ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ich immer nur Motze ....:eek:

Das Bild mit dem 4th Gen beeindruckt mich überraschenderweise. Die 8% kleiner sehen im vergleich sehr gut aus.
Was mich sehr irritiert ist das man beim Scharnier-Design quasi exakt zur 3rd Generation geht. War da vlt. doch was nicht so gut beim 4er ?

Schade auch das man nicht mal wie die Konkurrenz am Lautsprecher gearbeitet hat....

Ich frage mich auch ob Thunderbolt Grafikdocks statt dessen eine bessere Option wären.

Ist zwar etwas OT, aber: War da nicht mal was, dass eGPUs mit vorhandener dGPU + Optimus dank der Datenkomprimierung von Optimus schneller arbeiten?
(Vorsicht, solides Halbwissen ;))

War da nicht mal was, dass eGPUs mit vorhandener dGPU + Optimus dank der Datenkomprimierung von Optimus schneller arbeiten?
Braucht man für diese Datenkomprimierung nicht eine NVIDIA-GPU ab einer bestimmten Generation als eGPU? So hatte ich das zumindest in Erinnerung... Eine dedizierte NVIDIA-GPU im Gerät selbst dürfte da keinen Vorteil bringen.

Aber vlt. hat das Yoga auch andere?
Naja, laut den FRU-Listen werden sowohl im X1 Carbon 4th Gen als auch im X1 Yoga 1st Gen Lautsprecher mit der FRU 00JT835 verbaut. Vielleicht gibt es da aber auch irgendwelche anderen Unterschiede oder der Qualitätsanspruch von iYassin ist nicht sonderlich hoch :Ich sag nix:

Das "seltsame Grau des Touchpads" auf einigen Bildern dürfte vermutlich durch die Umgebungsbeleuchtung verursacht werden, wenn ihr euch auf die schwarze Variante bezieht. Auf diesem Bild sieht man z.B. nichts davon. Qualitativ sind die Bilder ohnehin nicht das Gelbe vom Ei.

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, vermutlich die Beleuchtung von oben.
Aber Farbe ist glaub echt wieder das alte Dunkelgrau.

Richtig, das Umgebungslicht beeinflusst das ziemlich stark, auch die Farbe des Gehäuses - alle neuen ThinkPads außer X270, T470p und L470 sollten das "normale" Schwarz haben.

Was man auch bedenken muss: Auf so Shows wie der CES werden oft noch Prototypen und Vorseriengeräte gezeigt, die eben noch nicht 100 % final sind.

Ich würde da auch mal auf vernünftig belichtete Bilder mit brauchbarem Weißabgleich etc. warten, die Farbe des Geräts anhand dieser Bildchen zu beurteilen, dürfte schwer werden.

Guckt man sich zum Beispiel dieses Hands-On Video an (ab 03:30), sieht das X1 Carbon 2016 da heller aus als das X1 Carbon 2017: https://www.youtube.com/watch?v=PUmeTAfGtfs

Ich denke die Farbe variiert immer ein bisschen zwischen verschiedenen Modellen, aber das Graphite Black der 2013er Generation sollte auf jeden Fall nicht mehr zurückkommen.

Ich glaube das neue X1 Carbon wird ein super guter Verkaufsschlager. In schwarz sieht es auch gigantisch gut aus. Bei der Akkulaufzeit braucht man auch keinen Wechselakku mehr.
Hoffentlich werden hier ordentliche helle Displays (wo die 300 nits auch erreicht oder vielleicht sogar mal übertroffen werden) ohne PWM verbaut.

In dem Video sieht es wirklich ähnlich aus.

Finde auch dort den Unterschied wieder extrem wie viel kleiner das 5er aussieht.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich die schmalen Ränder des X1 Carbon auf die Stabilität auswirken.

Gibt es mittlerweile Bilder von der linken Seite der T470 Varianten? Alle Bilder, die ich bisher gesehen habe waren von rechts, oben oder unten?
Würde gerne mal die Seite mit den TB / USB C Buchsen sehen...

Ich bin ja mal gespannt, wie sich die schmalen Ränder des X1 Carbon auf die Stabilität auswirken.
Könnte ich mir bei dem schwachen Material auch kritisch vorstellen. Vielleicht aber auch wieder Verklebungs Probleme am Rand, da die Flächen kleiner sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben