ThinkPad-Forum - USB Sticks sind fertig

Stick ist angekommen, leider ist das Schächtelchen durch den Transport total demoliert worden... naja, Stick ist heil...

Schönes Ding :]
 
hab den "kleinen" heute auch erhalten, alles bestens!! :)

edit: war wohl etwas zu vorschnell - äußerliches ist alles ok, aber ich hab den Stick jetzt an 2 meiner Thinkpads (mit XP Pro und Vista 64) angestöpselt und er wird auch einwandfrei erkannt, aber er sagt mir im Arbeitsplatz und in der Computerverwaltung immer "Kein Medium eingelegt". ?( Formatieren geht auch nicht, weil er ja nix zu formatieren findet. ;(

edit2: unter Ubuntu das gleiche: wird erkannt, aber beim Zugriff "No media". Ich gehe davon aus, dass mein Stick leider defekt ist. Wie gehe ich jetzt am besten vor zwecks Ersatz?
 
neuer Stick ist da, großes Lob für die schnelle und unkomplizierte Ersatzlieferung! Jetzt leuchtet auch die rote LED und ich kann speichern. :)
 
meiner ist heut angekommen.

hat formatiert 964MB und ist ausreichend schnell.

schaut auch sehr gut aus. einziges manko: die gummierung über den beiden labels fühlt sich ihrgendwie klebrig an =)

alles in allem eine gute aktion. ganz nett fand ich, dass das paket mit einem echten "www.ThinkPad-Forum.de" klebeband umwickelt war.

danke!
 
Nabend, das Design mag ja wirklich toll sein...aber generell ist der Stick am Bedarf vorbei produziert. Mit 1GB viel zu klein, und ausserdem kein Passwortschutz drauf. Oder?

Ist echt Steinzeit.

Da kann der Preis auch net überzeugen, nutzen würde ich den Stick im eigentlichen Sinn nicht können. Und als Schlüsselanhänger dann doch nen bissl teuer...

Das ist irgendwie keine Werbung für ein High-End Forum. Ich hatte eigentlich mehr erwartet im Hinblick auf den Stand der Technik.

Oder ist der Thread von 2005? 8o

Sorry, musste ich mal loswerden.

Grüßle
Thomas :]
 
das Schöne am Stick ist ja, dass man ihn bei Interesse erwerben kann und es keine Voraussetzung zur Nutzung dieses HighEnd-Forums ist. :D
 
Original von Mornsgrans
Manche meckern halt, um wenigstens etwas zu posten.

nee, ich meinte das durchaus ernst. Deine Antwort ist nen bissl unbedacht gewesen. Meinst net? Erstmal kennst mich garnet, und doch urteilst Du....findest das net unfair?

Was hätte denn dagegen gesprochen nen 8GB Stick mit guter Transferrate und PW-Schutz zu nehmen? Das Gerät hätte doch besser zu unseren Maschinen gepasst...
 
Original von Thinki
Original von Mornsgrans
Manche meckern halt, um wenigstens etwas zu posten.

nee, ich meinte das durchaus ernst. Deine Antwort ist nen bissl unbedacht gewesen. Meinst net? Erstmal kennst mich garnet, und doch urteilst Du....findest das net unfair?

Was hätte denn dagegen gesprochen nen 8GB Stick mit guter Transferrate und PW-Schutz zu nehmen? Das Gerät hätte doch besser zu unseren Maschinen gepasst...

Hätten dann aber wohl viel weniger Leute gekauft..
 
Sehe ich auch so.

@Thinki,
Dreamwalker hat einen Kernpunkt getroffen. Der andere ist: "Nice to have". Und wenn die Schlüsselbänder fertig sind, kaufe ich auch welche davon, auch wenn ich keines wirklich brauche, aber es verbindet - bei 3 Euro mehr, als bei 10 Euro, weil es dann einfach weniger gekauft würde.
(Der Preis ist frei erfunden!!!!)

Ich muss Dich auch nicht kennen - ich lese nur Deine Worte und die habe ich gewertet.
 
Original von Thinki

Was hätte denn dagegen gesprochen nen 8GB Stick mit guter Transferrate und PW-Schutz zu nehmen? Das Gerät hätte doch besser zu unseren Maschinen gepasst...

Zu einem T23 und einem R40? ?(

Aus welchem Jahrhundert waren die noch? ;)
 
Original von chrish

Zu einem T23 und einem R40? ?(

Aus welchem Jahrhundert waren die noch? ;)

Was genau hat ein T23 und ein R40 mit der USB Stick Größe zu tun?
Ok das T23 hat nur USB1, das R40 aber USB2.

Aber darf ein T23 nicht mal große Datenmenge von A nach B Schaufeln? :)
 
Original von Thinki
Nabend, das Design mag ja wirklich toll sein...aber generell ist der Stick am Bedarf vorbei produziert. Mit 1GB viel zu klein, und ausserdem kein Passwortschutz drauf. Oder?

Ist echt Steinzeit.

Da kann der Preis auch net überzeugen, nutzen würde ich den Stick im eigentlichen Sinn nicht können. Und als Schlüsselanhänger dann doch nen bissl teuer...
Dir ist aber schon klar, daß DEINE Ansprüche eben DEINE sind, und nicht zwangsläufig die von allen anderen, ja?

Ich z.B. könnte mit Passwortschutz nichts anfangen.
Zumindest solange nicht, bis der zuverlässig unter Windows und Linux läuft...


Original von Thinki
nee, ich meinte das durchaus ernst. Deine Antwort ist nen bissl unbedacht gewesen. Meinst net? Erstmal kennst mich garnet, und doch urteilst Du....findest das net unfair?
Du kennst nicht alle User des Forums, meinst aber, für alle sprechen zu könnnen.

Etwas anmaßend, oder?
 
Original von moronoxyd
Original von Thinki
Nabend, das Design mag ja wirklich toll sein...aber generell ist der Stick am Bedarf vorbei produziert. Mit 1GB viel zu klein, und ausserdem kein Passwortschutz drauf. Oder?

Ist echt Steinzeit.

Da kann der Preis auch net überzeugen, nutzen würde ich den Stick im eigentlichen Sinn nicht können. Und als Schlüsselanhänger dann doch nen bissl teuer...
Dir ist aber schon klar, daß DEINE Ansprüche eben DEINE sind, und nicht zwangsläufig die von allen anderen, ja?

Nun werd doch nicht komisch. Wo genau habe ich denn im Namen von allen geschrieben? Ich habe meine Meinung zu dem für mich recht untauglichen Stick geschrieben. Wäre für mich ebend nur als Accessoire tauglich. Les doch bitte meinen Beitrag nochmal genau durch. Da schreibe ich ich der "Ich-Form". Ich hätte gerne einen gut designten Forums-Stick gekauft, nur sind ebend 1 GB für meine Bedarfe einfach zu wenig.....

Original von moronoxyd
Ich z.B. könnte mit Passwortschutz nichts anfangen.
Zumindest solange nicht, bis der zuverlässig unter Windows und Linux läuft...


Original von Thinki
nee, ich meinte das durchaus ernst. Deine Antwort ist nen bissl unbedacht gewesen. Meinst net? Erstmal kennst mich garnet, und doch urteilst Du....findest das net unfair?
Du kennst nicht alle User des Forums, meinst aber, für alle sprechen zu könnnen.

Etwas anmaßend, oder?

s.o.! Nochmal: WO im Text habe ich für alle gesprochen? Herrje. Ich bin halt enttäuscht das es nur so ein mickriger Stick geworden ist. Darf man das hier nicht mehr äussern? Weiss garnet warum Du dich auf den Schlips getreten fühlst?

@Chrish: genau auf diese Reaktion habe ich gewartet. Aber stell Dir vor, in diesen Maschinen laufen schnelle grosse Festplatten und viel RAM. Ich habe festgestellt, dass das T23 damit für meinen Bedarf immer noch Up-to-date ist. Trotzdem muss ich grössere Datenmengen transportieren (im T23 natürlich mit USB 2.0 Card)

Sonnige Grüße aus dem Ländle
Thomas
 
Original von Thinki
Nun werd doch nicht komisch. Wo genau habe ich denn im Namen von allen geschrieben? Ich habe meine Meinung zu dem für mich recht untauglichen Stick geschrieben.
Ich darf nochmal zitieren:
Original von Thinki
Nabend, das Design mag ja wirklich toll sein...aber generell ist der Stick am Bedarf vorbei produziert. Mit 1GB viel zu klein, und ausserdem kein Passwortschutz drauf. Oder?
(Hervorhebung von mir.)

Da gibt es keine der in der deutschen Sprache so reichlich vorhandenen Formulierungen, die klar machen, daß die Aussage eine Meinungsäusserung sein soll.
Wohl aber das Wort 'generell', das eben wenn schon keine Allgemeingültigkeit, so doch ein Vorherrschen der Meinung ausdrücken soll.
Ergo: Du hast behauptet, daß die Mehrheit deiner Ansicht wäre.


Original von Thinki
Wäre für mich ebend nur als Accessoire tauglich. Les doch bitte meinen Beitrag nochmal genau durch. Da schreibe ich ich der "Ich-Form". Ich hätte gerne einen gut designten Forums-Stick gekauft, nur sind ebend 1 GB für meine Bedarfe einfach zu wenig.....
Lies nochmal deinen eigenen Beitrag. Da steht bei der Kritik des Sticks nichts von 'ich', sondern nur 'man'.
Erst später taucht ein 'ich' auf.


Original von Thinki
Herrje. Ich bin halt enttäuscht das es nur so ein mickriger Stick geworden ist. Darf man das hier nicht mehr äussern? Weiss garnet warum Du dich auf den Schlips getreten fühlst?
Man darf seine Meinung äussern.
Dann sollte man es aber als Meinungsäusserung zu erkennen geben, und nicht allgemein von 'man' sprechen, als ob das eine allgemeingültige Aussage ist.


Ich habe (Achtung: Diese zwei Worte machen deutlich, daß es sich um eine Meinungsäusserung handelt. Ganz anders wäre es, wenn ich sie durch 'man hat' ersetzen würde.) generell ein Problem damit, wenn Leute ihre eigene Meinung ohne jeglichen Beleg als vorherrschende oder allgemeingültige Ansicht darzustellen versuchen, was meist nur passiert, um der eigenen Meinung mehr Gewicht zu verleihen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben