ThinkLight blinken lassen

swolf2008

New member
Themenstarter
hallo,

habe eine exe-datei kompiliert, die das thinklight blinken lässt (unter win xp mit einem t41 getestet).

ich benutze die datei, um mit thunderbird das thinklight blinken zu lassen, wenn ich neue emails habe (dazu braucht man das MailAlert-AddOn, in dem man eine anwendung ausführen kann, wenn neue mails vorliegen).

wenn ihr die datei ("blink.exe") haben wollt, kann ich euch die gerne schicken (ich darf die hier leider nicht anhängen).

bei interesse kann ich euch auch sagen, wie ich beim erstellen vorgegangen bin (ist wirklich nicht sonderlich schwierig)...

viele grüße,
sascha w.

edit: bei interesse einfach per pm kontakt aufnehmen... (bin mir bewusst, dass es vertrauen erfordert, fremde exe-dateien auszuführen, aber ihr könnt sie ja vorher mit einem virenscanner checken...)

Original von kunigunde
Geht das auch mit Vista? Die 3 blink.exe'n funktionieren leider nicht unter Vista (jedenfalls bei mir nich ;(), habs grad ausprobiert

Jupp, völlig reibungslos und von beliebigen Orten auszuführen - blink2.exe

LG Hogan

p.s.: Vielleicht könnte man die mit Winamp irgendwie verknüpfen??? -> so WiE DaS hier: WINAMP LeD (LUsTIg, WENN Man sCHREiBen WilL uND DIe caPS LOCK TAsTE zUR mUSIK ROCKT::. :)

Original von kunigunde
Geht das auch mit Vista? Die 3 blink.exe'n funktionieren leider nicht unter Vista (jedenfalls bei mir nich ;(), habs grad ausprobiert

In die Batch-Dateien (.bat) reinschauen.
Ich glaube deine Programme sind alle bei C:\Program Files gespeichert?

Dann müsstest du die Ordnerangabe in den .BAT Dateien von "PROGRAMME" in "Program Files" ändern.

Dann mit dem Tool wie oben beschrieben neu kompilieren (also .EXE draus machen). http://www.abyssmedia.com/downloads/quickbfc.exe

Grüße, Christian

gibt es eine alternative zum triggerplugin? seit dem miranda v8 build 9 funktionieren viele plugins nicht mehr.

Uncool, AVG8 fand einen Trojaner in der blink2.exe. Ich hoffe, es war Falsch-Positiva...

Hogan

ohh shit, hats doch einer mitbekommen.
Nee mal im ernst....

In der Exe steht nur das drin, was in der Blink2.bat drin steht.
Nix Virus, dafür gebe ich Brief und ....

Einsatzbereich von Blink.exe

hallo Zusammen,

erstmal möchte ich sagen, dass das Tool blink.exe klasse ist. Es läuft bei mir auch ohne Probleme.

Nun würde ich gerne mal wissen, welche Einsatzbereiche zur Verfügung stehen.

Wie bekomme ich es beispielsweise mit dem E-mail-Programm Thunderbird verbunden, wenn eine neue E-mail eingegangen ist.

Grüße aus dem Rheinland!

Thinkpaddy1

Mein Thinklight blinkt bei jeder ankommenden Nachricht im Messenger (pidgin). Find das lustig =)

Ich habe mal ein kleines Utility und eine Anleitung geschrieben um das Thinklight unter Windows anzusteuern. Anleitung und Download gibt es auf meinem Blog

Ich hab das jetzt mit dem direkt oben genannten blinkthink.exe versucht, aber ich hab nicht verstanden wo man das "-C=3" einfügen soll.

Außerdem hab ich es mit Movozos ZIP Datei versucht, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Laden von c\programme\lenovo\pkgmgr\hotkey\virfn_0.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Ich hab dann noch versucht das Programm runterzuladen mit dem man die Bat Datei selbst verändern kann, aber das scheint es nicht mehr zu geben. Die ersten 5-6 Downloadlinks haben auf jeden Fall nicht funktioniert.

Wär super wenn jemand von euch ne Lösung weiß!

Danke,

SEb

NAtürlich kann man das Programm noch runterladen:
ThinkLight blinken lassen
http://www.abyssmedia.com/downloads/quickbfc.exe

Du musst die Bat-Dateien einfach im Editor öffnen und den Pfad ändern.
Am besten die virfn_0.dll von windows suchen lassen.
Wenn du Vista hast ist es anstatt von c:\Programme > C:\Program files
oder vielleicht hast du den Hotkeytreiber von Lenovo wo völlig anderes installiert? Deshlab einfach nach der virfn_0.dll suchen lassen.

Die Blink.zip ist kein Problem, quickbfc.exe kann ich nicht runterladen. Auch wenn ich nur auf http://www.abyssmedia.com/ klicke kommt nur "Verbindung Fehlgeschlagen" sowohl im ixplorer als auch im firefox.

Den Pfad hab ich gefunden, die Bat umbenannt, wenn ich auf die Bat doppelklicke passiert auch genau dass, was ich will: Es blinkt :)

Wenn ich auf die Exe doppelklicke passiert das was vorher passiert ist: Die Fehlermeldung kommt (in ihr ist auch der alte, falsche Pfad noch angezeigt, das "pkgmgr" was ich rausgenommen hab ist im Pfad der Fehlermeldung noch drin.

Ich schein nah dran zu sein, brauch aber noch einen kleinen Schubs.

[Ist es normal, dass wenn ich auf eine Bat Datei rechtsklicke keine Öffnen mit... Option kommt? Ich musste die per drag&drop in den geöffneten Editor ziehen]

danke!

SEb

oops, ich hab im thunderbird jetzt die BAT datei statt der exe angegeben und es läuft :) Da muss man aber auch erstmal drauf kommen *g*

Danke!

Gute Nacht

Falls irgendjemand das gleiche Problem hat: Die Bat Datei lies sich anstandslos ausführen, allerdings muss man aus der Bat dann noch die neue Exe erstellen, damit die Änderungen übernommen werden.
Das ist wahrscheinlich für die meisten selbstverständlich, naja hier ein BAT2EXE Konverter für umsonst.

Schönen Tag noch - ich hab jetzt Osterferien :)

Seb

PS: Der Konverter kann auch Ghost Dateien erstellen, so dass man das cmd Fenster nicht sieht während das Licht blinkt.

interessant: ThinkVantage Productivity Center v2.21 (vom 15.1.08 ) erzählt jetzt von folgender "neuen" Funktion: - Support incomming e-mail checker by blinking ThinkVantage button LED.
ob hier jemand von lenovo mitliest? ;)

Hallöchen zusammen,

bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem Thinklight-Blinker wenn ich neue Mails bekomme. Bin leider Laie und deshalb sagen mir Batch Dateien und dergelichen leider nichts :( Habe mir blink3.exe runtergeladen und in das Hotkey Verzeichniss kopiert, doch leider tut sich nichts wenn ich das dort anklicke. In der Thinkvantage Software gibts ja die Möglichkeit die Tinkvantage Taste blinken zu lassen wenn eine Mail kommt, habe aber nen R61 und da ist die Taste leider nicht beleuchtet :( würde stattdessen gerne das Thinklight nen paar mal blinken lassen dann müsste ich Outlook nicht immer starten ;)

Wär super wenn jemand das Jemand kurz Laienhaft erklären könnte :-)

Hinweis am Rande:

Antivir erkennt die blink.exe Datei heuristisch als potentielle Malware.
Problembehebung: Konfiguration - Expertenmodus - unter Scanner und Guard Ausnahmen definieren

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben