ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...was ja nicht mehr allzu lange hin ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sich im Februar so nach und nach schon einiges in den Shops finden lassen sollte.

Sorry, Leute, wenn ich einfach so reinplatze und die 33 Seiten nicht komplett gelesen habe.

Da hier die nächsten Wochen, evtl. 1,5 Monate eigentlich ein Kauf eines Yoga460 ansteht, wollte ich mal nachfragen, ob hier schon ein Nachfolgemodell angekündigt wurde. Das Yoga 460 wurde ja schon im Herbst 2015 auf der IFA vorgestellt und ist wohl seit ungefähr einem Jahr im Handel.

Weiß man hier schon etwas, lohnt sich das warten auf ein neues Kaby Lake Yoga mit DDR4, oder kann man getrost bei einem i7 Yoga460 zugreifen. (Beim Preis hat sich hier ja innerhalb des Jahres auch kaum was getan :(

Das Yoga 460 hat keinen direkten Nachfolger in Form eines Yoga 470, stattdessen gibt es das Yoga 370, das ein nur minimal breiteres Gehäuse als das Yoga 260 und ein 13,3"-Display hat.

lan und hdmi auf der rechten seite... muss man mögen ^^

andere würden sagen, die lernens nicht ^^

Was mir beim neuem X1 Yoga gefällt. Klappt man das Gerät zu fährt die Tastatur ein. Das ist meines Wissens neu.

Sieht auf jeden Fall ganz nett aus. (Und wird damit fast interessanter als das 14"er)

Definitiv. Zur Zeit liegt ein T460p für einen Kollegen in meinem Schreibtisch. Das Teil ist zwar ganz nett, aber den großen Haben-will-Effekt hat es jetzt nicht ausgelöst. Und das neue 4er scheint da relativ ähnlich zu sein...

@s-g: Naja, T460p und T470p sind aber auch deutlich dicker (durch den billigen ABS-Deckel) und außerdem schwerer als das T470.

Für ein Gerät mit 15,6"-Display ist das T570 mit 365,8 x 252,8 x 20,2 mm zwar recht klein, als "kaum größer" als das T470 (336,6 x 232,5 x 19,95 mm) würde ich es aber nicht bezeichnen. Mir persönlich wäre es ohnehin zu groß, da schon das T440 FrankenPad (das minimal größer als das T470 ist) nur gerade so auf die Klapptische im ICE passt. Auch das Gewicht wäre mir mit etwa 2 kg in der leichtesten Konfiguration zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Das p hat nichts mit hochwertig zu tun, nur mit Leistung. Es sind die s-modelle die hochwertig(er) sind. Von dem her passt also alles.

Ich verstehe trotzdem nicht, warum ich für den Grafik- Aufpreis der P-Version einen schlechteren Displaydeckel bekomme? Und die s Modelle (= slim) stehen für mich für schlankere Gehäuse und entsprechend mehr Aufwand, die Hardware ins kleinere Gehäuse zu bekommen...

Ok, dann bin ich jetzt schlauer :)

Zuletzt bearbeitet:
lan und hdmi auf der rechten seite... muss man mögen ^^

andere würden sagen, die lernens nicht ^^
die anordnung an sich ist natürlich kacke... allerdings muss ich auch sagen, dass ich direkt am laptop selten hdmi, lan usw. anschließe und dann längere darauf zu arbeiten. wenn, dann dient der laptop in diesem fall meist nur mehr als "präsentatiosngeber".

sieht ansonsten aber richtig gut aus!

Ich dachte immer, der größte Teil der Nutzer dieses Forums würde den TrackPoint verwenden und demzufolge wäre es egal, ob Anschlüsse an den Seiten des Geräts einer externen Maus in die Quere kommen würden oder nicht :confused:

pad<stick<maus

wenn ich mich so häuslich einrichte, dass ein lan kabel (oder gar ein tv/monitor) zur vergfügung steht, nutz ich meisten auch ne maus... geht doch schneller...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben