ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na zum Glück liegen bei uns VGA und HMDI gleichermaßen aus. Doch das Hochschulgebäude ist auch noch keine paar Jahre alt.

Dem Umstand finde ich aber auch äußerst bescheiden, das die teurere Linie kein VGA mehr besitzt.
 
Wenn du aus Unterfranken kommst vermute ich auch mal, dass du an die Uni Frankfurt gehst? :D Tja, das ist schon ein Vorteil unserer Uni, brandneuer Campus, VGA und HDMI liegt überall aus.
 
Nein, da fehlt noch so einiges. Campuspoint schreibt ja auch (zum Beispiel beim T460s): http://www.campuspoint.de/mobile/notebooks/lenovo/thinkpad-t-serie/thinkpad-t460s.html



Bei Campuspoint ist jetzt auch diese Seite online: http://www.campuspoint.de/index.php...student/campus-collection-2016-thinkpads.html

Was mich ein wenig irritiert ist, dass bei der Showcase Selection gar kein T460p vertreten ist..ich hoffe ja doch, das es davon auch Versionen ohne OS geben wird..
 
Jetzt kann man im Lenovo Shop das Yoga X1 konfigurieren ..
- Intel Core i7-6600U
- 16GB LPDDR3 SDRAM 1866 MB
- 512 GB Solid-State-Laufwerk PCIe-NVMe
- WWAN

2.956,77 € incl. MwSt. Das ist eine Ansage.

Wenn es eine SATA3 SSD mit 512 GB sein darf, dann gehen 142,80 ab.
 
LOL.

2639€ für die 8/256-Version mit WQHD und 6600U.

Zumindest das Selbstbewusstsein ist Weltklasse.
 
Wenn du aus Unterfranken kommst vermute ich auch mal, dass du an die Uni Frankfurt gehst? :D Tja, das ist schon ein Vorteil unserer Uni, brandneuer Campus, VGA und HDMI liegt überall aus.

Das habe ich jetzt einfach mal überhört, dass ich an einer hessischen Hochschule studieren soll. :-P
In der Hauptstadt des Regierungsbezirks Unterfrankens gibts aber auch noch zwei Hochschulen und eine davon bietet den Informatik Studenten seit ein paar Jahren ein neues Gebäude. ;-)
 
Erster Eindruck T560:
http://www.notebookcheck.com/Erster-Eindruck-Lenovo-ThinkPad-T560-Core-i5-SSHD-im-Test.159108.0.html

Während die FullHD-Anzeige des T550 noch auf einem preiswerten TN-Panel basierte, setzt Lenovo nun auf die nominell überlegene IPS-Technik. Vorschnelle Begeisterung über dieses "Upgrade" müssen wir allerdings gleich wieder etwas dämpfen: Zwar glänzt das neue Display mit hohem Kontrast und stabilen Blickwinkeln, fällt jedoch in puncto Helligkeit und Farbwiedergabe noch hinter das Vorgängermodell zurück. Angesichts der Preisklasse eine leichte Enttäuschung – immerhin bietet der Hersteller optional wieder das aus dem ThinkPad T540p bekannte 3K-Panel mit mutmaßlich besserer Bildqualität an.

oh mann...39% aRGB-Abdeckung und 220cd/m² Helligkeit.
 
Jetzt kann man im Lenovo Shop das Yoga X1 konfigurieren ..
- Intel Core i7-6600U
- 16GB LPDDR3 SDRAM 1866 MB
- 512 GB Solid-State-Laufwerk PCIe-NVMe
- WWAN

2.956,77 € incl. MwSt. Das ist eine Ansage.

Wenn es eine SATA3 SSD mit 512 GB sein darf, dann gehen 142,80 ab.

Wenn es bei Lenovo das Campus Zeug nicht gäbe, wäre ich definitiv weg, das sind inzwischen ganz locker Apple Preise.
 
Wenn man sich mal diese Preise genau überlegt, 2600 €€€€€€. Das ist so viel Asche. Und am Ende bekommt man doch nur son Plastikeimer.
Hab mir heute mal das L450 und T450s bei Cyberport angeschaut und muss sagen das ich mehr erwartet hätte. Ich hab nur leicht auf den Displaydeckel gedrückt und der hat schon nachgegeben.
Die Tasten haben zwar einen super Tippgefühl, lagen aber alle auch sehr klapprig auf. Hab mein finger auf eine Tase raufgelegt und etwas hin und her gewüscht und de Taste hat sich in alle Richtungen mitbewegt.

Für so viel Holz kanste dir 2 Highend Gaming Stations holen.
Ich könnte wetten, für die reine Herstellun geben die nicht mehr wie 400-500 Euro aus. Vk dann 1300. Und mit den ganzen extras machen die dann richtig Asche.

Ich mag Apple ja nicht aber ein Macbook ist da im Vergleich deutlich günstiger, wenn man sich die Verarbeitung anschaut. Da gibt nichts nach.

Ich bin echt mal gespannt ob die Tastatur beim T460s auch so nachgibt wie beim neuen X1
 
SKANDAL! Lenovo verdient mit dem Verkauf von Laptops Geld! *SCNR
Viel Erfolg jedenfalls beim mobilen Arbeiten mit deinen 2 Gaming-Rechnern. Wobei es da mit halbwegs High-End und von einem namhaften Hersteller mit Garantie aufs Komplettsystem bestenfalls einen reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und am Ende bekommt man doch nur son Plastikeimer.
Nur, weil etwas mit einer Beschichtung überzogen ist heißt dass noch lange nicht, dass es aus Kunststoff gefertigt ist^^ Im Gegenteil.

Hab mein finger auf eine Tase raufgelegt und etwas hin und her gewüscht und de Taste hat sich in alle Richtungen mitbewegt.
Nun, das ist wirklich kein Qualitätskriterium ;) Das kann ich auch bei meiner Unicomp EnduraPro. Oder meinem X301.

Ich könnte wetten, für die reine Herstellun geben die nicht mehr wie 400-500 Euro aus. Vk dann 1300. Und mit den ganzen extras machen die dann richtig Asche.
Da wettest du falsch, so funktioniert das nur bei Apple. Lenovo´s Marge bei ThinkPads ist im Vergleich eher gering, sie machen pro Gerät wesentlich weniger Gewinn.

Wenn man natürlich eine große SSD ab Werk mitbestellt, ok. Das ist dann deutlich überteuert. Dafür kann man dann auch später seine eigene SSD nachrüsten.
 
nun ja, dann lass Dich ruhig von der Apple Diktatur beeinflussen. Der Apfel wird Dir sagen, was du hören, schauen und welche Adapter du für das ganze Apple zeugs so brauchst....und dann noch Apple TV damit du auch eine Verbindung zum Fernseher bekommst.

Vergiss nicht, bei Thinkpad bzw Windows bist du frei in der Entscheidung, nur irgendeine Werbung kann Dich dort beieinflussen.
Es gibt bei Lenvo so manche Sachen, die ich auch nicht verstehe, zb. warum ein Skylake Modell T560 mit DDR3 anstatt DDR4 angeboten wird? Ist mir egal ob DDR3 gleich gut oder schlecht ist. Der neue Standart ist DDR4 und das erwarte ich für 1700 EUR auch.
Aber es gibt reichlich andere Modelle die wirklich klasse ausgestattet sind bzw. sein werden, z.B: P50 oder T460p.






Wenn man sich mal diese Preise genau überlegt, 2600 €€€€€€. Das ist so viel Asche. Und am Ende bekommt man doch nur son Plastikeimer.
Hab mir heute mal das L450 und T450s bei Cyberport angeschaut und muss sagen das ich mehr erwartet hätte. Ich hab nur leicht auf den Displaydeckel gedrückt und der hat schon nachgegeben.
Die Tasten haben zwar einen super Tippgefühl, lagen aber alle auch sehr klapprig auf. Hab mein finger auf eine Tase raufgelegt und etwas hin und her gewüscht und de Taste hat sich in alle Richtungen mitbewegt.

Für so viel Holz kanste dir 2 Highend Gaming Stations holen.
Ich könnte wetten, für die reine Herstellun geben die nicht mehr wie 400-500 Euro aus. Vk dann 1300. Und mit den ganzen extras machen die dann richtig Asche.

Ich mag Apple ja nicht aber ein Macbook ist da im Vergleich deutlich günstiger, wenn man sich die Verarbeitung anschaut. Da gibt nichts nach.

Ich bin echt mal gespannt ob die Tastatur beim T460s auch so nachgibt wie beim neuen X1
 
So ein bisschen "glitzern" doch einige TPs, beim T540p hab ich das z.B. auch.
 
:facepalm:

Sorry, aber das zeigt einfach nur dass du keine Ahnung hast von ThinkPads (und vielleicht auch von Notebooks im Allgemeinen): Das nennt man den Sternhimmeleffekt, und das war bei klassischen ThinkPads früher auch vorhanden. Das hat die Gummierung, die IBM und Lenovo verwendeten und verwenden nun mal so an sich. Eher ein Qualitätsmerkmal für das T460s als etwas, worüber man sich lustig machen kann^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben