Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, das fasst die aktuelle Lage auf unterhaltsame Weise ganz gut zusammen!
Bleibt nur die Hoffnung, dass in Zukunft alles besser wird!
Von denen gibt es afaik aber leider kein "richtiges" Notebook... Ich brauche/möchte keine Tablet-/Touch-/2-1-Funkionalität, sondern ein ganz normales, "pures" Notebook.MS fehlt noch in der Liste, die haben von allen nämlich die spannendsten und hochwertigsten Ansätze.
Das stimmt wiederum auch! Die Qualität passt da wirklich, das würde ich mir auch bei anderen Herstellern/Modellen wünschen.Das stimmt natürlich. Eben halt eher Spannend/Außergewöhnlich - aber wenigstens Kompromisslos hochwertig.
Ich warte einfach mal ab und hoffe das Beste, was anderes bleibt ja ohnehin nicht übrig...Vor einem X270 hätte ich echt Angst, das ist preislich noch klar unter meinem X1, und da ist die Qualität schon beschämend. (Und das Jahr für Jahr)
Microsoft hat zwar gute Displays und halbwegs brauchbare Tastaturen, ist dafür aber bei der Wartungsunfreundlichkeit fast auf einem Level mit Apple. Dass sich das bei zukünftigen Produkten ändern wird, glaube ich ehrlich gesagt kaum.MS fehlt noch in der Liste, die haben von allen nämlich die spannendsten und hochwertigsten Ansätze.
Naja, wenn man z.B. T450s und T460s vergleicht, ist letzteres in dieser Hinsicht deutlich besser. "Keinesfalls" würde ich da also nicht sagen.Das wird aber bei Lenovo auch keinesfalls besser - das stagniert oder wird ebenfalls schlechter.
Mit den Alternativen ist es doch letztlich eine Crux...
- Dell verbaut vor allem im XPS zwar sehr gute Panels, misst der Tastatur und den Trackpoint jedoch keinerlei Bedeutung zu und auch die Qualität der Scharniere ist bei allem, wo nicht Latitude draufsteht, unterste Schublade. Was nicht überrascht, denn XPS ist Dells Gaming- und Performancereihe - Langlebigkeit, Tastatur und Touchpad sind da eher zweitrangig. Und von der Lautstärke der Lüfter will ich gar nicht erst reden...
Ich glaube, dass Du die XPS irgendwie mit den Alienwares verwechselst...
Die Wartbarkeit war bei mir quasi auch das letzte Grosse Argument noch bei ThinkPads zu bleiben. Irgendwann ist mir dann aber aufgefallen dass ich die Wartbarkeit eigentlich nie nutze. Das einzige mal wo es mir was gebracht hat war als mein ThinkPad Yoga runtergefallen ist. Das gleiche ist meinem Pixel bloederweise auch vor kurzem passiert, nur ist da anders als beim Yoga einfach nichts kaputt gegangen. Ich bin echt gespannt ob das Teil mein ThinkPad als Hauptgeraet ersetzen kann. Mein T460s verkaufe ich gerade (ich benutze es seit einigen Wochen nicht mehr). Bisher ueberzeugt das Pixel komplett. Die gleiche Art von Qualitaet bekommt man bei ThinkPads einfach nicht mehr.
Dem stimme ich zu. Ich gehöre zur letzteren Gruppe, weshalb mir Wartbarkeit schon wichtig ist. Also bei meinen bisherigen ThinkPads habe ich beinahe immer früher oder später HDD/SSD und RAM upgegradet und der Akku wurde 1-2 Mal ersetzt. Selbst die Tastatur wurde bei den "Langläufern" (z.B. mein X200s) hin und wieder erneuert. Mal ganz davon abgesehen, dass es "nett" ist, wenn man mal kurz in 2 Minuten durch einen HDD-Wechsel ein anderes System nutzen kann (das wird im Zuge von M.2-PCIe-SSDs dann wohl nicht mehr so ohne Weiteres möglich sein, aber das ist okay). Mir ist auch weniger wichtig, dass alle diese Teile direkt und offiziellerweise für den Kunden zugänglich sind ("CRU"). Es reicht mir eigentlich, wenn man grundsätzlich an sie rankommt (mit etwas Geduld, Geschick und einem Schraubendreher), und sie nicht gerade verklebt oder vergossen sind. Die Garantiezeit übersteht mein Notebook meistens recht locker mit den original verbauten Komponenten (und wenn wirklich mal was defekt ist, hat man ja die Garantie), aber danach, wenn das Notebook älter wird, das Risiko von Defekten steigt und auch die Technik fortschreitet, wird die Modularität/Wartbarkeit dann doch ziemlich interessant...Wartbarkeit ist nicht nur eine Frage der Schäden, sondern auch der Lebenszeit. Wer seine Laptops alle ein bis drei Jahre austauscht wird niemals über verlöteten Arbeitsspeicher oder verklebte Akkus stolpern, denn ehe diese zum Problem werden ist man schon zwei Generationen weiter. Wer allerdings sechs, sieben Jahre lang ein Laptop als Arbeitsgerät nutzt, wird nach ein paar Jahren durchaus an die Grenzen stoßen, denn nicht selten ist zum Zeitpunkt des Kaufs die in sechs, sieben Jahren benötigte Hardware noch gar nicht verfügbar (8GB DDR3 SODIMMs) oder noch sündhaft teuer (SSDs).
Natürlich nur mit Linux als OS. Aber wenn das ordentlich läuft... Von der Verarbeitungsqualität und Haptik her scheinen die Chromebook Pixels ziemlich nett zu sein.Und das Chromebook Pixel als Alternative zum Thinkpad? Ernsthaft? Ein Chromebook als Alternative zu einem Business-Laptop... ich glaub bei der nächsten Logistikbesprechung schlage ich mal vor unsere LKW-Flotte durch pinke Schubkarren aus dem Spielzeugregal zu ersetzen. Schließlich kann man diese problemlos aus dem 4. Stock werfen und sie bleiben heil, mach das mal mit nem 40-Tonner.
Wartbarkeit ist nicht nur eine Frage der Schäden, sondern auch der Lebenszeit.
Und das Chromebook Pixel als Alternative zum Thinkpad? Ernsthaft? Ein Chromebook als Alternative zu einem Business-Laptop... ich glaub bei der nächsten Logistikbesprechung schlage ich mal vor unsere LKW-Flotte durch pinke Schubkarren aus dem Spielzeugregal zu ersetzen. Schließlich kann man diese problemlos aus dem 4. Stock werfen und sie bleiben heil, mach das mal mit nem 40-Tonner.
Naja, RAM oder Festplatte aufrüsten bzw. Akkus austauschen zu können ist schon eine gute Sache und spart Geld.
Von der Verarbeitungsqualität und Haptik her scheinen die Chromebook Pixels ziemlich nett zu sein.
Nett ist noch eine Untertreibung.