel, wenn man doch mal einen Film guckt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben