Thinkcentre am Tv anschließen

Steroid

New member
Themenstarter
Hi,

was gibt es für Möglichktein ein Thinkcentre-Tower am TV anzuschließen? HDMI Anschluss ist ja leider nicht vorhanden am Tower und Monitor steckt ja auch schon.

Am TV wäre USB/HDMI/VGA vorhanden.

Wie löst Ihr das Problem?

Gruss

Ne, dann lass ich das. Der Fernseher hat ja noch USB, da kann ich die Files auch auf nen Stick ziehen und mir ansehen. Werde aber dennoch mal den Anschluss fotographieren.

Hi,

hier mal ein Bild von dem Anschluss:

Anhänge

• IMG169.jpg
    IMG169.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 27
Der Anschluss links neben dem blauen Monitorkabel.

Was ist das?

Danke, habe jetzt nicht den ganzen Artikel gelesen, TV Signal lässt sich damit nicht übertragen, nehme ich an?

Dass das ein serieller Anschluss (RS232) ist haben wir ja schon am Anfang des Threads festgestellt. :)
Probier es doch mal mit dem Splitter den dir Danton vorgeschlagen hat, damit kannst du 2 Bildschirme über VGA gleichzeitig anschließen. Notfalls schickst du ihn wieder zurück.
Oder du kaufst die Grafikkarte von Freezer, dann kannst du über VGA den Fernseher anschließen und über DVI (weißer Stecker) deinen Bildschirm.
Oder du schließt halt einfach entweder den Bildschirm oder den TV an, musst dann halt umstecken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vielleicht noch eine günstigere Alternative als diesen Splitter?

Ws ist mit DVI gemeint? Ist das dieser längliche Anschluss, der auch auf dem Bild zu sehen ist oder?

Ws ist mit DVI gemeint? Ist das dieser längliche Anschluss, der auch auf dem Bild zu sehen ist oder?
Nein, wie bereits geschrieben ist DVI ein WEIßER Bildschirm-Anschluss, an Deinem PC ist der nicht vorhanden!! Aber an dieser Grafikkarte, die Dir vorgeschlagen wurde!
Der lange ist ein Druckeranschluss.
Bestell Dir doch mal diesen günstigen VGA-Splitter, bei 3,90€ kann man nicht viel falsch machen. :)

Hab mittlerweil gemerkt, dass meine Grafikkarte so schlecht ist, dass sich ein Anschließen am TV nicht lohnt. Müsste erst eine neue Graka her, denke ich.

Gruss

Hab mittlerweil gemerkt, dass meine Grafikkarte so schlecht ist, dass sich ein Anschließen am TV nicht lohnt. Müsste erst eine neue Graka her, denke ich.

Was willst du denn machen am TV ?
Ein Bild anzeigen und Videos darstellen kann auch der Intelchip. Und mit dem Pentium ist zumindest HD Ready Video drin.

Möchte normale avi Files laufen lassen, aber sogar da macht der Rechner schon zicken oder kann man da vielleicht was einstellen?

Hi,

es sieht alles leicht pixelig aus, wenn ich nen Film über meinen Tower gucke. Mkv's gehen gar nicht, youtube Videos werden einigermaßen vernünftig dargestellt.

Gruss

Der Monitor hat lediglich eine auflösung von 1024 * 768 und so ist die Auflösung auch eingestellt am Tower. Es sieht an sich gut aus, aber beispielsweise bei Filmen sieht es manchmal schon leicht pixelig aus. Mkvs gehen gar nicht bzw total verschwommen und verpixelt.

Verpixelung kommt von "schlechter" Konvertierung bzw. der "geringen" Aufnahme-Auflösung, denn häufig findet man Videos, wo das Material ein mit Handy von der Leinwand aufgenommenes Video in VGA-Auflösung ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben