aktuell im Test Test ThinkPad T14s Qualcomm 21N10007GE

@iYassin

Danke für den Bericht. Würdest du es insgesamt empfehlen?

PS: Ich kann nicht alle Bilder vergrößern (meist das rechte Foto).
 
@iYassin

Danke für den Bericht. Würdest du es insgesamt empfehlen?
Wie gesagt, kommt ein bisschen auf die Anwendungen an, die du benutzt. Hardwaretechnisch ist es ein tolles Gerät. Und wenn alles ARM-nativ verfügbar ist oder zwar emuliert, aber nicht besonders ressourcenhungrig ist - dann würde ich es auf jeden Fall empfehlen! Ich konnte das Gerät auch ein bisschen im Alltag testen und habe es auf eine Konferenz mitgenommen, wo ich vor allem mit Word Notizen gemacht, Firefox genutzt und etwas per Remote-Desktop auf einem anderen Computer gearbeitet habe. Das waren zwei volle und zwei halbe Arbeitstage, und ich habe das Gerät nicht einmal aufladen müssen, es ist nicht warm geworden, ich habe den Lüfter nicht gehört etc. - ist einfach ein anderes Gefühl als mit einem "normalen" x86-Gerät, da war ich richtig beeindruckt.

Benötigt man aber GPU-Beschleunigung (zumindest aktuell wird die Qualcomm-GPU hier einfach noch nicht wirklich unterstützt), will spielen oder nutzt man Anwendungen, die emuliert werden und wirklich leistungshungrig sind (da geht durch die Emulation einfach zu viel verloren), dann würde ich aktuell noch einen Bogen um die Snapdragon-PCs machen.

PS: Ich kann nicht alle Bilder vergrößern (meist das rechte Foto).
Sorry, da gab es wohl ein Update, jetzt gilt die Einstellung für die Lightbox für einzelne Bilder, nicht mehr für die gesamte Galerie. Hab es repariert!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben