ThinkPad-Forum - USB Sticks sind fertig

Weil HD Bench auch die Schreibrate ermittelt. Die meisten Geschwindigkeitsangaben für Sticks werden durch das Schreiben einer 100MB großen Datei ermittelt.

Mfg sightus
 
Ich habe HDBENCH eben mal ausprobiert, hier die Ergebnisse:

USB-Stick:
Read: 13.027
Write: 2.175
RandomRead: 13.106
Randomwrite: 640

Zum Vergleich dazu die Werte meiner Festplatte (100 GB/5400rpm)

Read: 24.003
Write: 23.825
RandomRead: 10.112
Randomwrite: 12.180

Gruß
Andy
 
Original von andy
Ich habe HDBENCH eben mal ausprobiert, hier die Ergebnisse:

USB-Stick:
Read: 13.027
Write: 2.175

Danke, für einen 1GB Stick genügt das. :) Wird gekauft!

In der Hoffnung, dass mich beim dritten Mal jemand (Andy, Ingo, ...) erhört: Hat das Ding vielleicht doch einen mechanischen Schreibschutz? Ich kauf es jetzt ohnehin - ist aber vllt für andere ganz interessant.

Danke für die Aktion!
 
Original von 2647-4EG

In der Hoffnung, dass mich beim dritten Mal jemand (Andy, Ingo, ...) erhört: Hat das Ding vielleicht doch einen mechanischen Schreibschutz? Ich kauf es jetzt ohnehin - ist aber vllt für andere ganz interessant.

Danke für die Aktion!

Was sagst du? :D

Sorry habe ich vorhin nicht gelesen.
Nein eine mechanischen Schreibshutz hat es nicht.
Aber eine schicke rote, winzige, LED und er ist echt sehr fix :)

Subjektiv mal mit meinem Corsair Verglichen, 500 MB Datei = 2 sek schneller der Corsair.
 
Original von ingope

Subjektiv mal mit meinem Corsair Verglichen, 500 MB Datei = 2 sek schneller der Corsair.

Was hast Du denn für einen Corsair? 8o 8o Aber die Geschwindigkeit reicht locker aus; werde mir wohl auch mal ein paar Bestellen; zu jedem Thinkpad, dass hier den Raum füllt einen.

Mfg sightus
 
Original von 2647-4EG
Eine halbwegs fixe Schreibgeschwindigkeit könnte mich aber auch überzeugen.
Jetzt würde mich doch mal interessieren wie schnell früher die Lochkarten waren?

Gruß Flexibel
 
Original von Sightus
Was hast Du denn für einen Corsair? 8o 8o Aber die Geschwindigkeit reicht locker aus;

Also 2 sek war der Corsair schneller... nicht das du meinst der Corsair braucht 2 sek für 500 MB :) Sorry evtl. falsch ausgedrückt :)

Ist nur der normale Corsair, kein GT.

Schreibgeschwindigkeitstest kann ich nachher gerne noch machen.
 
Original von Flexibel
Jetzt würde mich doch mal interessieren wie schnell früher die Lochkarten waren?

"Früher" waren die 90er. Dann hört es sich gleich nicht mehr so dramatisch uralt an. ;) Und beim Bund. Da, wo man auf ewig erprobte und zuverlässige Technik setzt. :D

Ich hatte es bei den Fernschreibern nur mit endlosen Lochstreifen zu tun. Karten waren wohl eher für die Informatiker.

Zur Geschwindigkeit: 200 Baud (=200 Bit/s) war das Maximum.

Hier kann man schön ein wenig Fernschreiber spielen. Das war die ganz spontane Idee für meinen Avatar. Hab aber sonst nix mehr damit zu tun.


@Ingo: Die "schicke rote, winzige, LED" überzeugt mich endgültig! Gekauft!" :D
 
90er? Mitte der 90er hatte ich beim Bund gleich zwei Computer, zwei Monitore und zwei Tastaturen, die ich auch noch gleichzeitig bedienen durfte/musste...
 
Lieferug verzögert sich wegen Poststreik

Hallo an alle die schon bestellt und bezahlt haben,

meine Kollegin wollte die USB-Sticks eben bei der Post aufgeben und stand vor verschlossener Tür - die Mitarbeiter sind im Streik :-(

Hoffe mal dass die morgen wieder normal arbeiten, sonst müssen wir die Päckchen doch mit UPS verschicken.

Gruß
Andy
 
Ist kein Drama - auf ein oder zwei Tage kommt es jetzt auch nicht an.
 
Das Postamt war heute wieder geöffnet, die Sticks sind auf dem Weg ...

Gruß
Andy
 
RE: Das Postamt war heute wieder geöffnet, die Sticks sind auf dem Weg ...

Super, ich freu mich :)
 
Original von Lefty
Was muß ich tun um einen Stich zu bekommen?

Original von andy
Den Stick kann man ab sofort einzeln bei uns im Shop für 10.- EUR incl. MwSt. und Versandkosten bestellen.

Für die Forumstreffen (und andere Großabnehmer) bieten wir an:

10 + 2 Sticks also 12 Sticks für 100 EUR, incl MwSt und Versandkosten. Bitte einfach die gewünschte Stückzahl über den Shop bestellen, Ihr könnt einen beliebigen Text dazuschreiben bevor Ihr die Bestellung abschickt.

Wer bis 31. Mai 2008 in einem unserer Shops (ok1.de oder ok2.de) ein Notebook bestellt bekommt einen Stick als kostenlose Beigabe.

Gruß
Andy
 
Hallo Andy,
ich halte gerade die bestellten USB-Sticks in der Hand. - Du hast nicht zuviel versprochen. Selbst das Thinkpadforum-Logo auf der Verpackung macht was her.

Jetzt weiß ich, wie sehr sich das Warten gelohnt hat. - Ich bin absolut begeistert.
Das Ganze sieht so edel aus, dass ich am liebsten eine Vitrine drumherum bauen würde ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben