Thinkcentre am Tv anschließen

Steroid

New member
Themenstarter
Hi,

was gibt es für Möglichktein ein Thinkcentre-Tower am TV anzuschließen? HDMI Anschluss ist ja leider nicht vorhanden am Tower und Monitor steckt ja auch schon.

Am TV wäre USB/HDMI/VGA vorhanden.

Wie löst Ihr das Problem?

Gruss

Ein Video oder Foto vom derzeitigen Zustand hilft uns vielleicht beim Verstehen und erkennen des Problems.

Vlc und ich meine xvid.
Die Leistung deines Rechners reicht also dafür aus.
Man könnte noch VLC als Fehlerquelle ausschließen, indem man mal spaßeshalber den xvid decoder installiert und versucht die Videos mit einem anderen Programm abzuspielen (z.B: Windows Media Player).

Hallo,

mit Windows Media Player sieht es genauso aus. Habe jetzt mal einen Screenshot gemacht.

Hier der Screenshot, bei genauem Hinsehen werden die Pixel deutlich.

Anhänge

• bild2.jpg
    bild2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 17
Meinst du die dunklen Flecken im Haar der Frau und die Achsel von dem Mann ?
Das ist eigentlich eher vom Video her bedingt, zu stark komprimiert, da hat man solche Flächeneffekte.
Sollte rein theoretisch auch auf anderen Bildschirmen so zu sehen sein.
Wenn nicht liegt es an der Art des Bildschirms.

Ansonsten kann ich auf dem Bild direkt nichts pixeliges erkennen.

Ist schwer zu erkennen, aber es ist sehr pixelig.

Also was schlagt ihr denn noch vor? Hier wurde auch mal nach dem schwarzen Gehäuseaufkleber gefragt:

Zuletzt bearbeitet:
Editier mal die Seriennummer raus, die sollte hier nicht stehen, damit können dritte ziemlichen Unfug treiben.

Du bist sich, das es nicht an dem Video liegt? Mal mit einem DVD-Video verglichen?

Ist bei zig verschiedenen Filmen so.

Soll ich nun mal den alten Treiber komplett löschen? Nicht, dass es dann gar nicht mehr geht...

Bei der Grafikkarte ist nach wie vor ein gelbes Ausrufezeichen und das steht bei den Eigenschaften:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Bist du schon die Bild-Einstellungen am TV durchgegangen? (Rauschunterdrückung wahrscheinlich besser auf Aus oder Minimal)

Was für ne Rauschunterdrückung? Das Bild läuft über Montor und ist verpixelt. Da gibts nicht besonders viel einzustellen. Das kommt definitiv von der Graka.

Jetzt läuft es aktuell über Montitor, aber wenn ich das Bild mal vernünftig hinbekommen würde, würde ich es ja mal über Tv anschließen...

Ist bei zig verschiedenen Filmen so.

Soll ich nun mal den alten Treiber komplett löschen? Nicht, dass es dann gar nicht mehr geht...

Bei der Grafikkarte ist nach wie vor ein gelbes Ausrufezeichen und das steht bei den Eigenschaften:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Lösche den alten Treiber ruhig mal komplett, Windows hat auf jeden Fall einen FallBack - Treiber der mit allen Grafikkarten zusammenarbeiten sollte. Ist eine Neuinstallation eine Option (so wäre sichergestellt, dass es keine Treiberrückstände gibt) ?
Wenn du einen USB-Stick frei und lust zum Experimentieren hast, könntest du es auch mal mit einem Live Linux (z.B. Ubuntu) probieren. Wenn die Videoausgabe da genauso ist, tippe ich mal eher auf die Videoqualität.

Wie meinst du das? Glaube, ich brauch einfach andere Grafiktreiber...

Hier der Screenshot, bei genauem Hinsehen werden die Pixel deutlich.

Ist das nicht 96 Hours - Taken 2? Der ist doch gerade erst im Kino... Kein Wunder mit der schlechten Quali.

Alternativ dazu auch irgendein anderer illegal beschaffter Film. "Avis" und "mkvs" klingt seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr legitim.... nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das?
Ein LCD-Fernseher funktioniert wie ein Rechner, und hat genauso einen Gerätemanager. Und du musst erstens jeden Dreck dort installieren (wo man früher nur die Geräte an der richtigen "Buchse" einzustöpseln hatte - was man trotzdem immer noch richtig machen muss), und zweitens gibt es danach oft eine Unzahl von Einstellungen in der Fernseher-Systemsteuerung, die du durchgehen musst, um ein korrektes Bild hinzukriegen. Ist eben nicht mehr wie zu "analogen" Zeiten :D

Was für ein Fernseher ist es denn? Vielleicht kommen wir damit weiter (ich selbst kenne aber nur den Umgang mit Philips-Fernsehern im einzelnen)

Und schlechtes Ausgangsmaterial kommt natürlich auch schlecht rüber. Was da als Filme in HD-Qualität auf den Markt geschmissen wird, ist oft unter WXGA-Auflösung! Die kann man besser auf einem kleinen Display sehen, oder aus 20 m Entfernung auf einem Gross-LCD-Fernseher (die 20 m sind eine "kleine" Übertreibung, aber in etwa ist es so)

Versuch es mal mit: Rauschunterdrückung Aus, aber MPEG-Artefaktunterdrückung Ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht 96 Hours - Taken 2? Der ist doch gerade erst im Kino... Kein Wunder mit der schlechten Quali.

Alternativ dazu auch irgendein anderer illegal beschaffter Film. "Avis" und "mkvs" klingt seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr legitim.... nicht.

Nein es ist eher "The girl with the dragon Tattoo". Ich habe auch eine Menge "Avis" und "mkvs" auf meinem NAS, muss ich jetzt auch erst einen Kaufbelegekatalog mit anhängen, damit ich eine Frage zu einem Rechnerproblem beantwortet bekomme ?

Ein LCD-Fernseher

Der TE hat das Thinkcentre nicht an einem Fernseher hängen, sondern an einem 17" LCD Display

@TE
1. Nimm mal Vergleichsmaterial, am besten direkt eine DVD, um das Ausgangsmaterial auszuschließen
2. Nimm ein LiveLinux, und schau dir das Videomaterial da mal an, sollte es da genauso aussehen, dürfte ein neuer Treiber unter Windows auch nicht viel bringen.
3. Hau den alten Treiber runter, und mach den Neuen drauf (sofern es den überhaupt gibt)
4. Kaufe dir eine 08/15 LowProfile Grafikkarte und stopf sie in das Thinkcentre
Edit: -> Ich halte das Ausgangsmaterial immer noch für den "Schuldigen"

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben