ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher dass man diesen Thread nicht langsam schließen sollte ? Ihr sprecht bereits über Geräte die lagernd / lieferbar sind bzw. über Probleme damit im Betrieb. Hat also immer weniger bis gar nichts mit der Ankündigung der (nicht lieferbaren) Geräte zu tun.

Was solln der quatsch mit Threadschließungen eigentlich? Wenn stört es wenn in einem Thread ein wenig diskutiert wird? THemen über Geräte, die bereits erschienen und tatsächlich verfügbar sind, sollte man in die dafür vorgesehenen Threads auslagern. Viele Geräte der neuen Generation sind aber noch nichtmal gelistet. Darunter das X1 Yoga, Yoga 370, X1 Tablet, qhd versionen des X1 Carbons usw. Warum sollte man diese hier nicht weiter besprechen dürfen?

Kann eigentlich jemand bestätigen, dass das T460s/T470s Probleme mit der build-quality hat, d.h. knarzende Gehäuse etc.
Konnte das bislang nirgends verifizieren. Auch notebookcheck.com lobt ja die Verarbeitung gerade nochmal gegenüber dem normalen T460/70-Serie.
Meines Wissens nach nicht, ist halt nur ein singulärer, subjektiver Eindruck. Nein, auch die Erfahrungen mit "3 Geräten" sind da nicht genug.

Threadschließung finde ich auch eher kontraproduktiv - als Sammelthema zu allen Neuigkeiten rund um die Geräte ist dieses Thema sehr angenehm. Die Diskussion wird nur künstlich beschnitten, wenn der Thread zu ist.

Kann eigentlich jemand bestätigen, dass das T460s/T470s Probleme mit der build-quality hat, d.h. knarzende Gehäuse etc.

Konnte das bislang nirgends verifizieren. Auch notebookcheck.com lobt ja die Verarbeitung gerade nochmal gegenüber dem normalen T460/70-Serie.

(Tut mir leid, rarofu, aber Deine überschwänglichen Kommentare, ob pro oder contra, wirken einfach überhaupt nicht zuverlässig und objektiv.)

mein T470s kann heute nach Problemen mit dhl an. Ich hatte es bisher nur kurz in der Hand aufgrund meiner Arbeit. Aber auf den ersten Blick ist die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. Ein Vergleich mit meinen X220 folgt in einen gesonderten Thread demnächst.

Gruß dsred

(Tut mir leid, rarofu, aber Deine überschwänglichen Kommentare, ob pro oder contra, wirken einfach überhaupt nicht zuverlässig und objektiv.)

Bei mir haben die T460s Geräte immer vorwiegend auf der rechten Seite der Bodenplatte geknarzt, genauso wie das Display schon bei leichten Erschütterungen im Zug zu wackeln angefangen hat. Stellt sich doch mal einer das T460s auf den Schoß, dann drückt die untere Displaykante total nervend in den Oberschenkel.
Desweiteren hatte ich bei jedem klackende Tastatur und Trackpoint Tasten. Das schlimmste waren aber für mich die viel zu dunklen PWM behafteten ungleichmäßig ausgeleuchteten Displays und eine Akkulaufzeit die für mich absolut nicht zu tolerieren war. Wenn jemand zufrieden ist habe ich das zu tolerieren, aber ich war jedenfalls restlos bedient und maßlos enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:

Kann dir nur ein Gegenbeispiel liefern, mache das aber aus diversen Gründen gerne...

Habe seit 11 Monaten ein T460s das täglich sicher 12h in Verwendung ist, transportiere es jeden Tag 2x 30 Minuten im Rucksack, habe die Abdeckung unten bisher ca. 3-4 mal geöffnet, nehme es immer wieder an einer der vorderen Ecken der Base mit Daumen und 2 Fingern zum Hochheben/Abstellen, es steht teilweise uneben auf kleineren Papierstapeln, auf der Couch oder sonstwo, und es knarzt am Gehäuse rein gar nichts, sogar wenn ich es darauf ansetze und anfange am Gehäuse irgendwo herumzudrücken.

Es ist nicht perfekt und es hat in meinen Augen definitiv Schwächen welche scheints auch im T470s nicht behoben wurden, aber die Verarbeitung gehört - für mich - nicht dazu.

Ich kann Cordless insoweit zustimmen:
1.) auch neun Monate ein t460s in gebrauch, die Verarbeitung ist verdammt gut. Vor allem das untere Teil (komplette base) ist stabil
2.) sie curdless sein Gerät benutzt, mache ich es nie!
3.) trotzdem hat das t460s auch weniger gute Aspekte.

Kann dir nur ein Gegenbeispiel liefern, mache das aber aus diversen Gründen gerne...

Habe seit 11 Monaten ein T460s das täglich sicher 12h in Verwendung ist, transportiere es jeden Tag 2x 30 Minuten im Rucksack, habe die Abdeckung unten bisher ca. 3-4 mal geöffnet, nehme es immer wieder an einer der vorderen Ecken der Base mit Daumen und 2 Fingern zum Hochheben/Abstellen, es steht teilweise uneben auf kleineren Papierstapeln, auf der Couch oder sonstwo, und es knarzt am Gehäuse rein gar nichts, sogar wenn ich es darauf ansetze und anfange am Gehäuse irgendwo herumzudrücken.

Es ist nicht perfekt und es hat in meinen Augen definitiv Schwächen welche scheints auch im T470s nicht behoben wurden, aber die Verarbeitung gehört - für mich - nicht dazu.

https://thinkpad-forum.de/threads/200892-Gehäuse-knarzt-bei-leichtem-Druck

Weil Lenovo in ihrer unendlichen Weisheit bestimmt haben, dass wir sowas nicht brauchen.

Ist die Verarbeitungsqualität wirklich so schlecht..? Wollte mir demnächst ein T460 bestellen (in der Hoffnung, dass es vllt noch ein wenig im Preis sinkt), aber nachdem was ich so gelesen habe bin ich schwer am überlegen, ob es nicht vllt doch etwas anderes wird..

Danke für den Link, aber so gut kommt mir der Preis jetzt nicht vor, oder übersehe ich was?

Naja, bei OK1 kostet das gleiche um 169,00€ mehr.

Mein derzeitiges Problem ist, dass ich undedingt ein FHD Display brauche, da ich mit Software arbeite, welche nicht skalieren kann und dass ich für meine CAD Software zwingend eine dGPU brauche. Und da ist es für mich derzeit ein Glücksspiel auf eine solche Version des T470p zu hoffen (zu einem vernünftigem Preis) oder eben diese Version des T460p zu bestellen...

Ja, das wird im notebookcheck-Test sogar schon vom (weniger flachen) T470s behauptet.

Das Yoga 370 ist bei ok2 gelistet: https://ok2.de/ThinkPad/Yoga-370:::40_111.html.
Die Preise sind etwas hoch aber als "Early Adopter" muss man halt auch mal den Preis eines Kleinwagens für ein Notebook bezahlen. Könnten natürlich auch nur Platzhalter sein. ;)

Was mir aufgefallen ist: Wenn das die finalen Modelle sind, verstehe ich nicht wieso es die 512 GB-SSD nur mit dem schwächeren Prozessor gibt.
Ich hoffe mal "Lieferzeit 1 bis 2 Wochen" ist kein Platzhalter. Je nach Preis kommt mir ein 370 ins Haus, oder vielleicht ein (hoffentlich günstiger) Restposten des 260.

Dieser notebookcheck test für das t470s bestätigt das was man schon befürchtet hat. Die Kaby Lake Prozessoren sind einfach Hitzköpfe die sehr schnell heiß werden. Dies wurde in Desktop-Prozessoren-Tests schon mehrfach bestätigt. Das nun die Notebook-Prozessoren genauso schnell sehr heiß werden ist nur die logische Folge. Ich wollte mir eigentlich ein t470p holen, aber wenn die Kühlung genauso gut/schlecht wie im t460p ist, dann sehe ich absolut schwarz, das wird dann einfach ziemlich praxisuntauglich sein, wenn der CPU so schnell so heiß wird. Eventuell gibt es noch schöne Rabatte für das t460p, dann wäre das wohl die bessere Wahl. Die ganzen T Modelle mit i7 werden damit irgendwie unattraktiv, was denkt ihr?

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: zu schade, dass es beim Yoga 370 ähnlich wie bereits beim Yoga 260 kein Modell mit WWAN und 16 GB RAM gibt. Was sich Lenovo dabei nur wieder gedacht hat... :facepalm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben