Thinkpad IBM2645 600E und Probleme

Supermoto

New member
Themenstarter
Hallo Leute habe mir das oben genannte Thinkpad heute für 3 Euro auf dem Flohmarkt gekauft. Es war keine Festplatte dabei, die konnte ich mir aber auch noch gebraucht besorgen.Konnte leider die Festplatte nicht Formatieren um ein neues Betriebssystem aufzuspielen Nun zu meinem Problem, wenn ich ihn einschalte Piept er 2mal und dann bekomme ich die Fehlermeldung 00173 und 00163. Habe einwenig nachgeforscht und meine gelesen zu haben es könnte was mit der Batterie auf dem Mainboard zu tun haben .Wenn das so ist kann man die einfach so wechseln und woher bekommt man Ersatz ? Bin für jede Hilfe dankbar.
PS: Läuft eigendlich XP auf den Thinkpad?

Hallo,

das heißt das Notebook aus und direkt wieder anschalten. Wenn diese Meldungen kommen muß die BIOS-Batterie erneuert werden, sonst verliert das BIOS immer seine Einstellungen.

gruß anhazi

Nach dem Wechsel der CMOS Batterie bootet er jetzt bis zur Passwort Abfrage !??? Entweder Power-On oder Supervisor Passwort. Hatte keins angelegt... Das Kurzschliessen der Passwort-Pads lt. HMM hat nichts bewirkt. Das wars dann wohl.

Braucht jemand ne neue CMOS Batterie für n TP 600E? Wenn ja, PN.

Dann war wohl eines vom Vorbesitzer gesetzt oder Du musst lediglich Enter drücken und anschließend das BIOS initialisieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben