Thinkcentre am Tv anschließen

Steroid

New member
Themenstarter
Hi,

was gibt es für Möglichktein ein Thinkcentre-Tower am TV anzuschließen? HDMI Anschluss ist ja leider nicht vorhanden am Tower und Monitor steckt ja auch schon.

Am TV wäre USB/HDMI/VGA vorhanden.

Wie löst Ihr das Problem?

Gruss

Nein, die Auflösung des Videos ist gut. Es liegt nicht daran, denke es liegt an der Graka.

Intel Q 35 Express Chipset Family ist verbaut. Denkt ihr, es liegt an ihr?

So etwas liegt eigentlich normalerweise nicht an der Grafikkarte. Aber schau mal in den Einstellungen der Grafikkarte mal nach, manchmal gibt es da Einstellungen zur Videoqualität.

Ich kenn den Grafiktreiber nicht, aber meistens gibts da Optionen in Systemsteuerung->Hardware und Sound.

Und dann, wo genau? Geräte Manager/Graka/Einstellungen? Wenn ja, finde ich da nichts.

Wo genau weiß ich nicht, da ich keine Intel Q 35-Grafikkarte habe. :D
Welches Betriebsystem?

Gibts n Icon zum Grafiktreiber im Tray (Rechts unten in der Taskleiste)?

In Win7 gibt der Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops "Grafikeigenschaften". Ist ne Intel-Sache. Dort sind verschiedene weitere Unterpunkte mit Einstellungsmöglichkeiten, zB "Displaygeräte" > Einstellungen. Guck mal nach, ob dich das weiterbringen kann

Also ich habe Win 7 und bei Rechtsklick auf dem Desktop und freier Stelle gibt es keine Grafikeigenschaften. Nur Auflösung und Anpassen. Bringt mich beides nicht weiter.

Daran, das man, wenn man auf den Desktop Rechtsklickt, keine Grafikeinstellungen sieht. :p

Gemacht, hat sich dennoch nichts verändert. Nach wie vor keine Grafikeigenschaften bei Rechtsklick auf Desktop.

Bei Geräte Manager und der Graka ist so ein gelbes Ausrufezeichen und bei Eigenschaften steht dies:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Bissl vermurkst der Thread. - Komme mir vor, wie bei Robert Lembke :thumbdown:

Type- und Modellnummer des ThinkCentres (z.B. 8898-E3G)?
Der schwarze Aufkleber sitzt i.d.R an der Gehäusefront ganz unten oder an der Seite des Gehäuses.

Windows 7 habe ich irgendwo im Thread gelesen...

Die einfachste Lösung - und die ist bei ThinkCentres kompliziert genug - ist eine AMD oder nVidia PCIexpress Graikkarte - so der Rechner einen solchen Anschluss hat.
Kompliziert, weil der ThinkCentre nicht mit jeder Grafikkarte zusammenarbeiten will (Umtauschrecht der Grafikkarte aushandeln).

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.
Deinstalliere mal alle Grafiktreiber und installiere den letzt installierten neu.

Die Sache mit der falschen Videodarstellung klingt eigenartig.

Falls möglich mal eine Win7 Neuinstallation machen (evtl. auf einer Ersatzfestplatte) und schauen ob das Problem immer noch besteht, immerhin sucht sich Win7 viele Treiber selbst, ein tauglicher Standardtreiber für so eine recht alte Intelonboardgrafikkarte sollte Win7 von alleine parat haben und für die elementaren Sachen (wie ein Video schauen) ausreichen.

Vorher nochmal als Videoabspielsoftware einfach mal den aktuellen VLC Player nutzen, der kann sogut wie alles.
Vielleicht fehlt dem Rechner auch nur ein benötigter Codec.

Normale Videos laufen ja, aber besonder schön sieht das Ganze nicht aus. Man merkt halt, dass es leicht pixelig ist. Vielleicht packt die Grafikkarte einfach nicht mehr als das? Am besten mache ich mal nen Screenshot, aber ich bin erst am Freitag wieder zu Hause.

Werde aber auch mal den alten Treiber entfernen und den neuen nochmal draufmachen.

Bis Freitag.

Müsste meine Grafikkarte denn eigentlich Avis ohne weiteres abspielen können? Sauber und ruckelfrei?

Das ist aus dem Stand eher schwer zu beantworten, da es "Avis" in den von dir verwendeten Sinne nicht gibt. Avi stellt nur einen Container für Audio -und Videomaterial da. Es hängt von der Codierung des Videomaterials ab, ob dein System dies handhaben kann - tragen die Dateien, die du abspielen willst vielleicht ein "Divx" oder "XVid" im Dateinamen ?
Ansonsten wäre es auch hilfreich, wenn du uns den Namen des Programms mitteilen würdest, das du zum Abspielen verwendest. Deine Anmerkungen "leicht pixlig" und "verschwommen" deuten eher daraufhin, dass es ein grundsätzliches Problem mit der Bildausgabe gibt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben