ThinkPad X
New member
- Registriert
- 5 Juni 2011
- Beiträge
- 307
Stimmt es dass die Nvdia-GPU beim T460s nur noch eine Geforce GT 930m ist?
Nein. Wer sagt das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt es dass die Nvdia-GPU beim T460s nur noch eine Geforce GT 930m ist?
Bin auf alle Fälle gespannt ob es eine Vernünftige Konfiguration beim carbon gibt.
Im Anfangspost ist ein Link zu Thinkscope, dort steht:Nein. Wer sagt das?Stimmt es dass die Nvdia-GPU beim T460s nur noch eine Geforce GT 930m ist?
Wird sich zeigen, beim T450s mag das so gewesen sein. Aber das T460s hat sich ja in Richtung X1 Carbon entwickelt und ist jetzt in meinen Augen vergleichbar/besser (natürlich von Präferenzen abhängig). Denn es ist kaum noch schwerer/dicker, hat dafür mehr RAM (dual channel), einen 'richtigen' Dockingport an der Unterseite und eine dedizierte nVidia Grafikkarte ist möglich (in Sachen roher Leistung macht diese GPU vielleicht nichts besser, aber mit CUDA kann man möglicherweise einiges machen).es war halt ein Carbon, was ja grundsätzlich teurer ist als ein T460s.
Lohnen ist relativ, laut der Notebookcheck Tabelle wird sie etwa auf 940M Surface Book liegen, welche wiederum so 25-70% schneller ist. Je nach Benchmark. Lohnt sich imho schon, je nachdem natürlich was man so damit tun will... geteilte TDP für CPU und GPU intensive Anwendungen ist immer nützlich.Wieviel stärker ist eigentlich die 940MX im Vergleich zur Intel-Grafik (520 oder 530) ? Lohnt sich die zusätzliche GPU?
Da wird in Zukunft wohl kaum noch ein Modell in Frage kommen. Selbst das P70 ist schon ein spezielles Modell, die 17" Konkurrenz-Workstations von HP und Dell haben keine ODDs mehr - ODDs sind einfach am Aussterben.Ich vermisse das Ultrabay-Laufwerk beim T460p - gerade bei p-Modellen erwarte ich das irgendwie.
Ich nutze gerne mal CDs / DVDs und mag die Laufwerke gerne im Rechner. Davon abgesehen ist es auch schön, eine zusätzliche Festplatte einzubauen und da liebe ich den Ultrabay-Schacht für einen schnellen Wechsel von Daten. Ich mag die Flexibilität. Die fällt einfach weg ohne den Schacht und das finde ich schade und da kommt das Modell einfach nicht mehr für mich in Frage.
In meinem T430 habe ich im Ultrabay auch eine Festplatte und im 2,5" Schacht dann eine SSD. So eine Teilung würde ich wieder haben wollen, wenn ich mir jetzt ein neues Notebook zusammen stellen müsste. Nun wäre es halt eine m.2 SSD und die HDD direkt in den 2,5" Schacht. Es hat sich einfach nur zum kleineren Formfaktor verschoben.Ich nutze gerne mal CDs / DVDs und mag die Laufwerke gerne im Rechner. Davon abgesehen ist es auch schön, eine zusätzliche Festplatte einzubauen und da liebe ich den Ultrabay-Schacht für einen schnellen Wechsel von Daten. Ich mag die Flexibilität.
In Anbetracht des "Marketing-Zwangs" zu dünneren, leichteren Gehäusen und der relativ guten externen Nachrüstbarkeit, ist es schon verständlich, dass die nahezu komplett verschwunden sind.