ThinkPad 2024 Ankündigung: Neue Budget-ThinkPads (L14 G5, E16 G2 etc.) nun auch draußen

Kommen dann noch Yoga-Modelle? Die sollten doch in Flex umbenannt werden, dafür heißen sie jetzt 2-in-1 ??
Die reperaturfreundliche Version kommt hoffentlich mit dem nächsten Gehäuseupdate.
 
Sie heißen jetzt 2-in-1, ThinkPad Yoga gibt es als Branding nicht mehr

Reparaturfreundlichere 2-in-1s würde ich eher nicht erwarten, das sind ja doch meist eher dünnere und leichtere Modelle, was die Reparierbarkeit schwierig macht.
 
Weitere Neuerscheinungen, diesmal kommen die Budget-Serie dran:



Kleine Updates: ThinkPad L13 G5 / ThinkPad L13 2-in-1 G5 sowie E14 G6 und E16 G2 - wobei Lenovo bei der E-Serie immerhin nun auch wieder auf 2x SO-DIMM setzt und den verlöteten RAM abschafft. Und die kleineren L Modelle haben nun keine AMD-Variante mehr.

Redesigns: ThinkPad L14 G5 & L16 G1 - erstmals in 16:10 bei diesen Modellen. Äußerlich spiegeln L14 und L16 viele Änderungen wieder, die Lenovo auch in der T-Serie vorgenommen hat. L14 und L16 G1 gibt es weiterhin als AMD-Varianten und wenigstens sind es nun Ryzen 7035, also Ryzen 6000 statt Ryzen 5000. Das bringt viele neue Features. Zudem nun dreimal USB A bei diesen ThinkPads und wieder ein M.2 2280 statt M.2 2242 Slot für die SSD.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben