ThinkLight blinken lassen

swolf2008

New member
Themenstarter
hallo,

habe eine exe-datei kompiliert, die das thinklight blinken lässt (unter win xp mit einem t41 getestet).

ich benutze die datei, um mit thunderbird das thinklight blinken zu lassen, wenn ich neue emails habe (dazu braucht man das MailAlert-AddOn, in dem man eine anwendung ausführen kann, wenn neue mails vorliegen).

wenn ihr die datei ("blink.exe") haben wollt, kann ich euch die gerne schicken (ich darf die hier leider nicht anhängen).

bei interesse kann ich euch auch sagen, wie ich beim erstellen vorgegangen bin (ist wirklich nicht sonderlich schwierig)...

viele grüße,
sascha w.

edit: bei interesse einfach per pm kontakt aufnehmen... (bin mir bewusst, dass es vertrauen erfordert, fremde exe-dateien auszuführen, aber ihr könnt sie ja vorher mit einem virenscanner checken...)

Also ich für meinen Teil, bin jetzt (fast) total verwirrt :)

Welches Programm verwende ich um das Thinklight blinken zu lassen.

Kann da nicht mal jemand ein kleines "How To" zum aktuellen Stand schreiben?

Step by step, please.

Original von speedball
Also ich für meinen Teil, bin jetzt (fast) total verwirrt :)

Welches Programm verwende ich um das Thinklight blinken zu lassen.

Kann da nicht mal jemand ein kleines "How To" zum aktuellen Stand schreiben?

Step by step, please.

Reicht das hier nicht (für win XP)?
ThinkLight blinken lassen

Lösung für Vista ist paar Einträge weiter....

[quote='movozo',index.php?page=Thread&postID=304346#post304346]Im Anhang ist eine Zip mit 4 Dateien:

Eingebaut ist ein Ping der als Verzögerung dient.
Damit geht das Thinklight richtig aus.

Blink2.exe blinkt 2mal -> Für Thunderbird Mail Alert (http://www.erweiterungen.de/detail/Mailbox_Alert)
Blink6.exe blink 6mal -> für den Alarm wenn der Akku schwach ist (Systemsteuerung > Energieoptionen > Alarme)

Blink2.exe und Blink2.bat
Blink6.exe und Blink6.bat

Die Bat Dateien könnt ihr selbst verändern und danach neu mit folgendem Tool kompilieren: http://www.abyssmedia.com/downloads/quickbfc.exe
Unter OPTIONS findet ihr dann GHOAST APPLICATION. Damit wird Euer Programm versteckt geöffnet.

Viel Spaß![/quote]Hi,

habe jetzt auch Thunderbird und das mail Alert Add on.
ABER wohin muss mich die blink.exe speichern ?
Ich habe die Dateien einfach runtergeladen und entpackt. Jetzt liegen alle Dateien auf meinem Desktop.
In den Mail Alert Einstellungen kann man ja dann das Starten einer externen Anwendung auswählen und eine Exe auswählen.
Ich bekomme jedoch immer einen Fehler angezeigt.

Bin total veriwrrt von den vielen Anwendungen und deren Vorgehensweisen die jetzt hier gepostet wurde.
Wäre sehr erfreut über ein paar Tipps

Gruß vom Flou

EDIT: Muss ich nicht eigentlich noch was installieren, dass Thunderbird alle paar Sekunden emails abruft ???

@ThinkFlou:
Eigentlich sollte es klappen, so wie du es beschrieben hast.
Funktioniert es denn die exe einfach so auszuführen?
Kannst du mit dem Mailbox Alert Winamp oder ähnliches aufrufen?
Das würde den Fehler schon mal eingrenzen.

Ansonsten versuche mal die Dateien in dem Thread, (wobei das auch nur hilft, wenn der Fehler im Aufrufen des Thinklights liegt). Eventuell hast du das gleiche Problem wie ich es hatte und die virtfn_ 0.dll liegt im falschen Verzeichnis, dass könntest du umgehen indem du die Thinkblink.exe und meine batch-dateien benutzt und die Verknüpfungen wie beschrieben (readme der ThinkBlink.exe) anpasst:
Klick

Als ich das mit Thunderbird getestet habe kam das Fenster "ThinkLight geht jetzt an..." aber e spassierte nix und es kam eine Fehlermeldung.
Aber man kann dch auch eine Nachricht anzeigen lassen, aber geht das überhaut stansartmäßig, dass die Mails immer abgerufen werden, oder muss ich noch was installieren.
Das ist erst mal wichtiger.

Gruß vom Flou

Hi,

es ist zwar schon eine weile her, aber ich habe mir mal die Zeit genommen und auch ein kleines Programm gebastelt (hatte ja im Prinzip schon alles fertig bei PFControl und musste fast nur kopieren/wiederverwenden).
TPSignal habe ich es getauft und ihr könnt es von meiner Website herunterladen: http://fancontrol.de/view/

Gruß
Profiler

@Profiler: Dieses Tool läuft nicht auf einem T43p.... ich bekomme immer syntaxfehler, egal welche Parameter ich auch angebe.

Habe unter anderen versucht: Tpsignal 1000 1000 0 0 (als Beispiel)

Hi das kann nicht funktionieren, da du nur 4 Parameter angegeben hast, es werden aber 5 erwartet :)

Versuch doch mal: "TPSignal 2 1000 1000 0 0"

Gruß
Profiler

[quote='Hogan',index.php?page=Thread&postID=324611#post324611]Uncool, AVG8 fand einen Trojaner in der blink2.exe. Ich hoffe, es war Falsch-Positiva...

Hogan[/quote]Das kommt davon, wenn ein schlauer Bursche den Quick Bat Compiler von Abyss mit einem Crack betreibt, um den Kaufhinweis zu umgehen.

In dem Fall wird durch den Crack an die erzeugte Datei ein Trojaner angehängt ...

Und wie sieht es mit Win 7 aus?

hab die Batch an den Pfad angepasst: C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\virtfn_0.dll

läuft aber nicht :-(

das script läuft ohne Fehlerausgabe durch... und das wars.

Könnte jemand das Programm hochladen? Die Links funktionieren nicht mehr! :S

also das tool läuft bei mir unter windoof 7 einwandfrei, hat jemand ne ahnung, wie ich diese nette kleine spielerei mit pidgin koppeln kann?

Zusammenfassung für das Einstellen in Outlook (damit jeder von uns damit klar kommt):

(Es wird hier "Microsoft Office Outlook 2007" verwendet)

1. Öffne Notepad: Z.B. indem man ein neues Texdokument erstellt oder unter Start->Suchen "notepad.exe" sucht.

2. Gebe folgenden Text in den Editor (Notepad) ein:

Code:
Rundll32.exe "C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\virtfn_0.dll",ThinkLight

ACHTUNG: Prüfe ob sich auf deinem System die Datei "virtfn_0.dll" wirklich unter dem oben besagten Pfad befindet! Es kann sein das folgender Fett markierte Teil auf deinem System anders ist:

"C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\virtfn_0.dll"

Sollte sich die Datei in einem anderen Pfad befinden, passe die Zeilen im Texteditor endsprechend an.

jede Zeile steht hier für einmal An oder Aus, je nachdem in welchem Zustand sich das ThinkLight gerade befindet. Man sollte darauf achten, dass die Zeilenanzahl gerade ist (also 2,4,6,8,...), damit sich das ThinkLight nach Ausführung des Programms wieder im uhrsprünglichen Zustand (An oder Aus) befindet. Zwei Zeilen stehen immer für einmal blinken. 6 Zeile bedeuten also 3 x blinken.
Anhang anzeigen 23781

3. Klicke im Editor auf "Datei -> Speichern unter..."
Hier müssen wir die Datei nicht als Textdatei, sondern als Batch Datei speichern. Geben wir dem Programm also den namen "blink.bat":

Anhang anzeigen 23782

Wichtig: Nicht das .bat am ende vergessen!

Jetzt haben wir eine ausführbare Batch Datei erstellt. Diese kann probeweise schonmal ausgeführt werden, um zu testen ob es klappt.

4. Die erstellte Batch Datei muss jetzt in eine EXE Datei umgewandelt werden, damit bei der Ausführung das kurz aufblinkende, schwarze Konsolenfenster verschwindet. Man lädt sich dazu das Tool im Anhang dieses Beitrags runter (siehe ganz unten).

Danach öffnen wir das Tool und wählen dort die gerade erstellte Batch Datei zum "kompilieren" bzw. umwandeln aus:

Anhang anzeigen 23788

Danach müssen wir noch den Ghost Modus wählen, damit das Konsolenfenster bei der Ausführung nicht angezeigt wird:

Anhang anzeigen 23789

Jetzt das Programm kompilieren(erstellen) indem man unten auf den Button "Kompilieren" klickt.

5. In eurem Pfad mit der Batch Datei ist nun eine gleichnamige EXE Datei zu finden. Wenn Ihr die jetzt öffnet, dann erscheint kein Konsolenfenster mehr. Diese EXE Datei werden wir für Outlook verwenden. Dazu Kopiert die EXE in ein Verzeichnis, wo sie euch später nicht nerft.

... weiter gehts im nächsten Beitrag (ich kann keine Bilder mehr Hochladen)

Anhänge

• speichern.png
    speichern.png
    636,9 KB · Aufrufe: 18
  • compile.png
    compile.png
    255,3 KB · Aufrufe: 22
  • ghost.png
    ghost.png
    74,4 KB · Aufrufe: 24
weiter gehts...

6. Startet Outlook und klickt im Menü auf den Reiter "Extras". Im Menü wählt dann "Regeln und Benachrichtigungen...":

Anhang anzeigen 23790

Im sich öffnenden Fenster wählen wir "Neue Regel..."

Anhang anzeigen 23791

Im sich öffnenden Fenster wählen wir in der Liste nun "Nachricht bei Ankunft prüfen" und klicken auf "Weiter".

Anhang anzeigen 23792

Auf dieser Seite wählen wir jetzt ganz unten in der Liste "nu auf diesem Computer" und klicken auf "Weiter".

Anhang anzeigen 23793

Auf dieser Seite setzten wir nun den Haken bei "Anwendung starten". Daraufhin wird im unteren Teilfenster die Zeile "Anwendung starten" eingetragen. Klickt dort auf Anwendung wählt eure erstellte EXE Datei, die bei einer Mail Ankunft ausgeführt werden soll.
Danach sind wir fertig und können auf "Fertig stellen" klicken. (Wer der Regel noch einen schönen Namen geben will, klickt bis zum letzten Fenster auf weiter und trägt dort in der ersten Zeile z.B. "blinkThinkLight" ein.

Anhang anzeigen 23794

7. Auf eine ankommende Mail warten und sich am blinkenden ThinkLight erfreuen :thumbsup:

Anhänge

• outlook1.png
    outlook1.png
    52,3 KB · Aufrufe: 16
  • outlook2.png
    outlook2.png
    56,3 KB · Aufrufe: 13
  • outlook3.png
    outlook3.png
    55,4 KB · Aufrufe: 15
  • outlook4.png
    outlook4.png
    54 KB · Aufrufe: 15
  • outlook5.png
    outlook5.png
    48,5 KB · Aufrufe: 18
Hi,

schönes Howto. Ist was fürs Wiki! :thumbsup:

Leider hilft es nicht bei Pidgin weiter. Hier fehlt das passende Plugin zum ausführen von EXE-Dateien. :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben