T61 nur noch mit Widescreen!

Gegen Widescreen Displays per se habe ich auch nichts. Die Dinger können ungemein praktisch sein und gerade bei großen Formaten würde ich die Geräte bevorzugen.

Ich habe derzeit einen 20"-non-Widescreen, weil mir die Maße bis hierher nicht gefallen haben. Sollte ich mir aber irgendwann ein neues Gerät kaufen, so wird es mindestens ein 22" (eher 24") sein - und dann mit Widescreen!

In den Bereichen kommen erst die anatomischen Eigenarten des Menschen zum Tragen (Sicht zu den Seiten ist einfacher als von oben nach unten).

Aber bei den kleinen Geräten? Da finde ich das einfach unangebracht, da die Geräte bei gleichem Gewicht viel sperriger werden.
 
Also irgendwie wiederholt sich hier alles... Diese "da kann man ja mehrere Dokumente nebeneinander anzeigen" Argumentation stinkt, denn das kann ich bei meinem 4:3 Display auch... Was ich nicht kann, ist mein Rücken verstärken. Ganz zu schweigen von dieser ästhetischen Unart, dass die Notebooks dicke Backen bekommen. Ich kann wirklich nur wiederholt darauf hinweisen, dass das 14" WS T61 nur ein in der Höhe gekürztes 15" T60 von der Baugröße her ist . Wie schon an anderer Stelle erwähnt, die 13,3" macbooks sind fast genauso breit wie die 15"er und das bei so einem mickrigen Display. Die Ursprünge wird das WS Format wohl beim Film haben, da die Kinos rein bautechnisch bedingt eine 20m Leinwand nicht in die Höhe ziehen können. In der Arbeitswelt haben die Formate dagegen nichts zu suchen, das sind reine Multimedia Formate für Heimanwender.
 
Ursprünge wird das WS Format wohl beim Film haben

Und selbst da (z.B. DVD) bringt ein Breitbild nichts, ich hatte mal ein Amilo mit 15,4" Bildschirm. Ob ich nun 4cm oder 2cm große Streifen oben und unten habe, bringt mir ja nun mal gar nichts.
 
Original von zigallah
Original von skleinehakenkamp
Ursprünge wird das WS Format wohl beim Film haben

Und selbst da (z.B. DVD) bringt ein Breitbild nichts, ich hatte mal ein Amilo mit 15,4" Bildschirm. Ob ich nun 4cm oder 2cm große Streifen oben und unten habe, bringt mir ja nun mal gar nichts.

A x A + B x B = C x C

Was hat ein rechtwinkliges Dreieck damit zu tun?
 
Ich kann mir vorstellen, dass "BWL-Fuzzies" die öfters sich mit Tabellenkalkulationen rumschlagen, doch sehr positives aus einem Widescreen ziehen können. Übrigens würde ich es nicht so dramatisch sehen. Vielleicht sind wir auch gerade in einer Übergangsphase, die Inhalte werden sich den neuen Maßen und Massen einfach anpassen.

Ich selbe mag die Widescreen Dinger und Schminkspiegel auch nicht, darum habe ich mir für teures Geld ein T60 geholt, anstatt für das selbe Geld und Weniger ein besser ausgestattetes Gerät mit Widescreen und Schminkspiegel zu bekommen. (X11 Samsung Calest ist wirklich sehr günstig übrigens und leicht!)

Im Endeffekt wird sich auch der Wide bei uns durchsetzen. In ein paar Monaten werden wir über den T72p schwärmen mit tollen Doubleflexview, Ultraschnellen Datenflashspeicher und Trillionen Gigaflops und kostenlosem Date mit einem Supermodel beim Kauf der p Serie.
 
T61 gibt es mit 14" XGA

Folgende T61 Modelle gibt es mit 14" XGA-Display:

UZ02FGE 8895-2FG
UZ03DGE 8895-3DG
UZ03EGE 8895-3EG
UZ03HGE 8895-3HG
UZ03KGE 8895-3KG
UZ92FGE 8896-2FG
UZ25FGE 8898-5FG

Ob es bei den T61 auch 14" SXGA oder 15" 4:3 Displays geben wird ist fraglich. Derzeit ist keine offizielle Ankündigung von Lenovo bekannt.

Andy
 
hab mir das UZ25FGE bestellt. Ich bin gespannt wie das Display sein wird. Am Arbeitsplatz verwende ich sowieso eine Dockingstation mit externem Monitor und unterwegs war es mir wichtig, dass es portabel ist und die widescreens sind einfach unpraktisch!
 
RE: T61 gibt es mit 14" XGA

Original von andy
Ob es bei den T61 auch 14" SXGA oder 15" 4:3 Displays geben wird ist fraglich. Derzeit ist keine offizielle Ankündigung von Lenovo bekannt.

SXGA+ gibt es...

Aber bisher nur mit Intel Grafik und ich brauch die nVidia, ob die allerdings hier zu haben sein werden weiss keiner :(
Und wenn dann wohl auch nich im L&F Programm (Vermutung meinerseits)


Mit XGA kann ich nicht arbeiten, mein Dad hat nen 15" XGA HP. Nahezu unbrauchbar, da hab ich gar keine Übersicht.
 
Bin seit heute Besitzer eines T61 Widescreen Thinkpads und ich finde es sogar angenehm, bin sehr positiv überrascht. Endlich hat man mal an der Seite Platz ;)
Habe halt immer mehrere Seiten oder sowas nebeneinander auf, oder verschiedene Dokumente.
 
Original von buddabrodEndlich hat man mal an der Seite Platz ;)
Habe halt immer mehrere Seiten oder sowas nebeneinander auf, oder verschiedene Dokumente.
Ich auch, dafür wurde SXGA erfunden. Mach mal ein PDF (A4 Seite) auf und sag mir, ob es mit 100% Zoom auf den Schirm passt, bei mir schon ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben