ThinkLight blinken lassen

swolf2008

New member
Themenstarter
hallo,

habe eine exe-datei kompiliert, die das thinklight blinken lässt (unter win xp mit einem t41 getestet).

ich benutze die datei, um mit thunderbird das thinklight blinken zu lassen, wenn ich neue emails habe (dazu braucht man das MailAlert-AddOn, in dem man eine anwendung ausführen kann, wenn neue mails vorliegen).

wenn ihr die datei ("blink.exe") haben wollt, kann ich euch die gerne schicken (ich darf die hier leider nicht anhängen).

bei interesse kann ich euch auch sagen, wie ich beim erstellen vorgegangen bin (ist wirklich nicht sonderlich schwierig)...

viele grüße,
sascha w.

edit: bei interesse einfach per pm kontakt aufnehmen... (bin mir bewusst, dass es vertrauen erfordert, fremde exe-dateien auszuführen, aber ihr könnt sie ja vorher mit einem virenscanner checken...)

"Audible Alerts[/url] " ist ne .c Datei beigelegt. Probiers doch mal aus und guck die den Quellcode dabei an. Evtl. kannst du es entsprechend modifizieren und statt diese Audio Geschichte das ThinkLight blinken lassen.

C Kenntnisse sind wohl erforderlich :/ hab grad leider keine Zeit mir das genauer anzugucken.

Bildschirmanzeige ausblenden

Hallo zusammen. Wärme ich diesen Thread mal wieder auf :)

Mein Thinkpad blinkt dank diesem Thread nun wunderbar.
Leider wird jedesmal über der Taskleiste auch das ThinkLight Logo eingeblendet.
(Dort wo auch die Lautstärke eingeblendet wird. Siehe Bild)
Bild.jpg
Das nervt mich schon etwas.

Wie kann diese Anzeige unterdrücken?

Ich bringe das Licht mit dem Befehl
Code:
Rundll32.exe "C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\virtfn_0.dll",ThinkLight
zum leuchten.

Ich habe Win7 mit den neuesten Hotkey-Treibern auf meinem T500.

Ist ein Feature im Hotkeytreiber, das bei dessen Installation abgewählt werden kann (zusammen mit "Num on/off" und "Caps on/off").

Ich bin leicht verwirrt ich hab genau den selben code in eine .bat datei verpackt und nichts passiert beim start (Verzeichnis kontrolliert und als Admin ausgeführt)

Jemand eine Idee?

Mich mag Mailbox Alert nicht...

Code:
[Mailbox Alert - Fehler]
Program Nicht gefunden

Full path: C:\Program

Befehl für diesen Ordner nicht ausführen SomeServer/SomeFolder/

und wenn ich die Meldung mit "OK" bestätige kommt dieses Fenster

Code:
[XX] error at chrome://mailboxalert/content/mailboxalert_funcs.js:600: TypeError: executecommandcheckbox is null

Diese Fehlermdelung bekomme ich jedesmal... Blink.exe Funktioniert einwandfrei, nur eben nicht mit dem Mailbox Alert zusammen...

Rechnermodell?
Betriebssystem?
Inhalt der .BAT?

T500; Windows 7;

Auch wenn ich nur eine Zeile reinmache passiert nix (sollte ja dann nur einschalten)

Updates sind gemacht (hotkey updates) und Pfad geprüft

Hast Du mal die UAC probehalber ausgeschaltet und/oder die BAT-Datei als Administrator ("ausführen als...") ausgeführt?

Wie oben geschrieben "Als Admin ausgeführt" und mein UAC ist disabled :< - danke für's helfen aber scheinbar isses wohl echt nen seltsamer fehler

Ist zwar schon etwas älter das ganze, hier aber mit verzögerung zwischen den einzelnen aktiverierungen des Thinklights:

Code:
[B]ping 1.2.3.4 -n 1 -w 1000 > nul[/B] [COLOR="#FF0000"]// BIS ZUM NÄCHSTEN BLINKEN 1000 MILLISEKUNDEN PAUSE[/COLOR]
[B]ping 1.2.3.4 -n 1 -w 1000 > nul[/B] [COLOR="#FF0000"]// BIS ZUM AUSSCHALTEN 1000 MILLISEKUNDEN PAUSE[/COLOR]

die Zeit kann natürlich über "ping 1.2.3.4 -n 1 -w 1000 > nul" angepasst werden, einfach die Zeit in millisekunden eintragen.

*aufwärm*

funktioniert bei mir...Thinklight schaltet sich ein.
Gibt es einen Befehl um das Tastaturbacklight einzuschalten (T530) ?

Ich möchte mir was basteln damit die Tastaturbeleuchtung wieder angeht nachdem das Display aus dem OFF-Modus kommt und die Tastaturbeleuchtung vorher an war.

Gruss maat

Hi,
hat jemand auch das Problem, dass
Code:
[COLOR=#000000]Rundll32.exe "C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\virtfn_0.dll",ThinkLight
[/COLOR]
unter Win8.1 nicht geht, oder evtl. eine Lösung?

Schon mal versucht, diesen Befehl im Consolefenster einzugeben?
Würde mich wundern, wenn kein Rechteproblem vorläge.

Welche? - Da stehen zwei Dateinamen ;)
Hat schon jemand versucht, die Datei von einer anderen Windows-Installation zu kopieren?

stimmt, hab sie gefunnden

Code:
Rundll32.exe "C:\drivers\HOTKEY\OSD\virtfn_0.dll",ThinkLight

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben