ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach das lässt zumindest Raum für Hoffnung. Wäre für mich glaub ich die beste Änderung seit dem T410, wenn das ganze dann noch gut mit Linux funktioniert ;)

Sehe ich das im HWM richtig, dass man nur eine 2,5" SSD ODER eine nvme SSD einbauen kann?

EDIT: Hm, anscheinend kann man in den WAN slot wieder eine SSD einbauen (laut T470 user manual)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, anscheinend kann man in den WAN slot wieder eine SSD einbauen
Allerdings vermutlich wieder nur eine SATA-SSD (wie bereits beim T450, beim T460 gab es diese Option hingegen nicht) oder das 16 GB große Optane-Cachelaufwerk, das über zwei PCIe-Lanes angebunden ist. Eine M.2 2280 SATA- oder M.2 2280 PCIe NVMe-SSD und eine 2,5"-HDD oder -SSD wird man nicht gleichzeitig verwenden können.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Sehe ich das eigentlich richtig, dass die Modelle mit WWAN-Modul ähnlich wie bereits beim Yoga 260 8 GB aufgelöteten RAM haben? Manchmal habe ich echt starke Zweifel an der Lernfähigkeit der Lenovo-Mitarbeiter :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem von dir verlinkten User Guide kann man in T570 und T470 die WWAN Karte gegen eine M.2 SSD tauschen.
Vermutlich vom typ 2242 SATA

Danke für die Links.Laut User Guide nimmt das T470s keine SSD statt der WWAN-Karte, das T470 kann das. D.h. für das minimal flachere Gehäuse verzichtet man auf den 2. Ram-Slot, eine externe Batterie und lange Akkulaufzeit, und ein 2. Speichermedium, insbesondere die Möglichkeit, eine billige große Festplatte mit einer schnellen SSD zu kombinieren. Wenn das T470 jetzt noch einen guten Bildschirm hätte, gäbe es keinen Grund mehr, das T470s zu kaufen. Man könnte fast meinen, dass das der Grund ist, weshalb es das hellere, höher aufgelöste Display nur im T470s gibt.

PS: Wieso frisst das Forum meine Zeilenumbrüche? Das macht doch alles schwerer zu lesen.

Man könnte fast meinen, dass das der Grund ist, weshalb es das hellere, höher aufgelöste Display nur im T470s gibt.

Ich denke das das T470 ein ähnlich gutes und helles FHD Display hat, als mein x260. Ich war mit dem T460s total unzufrieden, obwohl ich das Gerät sogar 2 mal während der 14 tägigen Rückgabefrist umgetauscht
habe. Ich glaube das Du mit dem T470 super fährst und auch sonst alle Trümpfe in der Hand hast. Das T470 ist ein super Business Laptop, das zumindest für meinen Geschmack auch viel mehr nach einem wirklichen Workhorse aussieht wie das T470s.

PS: Wieso frisst das Forum meine Zeilenumbrüche? Das macht doch alles schwerer zu lesen.
Ansichtssache...

Wenn jemandem die Zeilen zu lang sind, kann er sein Fenster ja schmaler stellen. Stellt jemand das Fenster aber schmaler (oder verwendet ein schmales Anzeigegeraet, z.B. eine Handy), und jemand verwendet manuelle Zeilenumbrueche, dann wird es u.U. noch viel schwerer zu lesen. Daher ist es eigentlich nicht ueblich, in Foren manuelle Zeilenumbrueche zu setzen. Vermutlich wird die Forums-Software genau deshalb auch intervenieren.

Zudem bringt es letztendlich auch nichts, wenn lediglich 1 User manuelle Zeilenumbrueche macht, und alle anderen "normal" schreiben, dann sind halt (aus Deiner Sicht) auch nur Deine eigenen Beitraege gut lesbar, und der Rest nicht...

Wie stehen die Chancen, dass man das T470 mit dem hochauflösenden Display aus dem T470s oder z.B. T460s ausstatten kann?

Ich denke das das T470 ein ähnlich gutes und helles FHD Display hat, als mein x260.
Soso, du denkst das. Na dann... :rolleyes:

Ich finde das T470 auch ganz nett und denke auch, dass der Abstand zur s-Variante kleiner geworden ist. Allerdings wäre es noch viel netter gewesen, wenn es dieselbe Überarbeitung erfahren hätte wie das T570. Und vom X270 will ich hier erst gar nicht mehr anfangen... Da bin ich nach wie vor sehr enttäuscht.

Hat sich ja innen nicht so viel getan. Kann man auf alle fälle schön eine 960 Evo rein packen.

Und vom X270 will ich hier erst gar nicht mehr anfangen... Da bin ich nach wie vor sehr enttäuscht.

Ich brauche weder USB-C noch TB. Was ich brauche ist ein super helles FHD Display, ein top Keyboard, Wechselakku und den genialen 12,5" Footprint. Bin gestern im ICE von München erst wieder von mehreren Personen auf das nach ihrer Sicht super hübsche und praktische x260 angesprochen worden. Gegenüber am Tisch saß ein netter Herr mit T560 aus Duisburg, da hat man erst mal gesehen wie super schnuckelig das x260 ist. Das beste war aber, das er mir nicht glauben wollte das ich mit 50% Helligkeit am Fenster saß. Als ich ihm dann 100% demonstrierte stand sein Mund offen.
Egal ob X1C noch T470s, 12,5" haben die alle nicht. Wenn man die x2xx liebt führt kein Weg daran vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche weder USB-C noch TB. Was ich brauche ist ein super helles FHD Display, ein top Keyboard, Wechselakku und den genialen 12,5" Footprint. Bin gestern im ICE von München erst wieder von mehreren Personen auf das nach ihrer Sicht super hübsche und praktische x260 angesprochen worden. Gegenüber am Tisch saß ein netter Herr mit T560 aus Duisburg, da hat man erst mal gesehen wie super schnuckelig das x260 ist. Das beste war aber, das er mir nicht glauben wollte das ich mit 50% Helligkeit am Fenster saß. Als ich ihm dann 100% demonstrierte stand sein Mund offen.
Egal ob X1C noch T470s, 12,5" haben die alle nicht. Wenn man die x2xx liebt führt kein Weg daran vorbei.

Dummerweise ist ein X1 2017 inzwischen bis auf wenige cm inzwichen genau so groß wie ein X260. Und dazu erheblich dünner und leichter. Und die 2cm merkt man im Alltag niemals, aber 14" vs 12,5" merkt man erheblich.
Das X270 dürfte maximal noch den Footprint eines 11" Notebooks haben, dann wäre es vlt. interessant....

Dummerweise ist ein X1 2017 inzwischen bis auf wenige cm inzwichen genau so groß wie ein X260. Und dazu erheblich dünner und leichter. Und die 2cm merkt man im Alltag niemals, aber 14" vs 12,5" merkt man erheblich.
Das X270 dürfte maximal noch den Footprint eines 11" Notebooks haben, dann wäre es vlt. interessant....

Das X1C 2017 interessiert mich auch sehr! Von den Bildern her ist es für mich das schönste Laptop was Lenovo jemals produziert hat. Bin mal gespannt was es mit i7, 16GB, 512GB und FHD Panel kosten wird,
falls diese Konfiguration überhaupt angeboten wird. Entscheiden kann ich mich definitiv erst wenn es neben meinem x260 steht und das wird für das X1C schwer genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben