Thinkpad in der UNI geklaut

Chris Tp

New member
Themenstarter
SO NE SCHEISSE!!!

Mir wurde am Freitag mein Thinkpad T41p in der UNI geklaut.
Ich hatte schon ein schlechtes gewissen als ich zum Kaffee holen ging, habe mir gedacht die 5 min passiert nichts.

Als ich zurück war, war das Teil mit dem Ladegerät weg.

Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt mein gerät zu lokalisieren?

Ich hatte mich mit dem Gerät bei IBM und Microsoft registrieren lassen, können die mein Gerät anhand der Serien Nr. finden?

Mit der Versicherung habe ich schon gesprochen, die sagten so in dem Sinn selber schuld.

Original von Shaddy
Woher weiß denn der pöse, pöse Pube dass dein TP einen Bewegungsmelder intus hat? O_o

Das ist eigentlich irrelevant. Den Gelegenheitsdieb wird es vielleicht abhalten, aber auf dieses Glueck kann man nicht vertrauen. Die APS Funktion gibt es auch nicht erst seit gestern, sodass Vorgebiltete am "T60"-Schriftzug es schon erkennen koennen. Je nach Reaktionszeit und Geschicklichkeit ist der Warnton nach 5s aus, da der Akku entfernt wurde. Und ehrlich: wer reagiert denn noch auf solche Alarme, ausser der Besitzer selbst. Im Supermarkt, Autos auf der Strasse,... man nimmt kurz Notiz und ignoriert es spaeter einfach.

Gruesse, Torsten.

Original von meshua
wer reagiert denn noch auf solche Alarme, ausser der Besitzer selbst.

Gruesse, Torsten.

Keiner, das ist das Schlimme. Selbst wenn auf offener Straße einer zusammen geschlagen wird, gehen 90 Prozent vorbei und hoffen, dass man sie nicht anspricht. Leider ist das so.

91% - ich gehe auch vorbei! - Lege keinen Wert darauf als Held oder Retter für Fremde eins auf die Nuss zu bekommen.

Original von techno
91% - ich gehe auch vorbei! - Lege keinen Wert darauf als Held oder Retter für Fremde eins auf die Nuss zu bekommen.

Tolle Einstellung... und da das zum Glück alle machen, spielt das garkeine Rolle.
100 Leute stehen drum rum und keiner greift ein
SUPER

genau! und alle haben ihre Nase in Ordnung - nur Du als Held stehst da (oder besser, liegst da) mit einem Messer im Bauch und dem Rat der Polizei: "hätten Sie uns mal besser gerufen! niemals selber eingreifen, wenn Gewalt geschieht."

....
(Würde selbstverständlich sofort die Polizei anrufen, wenn ich etwas sehen würde, dass auf Gefahr oder Verbrechen schließen ließe - auch bei Unfällen, Einbruch oder Diebstahl versuchen)

ich finde genau aus diesem grund sollten alle leute ständig geladene schusswaffen mit sich führen dürfen. dann würde es zu solch schändlichen übergriffen in zukunft nicht mehr ungestraft kommen können.

leute, denkt ma nach.

Jups...wenn alle Schüler bei dem kürzlich mal wieder stattgefundenem High School Massaker auch Waffen gehabt hätten, wären nicht so viele gestorben.

So ein Bullshit.

Original von danage
ich finde genau aus diesem grund sollten alle leute ständig geladene schusswaffen mit sich führen dürfen. dann würde es zu solch schändlichen übergriffen in zukunft nicht mehr ungestraft kommen können.

leute, denkt ma nach.

das Gegenteil träte ein. Unkontrollierbare Massenschießereien wären die Folge. Massenweise würde der Verstand abgeschalten und das Faust- sprich Schußrecht würde an die Stelle des Verstandes treten.

Original von petsch
Original von danage

leute, denkt ma nach.

das Gegenteil träte ein. Unkontrollierbare Massenschießereien wären die Folge. Massenweise würde der Verstand abgeschalten und das Faust- sprich Schußrecht würde an die Stelle des Verstandes treten.

Genau der Meinung bin ich auch. Anstatt bei einer Schägerei dazwischen zu gehen oder die Polizei zu rufen, wird die Sache dann halt eigenhändig mit der (Schuss)Waffe beendet.

Original von petsch
Original von danage

leute, denkt ma nach.

kannst du mir auch die lottozahlen für die kommende woche voraussagen?

Original von petsch
Original von danage

leute, denkt ma nach.

Ich kann nur vermuten, aber: Springt einem die Ironie aus danages Beitrag nicht schon entgegen? :)

[Ironiemodus an:]
Thinkpad modden:
1. Ausfahrbare Zähne im Deckel die sich ins Hangelenk des falschen Users graben,
2. mit Curare getränkte Nadeln, in Tasten verborgen,
3. sublimierte Befehle via Bildschirm,
4. Elektroschocks
und last not least 5. das gute alte C4
(hinterm LCD um das HG noch mit ins Spiel zu bringen;)

Bitte natürlich um weitere Vorschläge....

wenn der Bundestrojaner schon drauf ist müsste aber auch ne Anfrage beim BKA reichen, die können das Teil sicher lokalisieren.
Oder wenden Sie sich einfach an Ihre örtliche Dienststelle :D

btw scharfe munition,
statistisch gesehen würde das Prob sich damit wahrscheinlich erledigen, die ganzen S...typen beseitigen sich gegenseitig,
und der Letzte (die Nr2) tritt normal ab.
Kollateralschäden sind natärlich unvermeidbar.
(aber wenn so perfekte typen wie Georgieboy sie schon in Kauf nehmen darf...)
[Ironie aus]

Die teile dürfen einfach nicht "mal eben kurz" unbeaufsichtigt rumstehen,
schnell ist die Platte rausgenommen, deren Inhalt mehr Wert als die Hardware haben kann.
Wie sicher seid Ihr dass mit Euren Daten kein Missbrauch getrieben werdeb kann?
Auch falls sie jemand unbemerkt stiehlt !

MfG tom_k

p.s.
8 17 23 36 38 42 6

@tomk: Alternativ zu deinen Vorschlägen: Großer Aufkleber: "ich bin ein T60 mit Fiepen - Diebstahl lohnt nicht"

;)

Sollte man dann evtl doch was mehr hinterfragen, wenn plötzlich Leute kommen mit "BIOS Passwort vergessen" *hust* Oder Security Chip will finger nich und PW vergessen...

Wär mein's weg, müsste sich der Dieb darüber zumindest Gedanken machen. Schau doch mal bei e-bay ob deins irgendwo versteigert wird.

Oder will vielleicht sogar hier jmd ein Thinkpad versteigern...
Da möchte man doch glatt drüber nachdenken Serials geklauter Thinkpads festzuhalten und anschliessend VerkaufsThreads nur mit geposteter Serial zuzulassen.

Sorry, will hier keinen vor den Kopf stoßen, aber das Forum bietet sich natürlich auch wie e-bay an Geklautes zu verscherbeln, auch wenn das hier registrierte Nutzer betrifft...
In seinem Fall warens seine MitStudenten, was auch kaum besser ist.

Einem Bekannten von mir ist sein Notebook im Auto geklaut worden.Das notebook war in eine notbooktasche und lag im Beifahrerfussbereich.

Der Kaufwert des notebooks war ungefährt 900 euro.

Weiss einer ob gestohlene Notebooks vom Auto von der Teilkaskoversicherung entschädigt werden?

Kann man den Dieb mit dem gestohlenen notebook irgendwie verfolgen (siehe Internet,Seriennummer, Garantiefall usw usw.)?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben