Thinkpad p43, guter Kauf?

Moin!

@trixter: Sieht nach einem Bug aus. Meiner hat neulich immer mit 3200RPM gedreht und war vom Laufgeräusch schon lauter als der M10. Klang eben halt mehr nach Motor als nach rauschen.
Würde Dein T43p auf jeden Fall einschicke... :D :D :D

Sag mal bescheid, wenn Du beide verglichen hast.

Gruß,
BOB

PS: Welches Schraubenkit nutzt Du, wenn Du das Palmrest gewechselt hast? Was ist mit den schwarzen Abdeckungen für die Schrauben?
Und kannst Du noch mal bitte das Herstellungsdatum Deines T43p posten?

DANKE

ich werde bestimmt nichts einschicken. aber schon komisch, denn wenn er in die nächste stufe schaltet dann sofort in 4000er bereich und das ist dann sehr schmerzhaft, bin deshlab gespannt, wie das der m10 macht, die zweite stufe ist schon wichtig, denn bei der ersten wird das thinkpad schon warm :(

ich benutze normales kleines schraubenkreuz. 16-Dez-2006

Moin!

Doch, schicke es ein! :D

Wie bekommt man dieschwarzen Abdeckungen für die Schrauben vorne am NB wieder angebaut? Oder nimmst Du neue?

Wann testest Du den M10?

Gruß,
BOB

dienstag, ja ich nehme die, die ich verwendet habe
ich sehe aber er nicht so toll, da sich die FRU geändert hat zu der alten, so da sich denke das es der gleiche lüfter ist wie der m24 nur das kupfer wird anders und ausserdem wird der m10 von t41p anders gesteuert wie das t43p mit dem m24, weil ich damals den m24 in den t41p eingebaut habe und da war er nicht so laut wie in den t43p :(

Moin!

Die 1.8er Variante.
Ein neues Book würde aber wieder drei Jahre Garantie bedeuten.
Von der Leistung reicht mir das T42p allerdings absolut aus...

Hast außerdem ´ne PN!

Gruß,
BOB

Original von cyberbob
Falls Du es zurückschickst, poste doch mal Deine Erfahrungen mit Notebooksbilliger. (wie schnell überweisen die Dir Dein Geld zurück usw.)
Darauf kann ich tatsächlich erst jetzt zurückkommen, vielleicht nützt es ja mal jemandem was.
Die Rückabwicklung hat sich doch einigermaßen geschleppt, auch wenn es zugegebenermaßen über Weihnachten ging. Eine Woche nach Absendung kam erstmal eine Eingangsbestätigung für das Gerät, nach weiteren zweieinhalb Wochen die Frage nach meiner Kontoverbindung, und letztlich war vier Wochen nach Absendung das Geld auf meinem Konto. Immerhin war die Rücksendung kostenfrei via zugesandtem Retour-Aufkleber und die Rückerstattung erfolgte ohne jegliche Abzüge. Unterm Strich kein glänzendes Bild, wenn man das z.B. mit der Abwicklung bei Amazon vergleicht, aber immerhin glatt gelaufen und ohne Ärger.

Also das kann ich nicht bestätigen. Alles innerhalb eine Woche erledigt. Freitags den Wiederuf angekündigt, mit dem Hinweis auf meine Kontodaten. Montag Packt abgeschickt, Dienstag Bestätigung und am Freitag das Geld auf dem Konto.

mfg

Moin!

Das war bei mir auch ganz ok (obwohl eine Überweisung sicherlich auch schneller gehen würde...)

02.01.07 - Widerruf erklärt
08.01.07 - Einsendung des NB mit einer zugeschickten Marke
10.01.07 - Bestätigung erhalten, dass das NB angekommen ist
19.01.07 - Geldeingang auf meinem Konto

Gruß,
BOB

Tja, vielleicht haben sie einfach ein paar Fälle für die buchhalterische Bearbeitung zusammengefasst, und ich hatte dann das Pech, länger auf Halde zu liegen. Aber da haben sie wohl auch so manches T43p zurückbekommen...

ich hatte das mal auch bei csv-shop, da wartete ich auf die rücküberweisung 6 wochen!!

habe schon durch und leider ist das nichts. der kühlkörper ist tatsächlich kleiner als der m24. der lüfter, der dort verbaut ist ist der gleiche wie bei m24. geräuschendwicklung ist leise, aber das liegt nicht an den lüfter sondern an den t41p, der anderes den lüfter steuert als ein t43p.

im t43p ist der m10 so laut wie der m24 auf stufe eins bei 3200/u und der m10 pulsiert im t41p und aber in meinen nicht, so das ich auch mit dem m24 nicht betrofen bin.

kühlleistung ist bei stufe ein im t43p unzureichend, dauerlauf und areo clas vista ist zuwenig.

abschließend ist zu sagen, dass lenovo nicht mehr die alten m10 verkauft, wie noch vor paar monaten, sondern m24 lüfter in einen anderen kühlkörper :(. die bau weise des thinkpad und die wärme entwicklung von dem chipsatz mit pciexpress lässt einfach kein raum für einen einsatz des m10 t43p. alles natürlich unter vista. unter windows xp sollte auf stufe 1 gehen, auch wärme abführen sollte mit xp kein problem sein.

vista sollte man aufjedenfall mit m24 laufen. mir schmeckt das auch nicht, denn unter vista läuft mein lüfter mit 4000/u und das ist unerträglich, die einzige lösung, die mir noch realistisch vorkommt, ist einfach den lüfter ohne kühlköper zu wescheln, aber erst muss ich einen alten m10 in die finger bekommen und ich denke nicht, das mir jemand einen verkauf t:(

wie siehst bei dir? wolltest du nich noch mal versuchen. eigentlich bist du in der perfekten lage mit deinen t42p und wenn du bestellst bei dem t43p :)

Moin!

Werde mich Anfang nächster Woche entscheiden. Bin immer noch am überlegen, ob ich mir nicht doch ein T60 kaufen sollte?

Das T43p ist vom Preis/Leistungsverhältniss nur unschlagbar...

Gruß,
BOB

ich finde den hier im forum angebotenne t60 ziemlich interessant, bleibe aber dem t42p noch min bis ende 2008 treu. ;)

die leute, die ein thinkpad t42p sollen glücklich sein, sie haben noch echte ibm maschine, ich muss mich hier mit lenovo logo zufrieden geben ^^ :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben