cyberjonny
Active member
@ fb: Danke dir, die entsprechenden Infos/Listen sollten dann ja bestimmt die Tage irgendwann auftauchen... Dachte nur, vielleicht ist mir da schon was durch die Lappen gegangen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Miix 720 wurde heute ebenfalls vorgestellt Mehr Infos dazu gibt es z.B. hier. Da das aber kein ThinkPad ist, würde ich vorschlagen, die Diskussion dazu in einem eigenen Thread zu führen.Ist in der nächsten Zeit auch mit den Nachfolgern für die Miix zu rechnen?
beim yoga dürrften aber ausreichend fingerabdrücke auf'm display sein. ;-)Übrigens werden die Tasten beim X1 Yoga 2nd Gen nicht nur beim Wechsel in den Tablet-Modus, sondern auch beim Zuklappen "eingezogen", wie das Video zeigt. Abdrücke auf dem Display sollten damit hoffentlich nicht mehr auftreten...
Jeder, der das Gerät hat. Ansonsten würden die Tasten ja im Tablet-Modus auf der Rückseite stören...dann ist auch noch die frage, wer nützt das?
Eine Designänderung betrifft die Tastatur und die TrackPoint-Tasten: die Tastatur ist nicht mehr wie zuvor in einer Art "Einbuchtung" und die TrackPoint-Tasten sind komplett flach. Im Tablet-Modus wird man damit eine komplett flache Oberfläche haben,allerdings bin ich hinsichtlich der Ergonomie der TrackPoint-Tasten noch skeptisch…
Zuletzt: Flache Tasten =! im TrackPad integrierte Tasten.
Ähnliche Bedenken habe ich da leider auch. Ich hoffe, ich werde das X1 Yoga 2nd Gen bald mal ausprobieren können, aber bis dahin bleibe ich skeptisch.Aber die haptische Unterscheidbarkeit leidet darunter, zwar nicht so schlimm wie eine gar nicht mehr vorhandene Unterscheidbarkeit bei im Trackpad integrierten Tasten, aber es ist nicht mehr ganz so eindeutig zwischen linker, mittlerer und rechter Maustaste zu unterscheiden.
Hätten sie es machen wollen, hätten sie es ja schon dieses Jahr im X1 Carbon implementieren können, schließlich hat das ja auch ein neues Design.Ich denke allerdings, dass man bei Lenovo schon allein aus Kostengründen darüber nachdenken wird.
Naja, auch beim physischen/mechanischen Design gab es in der Vergangenheit einige Beispiele für wenig sinnvoll erscheinende EntscheidungenKonfigurations-Optionen sind das eine, das physische/mechanische Design was anderes