ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man den Monitor des ThinkPads als Hauptbildschirm nutzt, finde ich den TrackPoint ehrlich gesagt deutlich praktischer als eine externe Maus. Das geht bei mir aber auch so weit, dass ich FPS lieber mit dem TrackPoint als mit der Maus spiele, weil ich mit ersterem besser klarkomme...

wenn ich mich so häuslich einrichte, dass ein lan kabel (oder gar ein tv/monitor) zur vergfügung steht, nutz ich meisten auch ne maus... geht doch schneller...
Klar, wenn man einen externen Monitor als Hauptbildschirm nutzt, ist eine externe Maus natürlich praktischer, da gebe ich Dir Recht. In solchen Situationen dürfte aber auch oft eine Dock zur Verfügung stehen und/oder man verwendet auch eine externe Tastatur, sodass man das Gerät so aufstellen kann, dass einem die Kabel nicht in die Quere kommen.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich anders: ich nutze für schnelle Bewegungen den TrackPoint. Für präzises Arbeiten nutze ich hingegen die Maus, da sonst die TrackPoint-Driftkorrektur mich in den Wahnsinn treibt. :D

Da ich so "präzise" Arbeiten allerdings eher selten unterwegs durchführe und am Schreibtisch das Gerät ohnehin gedockt wird...

...it's a fantastic device...

Und der SmartCard-Reader wird zum SD-Reader. :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich anders: ich nutze für schnelle Bewegungen den TrackPoint. Für präzises Arbeiten nutze ich hingegen die Maus, da sonst die TrackPoint-Driftkorrektur mich in den Wahnsinn treibt. :D

Da ich so "präzise" Arbeiten allerdings eher selten unterwegs durchführe und am Schreibtisch das Gerät ohnehin gedockt wird...
kann ich alles genauso zustimmen! Bei präzise arbeiten eher einer Maus.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

...it'a a fantastic device...

Und der SmartCard-Reader wird zum SD-Reader. :facepalm:
das kann man dem nicht verubeln, weil auf der anderen Seite ja tatsächlich ein sd Card Reader ist. Zumal ich glaube, dass ER den Unterschied kennt. ;-) auch kumpel macht sowas auch für einen musikhersteller und er sacht, man ist immer
nervös vor der Kamera. ;-)

Wahrscheinlich war das eher auf das T570 bezogen, das ja wirklich kleinere Bezel hat.

Mir selbst würde es in solchen Videos vermutlich ähnlich ergehen. :D

Er redet aber ziemlich eindeutig vom T470... und hat es dazu auch noch in der Hand...
Ja, klar. Ich habe das Video gepostet, ich bin mir schon bewusst dass es um das T470 geht. :p Aber vermutlich hat er es verwechselt. ;) Ich denke mal, auf den internen Feature-Listen und Marketing-Materialien zur T-Serie steht "Thinner Bezels" - was ja beim T570 auch stimmt. Beim T470 sind die Bezel aber kaum geschrumpft, nur ganz geringfügig in der Höhe. Da kann so ein Lapsus schon mal passieren.

Ich habe den Satchin schon in Berlin auf der IFA getroffen, da hat er eigentlich einen recht kompetenten Eindruck gemacht im Bezug auf ThinkPads...

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich :D

Wie ich es anhand der Bilder der Unterseite und der Tastatur bereits erhofft habe, ist der Austausch der Tastatur beim T470 und auch bei T570 und P51s deutlich einfacher als bei den Vorgängermodellen. Sehr schön, auch wenn die nervigen und wenig haltbaren rubber stopper beim T470 leider erhalten bleiben...

Spannend ist auch der Caddy für die M.2-2280-SSD...

Zuletzt bearbeitet:
Leider deutlich zu teuer für ein "Einsteigergerät"... Ein Drittel günstiger wäre es durchaus interessant.

Obligatorische Frage wie jedes Jahr :D

Weiß man schon was zur Verdrahtung der Ausgänge bei den Geräten mit Nvidia? Oder müssen wir wieder erst auf die Treiber warten?

Beim T470 soll angeblich alles an der Intel hängen, auch wenn dieses Dokument insofern fehlerhaft ist, als dass das T470 kein VGA, sondern lediglich Thunderbolt 3 und HDMI als Displayausgänge hat:
Thinkpad T470
Intel(R) HD Graphics
Intel(R) HD Graphics 510
Intel(R) HD Graphics 520
Intel(R) HD Graphics 610
Intel(R) HD Graphics 620
- (Computer's LCD)
- Computer's analog VGA connector
- Computer's HDMI connector
- Docking Station's analog VGA connector
- Docking Station's DVI connector(s)
- Docking Station's DisplayPort connector(s)
- Docking Station's HDMI connector
NVIDIA GeForce 940MX
- No display is connected to this display adapter.
https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/n1qdd12w.txt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben