ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Lineup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von welchen Unternehmen, die Surface einsetzen, reden wir denn?

Beispielsweise ein großer, ehemals deutscher (jetzt japanisch+deutsch) Dreh- und Fräßmaschinenhersteller.

Ist Hauptsponsor von Porsche bei der FIA WEC
 
Zuletzt bearbeitet:
surface geräte konnte man bei uns auch auf wunsch bekommen. seitdem es standardmäßig das HP elite x2 unter den drei wahlrechner gibt, wird darauf verwiesen. entscheiden sich dann auch die meisten für dieses...

ich warte ja eigentlich auch nur mehr auf die neuen thinkpads nachdem das XPS wieder zurück gegangen ist. aber wenn man die ersten boten der neuen modelle so liest, dürfte wenig wartenswertes folgen :(
 
Unser Unternehmen hat einige Surface Hubs bestellt. Grade in Kombination mit einem Surface Pro/Book ist das schon eine sehr verheißungsvolle Technik.
 
Man, ihr arbeitet in tollen Firmen. Sind das Mittelständler? In meinem Großkonzern würden sich die Haare der IT Abteilung beim Gedanken an Surfaces sträuben.
 
Nochmal die Frage an die Experten hier: Habt ihr schon Anzeichen dafür gesehen, dass es ein Yoga 270 geben wird nächstes Jahr? In dem Link mit den Modellbezeichnungen, der vor ein paar Seiten gepostet wurde, war lediglich ein Yoga 370 gelistet. Keine Spur von Yoga 270 bzw. Yoga 470. Ob beide Modelle durch eine Zwischenlösung ersetzt werden?
 
Bisher habe ich noch keine Spur von den Yogas gefunden. Allerdings scheint es ein "Storm 2" zu geben (Yoga 260 war Storm 1), eventuell ist das aber das Yoga 370 - kann schon sein, dass Lenovo da das Lineup etwas konsolidiert.
 
Puh, habe mir jetzt den ganzen Faden angeschaut; eine Info pro Seite würde unser Wissen zu den neuen Modellen vervielfachen! ;) Eine Frage hat sich bei mir nach folgenden Posts ergeben:

Daraus wird wohl nichts werden:

https://blogs.windows.com/windowsexperience/2016/01/15/windows-10-embracing-silicon-innovation/

Von Intel wird es zudem keine Kaby Lake-Treiber (Chipsatz, GPU etc.) für Windows 7 und Windows 8.1 geben.

Nein, die alten Modelle wird es nicht mehr geben. Sie statten einfach die neuen Modelle für Business Kunden, die Windows 7 wollen, mit Skylake CPUs aus. Das geht einfach, weil Kaby Lake und Skylake kompatibel zueinander sind vom Layout her (sind ja auch fast die selben CPUs).

Für normale User hat das also gar keinen Vorteil - es sei denn er möchte nur Windows 7. :p (wovon ich abraten würde, aber sei´s drum)

Wenn die ganze neue Plattform keine Win7-Unterstützung mehr bekommt, wäre denn allein durch den Einsatz einer Skylake-CPU dennoch Kompatibilität für das alte Windows gegeben? Das wäre doch nur möglich, wenn auch die Chipsätze dafür Support bekommen.
 
Also, bei den U und Y CPUs sind die Chipsätze ja in der CPU integriert (SoC) - von daher dürfte das keinerlei Problem darstellen. Für die H-CPUs wird es da sicher auch eine Lösung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2016er Modelle mit Skylake und die 2017 Modelle mit Skylake mit Win7 Downgrade werden seitens MS noch deutlich nach 2018 supported. Afaik 2020 ?
 
Der Windows-Support ist für Privatanwender ja eh nicht so wichtig, oder?. Welche Teile der Hardware würden denn einen speziellen, ausgewiesenen Support des OS benötigen? Natürlich offeriert MS normalerweise Standardtreiber, die alternativ zu den herstellereigenen Treibern genutzt werden können - bspw. kann man für Festplatten sowohl den Windows AHCI-Treiber als auch das Pendant von Intel nutzen. Grundsätzlich ist jedoch der Hersteller für die Treiber seiner Hardware zuständig (hier also Intel). Interessant in diesem Kontext wäre noch, ob Intel den OEM's abseits der offiziellen Verlautbarung vielleicht doch noch Treiber liefert, welche diese dann für ihre eigenen Geräte selbst zur Verfügung stellen (und die dann als "Lenovo-" oder "Dell-Treiber" etc. geführt werden). Windows 7 ist, soweit ich weiß, noch immer das am weitesten verbreitete OS - eine solche Lösung wäre zumindest denkbar.

Inzwischen habe ich mich bereits auf einen Wechsel nach Linux eingestellt; Windows 10 möchte ich nicht nutzen, dennoch wäre die Option, Windows 7 gegebenenfalls nativ booten zu können willkommen.
 
So, die ersten Leaks:
https://liliputing.com/2016/12/leno...ke-thunderbolt-3-leaked-ahead-ces-launch.html
https://benchlife.info/lenovo-think...-lake-and-thunderbolt-3-in-ces-2017-12122016/

thinkpad-x1-carbon-2017.jpg


2017-thinkpad-x1-carbon.jpg


Sieht schick aus und dürfte ein sehr interessantes Gerät werden, wenn die Qualität stimmt. Bin mal gespannt, wie groß der Akku beim 5th Gen ist, das 4th Gen wurde ja mit maximal 11 Stunden angegeben.

Schade nur, dass es das Gerät auch in silber geben wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen verschenken und teuer liegt ja noch die ein oder andere zwischenstufe...


3 scheine wirds wohl kosten
 
im endeffekt ein XPS 13 mit weniger consumer-schick (und ich behaupte weniger wertigem build), dafür mit business-sonderanforderungen und einem nochmaligem preisaufschlag.

ist so auf den ersten blick trotzdem genau das, was ich gerne hätte :D mal sehen wie sehr mich der preis verschrecken wird...
 
Die Bezel gefallen mir natürlich extrem, dadurch wird es halt erheblich kleiner.
 
was soll das teil denn so deutlich teurer machen als ein vergleichbares 2016er X1C?
 
Glaub ich auch nicht, das wird alles wieder ähnlich sein. Eigentlich sind es ja nur die Bezel und TB3.

Dafür wieder das schlechte Material, das vermutlich Mittelmäßige Display und die quäkenden Lautsprecher....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben