GreenStorm
Active member
Das Force-Touch-Trackpad und das Alu-Case beim P1 gefällt mir nicht. Tatsächlich ist der Gag bei ThinkPads für mich die traditionellere Peripherie, und warum ausgerechnet das Gehäusematerial nicht gut sein soll, erschließt sich mir nun auch nicht. Mein M1 Air, was ich seit ein paar Monaten aus experimentellen Gründen habe, fasst sich definitiv nicht besser als als meine TPs, und hat diese eigentlich nur für Außendiensttermine weit abseits der Steckdose abgelöst.
Ich hoffe doch innig, dass AMD das wie in der Vergangenheit handhabt, und technologisch dann intern größere Schritte macht, die dann ein oder zwei Generationen (Jahre) in Zukunft entsprechend einschlagen. Die Ergänzung um NPUs scheint ja auch eher hektisches Gefuchtel zu sein, damit der Kunde vor lauter "KI" und damit eben "nVidia" noch mitbekommt, dass AMD sich dahingehend nicht abgemeldet hat.
Nachdem selbst die 7040U (und die 780M) kaum Mehrleistung ggü 6000U (und 680M) gebracht haben kommt ein weiteres Jahr Stillstand. Das sollte Intel endlich wieder die Chance geben aufzuschließen, wenn AMD schon 2 Jahre lang beinahe gar nichts macht.AMD stellt seine ersten Ryzen-8000-Prozessoren vor
Notebooks machen bei AMDs Ryzen-8000-Serie den Anfang. Obwohl es sich um einen Refresh handelt, gibt es Fortschritte.www.heise.de
Ich hoffe doch innig, dass AMD das wie in der Vergangenheit handhabt, und technologisch dann intern größere Schritte macht, die dann ein oder zwei Generationen (Jahre) in Zukunft entsprechend einschlagen. Die Ergänzung um NPUs scheint ja auch eher hektisches Gefuchtel zu sein, damit der Kunde vor lauter "KI" und damit eben "nVidia" noch mitbekommt, dass AMD sich dahingehend nicht abgemeldet hat.