T61 nur noch mit Widescreen!

ich denke die schaffen es ab, weil die display zu teuer sind und sie so grössere mengen an displays einkaufen können, wenn sie viele verschiedene grössen einkaufen, bekommen sie nicht so gute rabtte :)
 
Wisst ihr, was lustig ist, ein 13,3" MacBook ist fast genauso breit, wie ein 15" T-Modell (4:3), okay in der >Tiefe ist das MacBook wieder kompakter aber insgesamt finde ich das bemerkenswert :D
Der Verlust der 15" (4:3) Flexview Displays ist ein herber Verlust für die Thinkpads, denn die 14,1" sind auch noch so fürchterlich dunkel :( Mein schickes, helles Teil wird wohl seehr alt werden müssen, mit Linux ist das zum Glück sogar möglich. Aber es ist echt erbärmlich, wie hier ein Klassiker, der duch seine Funktionalität besticht einfach kaputt geht, weil die am (Billig-) Massenmarkt orientierten Hersteller lieber klobige Schminkspiegel verkaufen :evil: Von wegen König Kunde, friss oder stirb lautet wohl das Motto!
 
Von wegen König Kunde, friss oder stirb lautet wohl das Motto!

Ich denke, dass die Nachfrage da sein wird. Die stellen das nicht ein, wenn noch Bedarf da ist.

Meiner Meinung ist das trotzdem alles überwiegen wegen Microsoft, weil VISTA auf nem 4:3 optisch nicht richtig draufpasst...

Gruß,
Andreas
 
Original von subnote
Schon die neue Software gesehen, die sich der Invertertechnik aus der Akustik bedient? Dadurch wird das entspiegeln deutlich gemindert. Ist aber schon seit ein paar Jahrzehnten nichts neues ... wurde nur mal wieder ausgegraben ;) Dadurch verringern sich die Schminkspiegeleigenschaften doch enorm!

Das war m.W. der diesjährige Aprilscherz in der c't.

Adaptive Photonic Reflection by Inverted Light" => APRIL

Man sollte sich also weiterhin besser gleich ein ordentliches Dispay besorgen und nicht hoffen, daß eine Software es richten wird...
 
Original von thinkpad2007
Von wegen König Kunde, friss oder stirb lautet wohl das Motto!

Ich denke, dass die Nachfrage da sein wird. Die stellen das nicht ein, wenn noch Bedarf da ist.

Meiner Meinung ist das trotzdem alles überwiegen wegen Microsoft, weil VISTA auf nem 4:3 optisch nicht richtig draufpasst...

Gruß,
Andreas


Dass die Nachfrage da sein wird.....

...naja, machen wir uns mal nix vor, die Masse der Notebookkäufer kauft eines, weil´s "stylish" ist... man nicht unbedingt einen extra Büro benötigt...
Da wird nicht immer nach dem qualitativ besten Gerät gesucht bzw. gekauft..
...sondern da wird nach Preis/Leistung geguckt... und machen wir uns da mal nix vor - ACER, FSC, ASUS und Co bieten in dem Segment eigentlich auschließlich die Schminkspiegel an... Also kaufen die Leute auch...
Wie gesagt, keiner meine Bekannten steht drauf... aber anders is mobiles daddeln eben nich mehr drin ..
Und machen wir uns mal nix vor, dass ist nunmal leider die große Masse der verkauften Notebooks... DER Umsatz...

Wie soll da ein echtes Bild der Nachfrage zustande kommen, ohne echtes Angebot?

Genauso sieht es doch mit dem 16/10 bzw. 16/9 Quatsch aus...
Alle meine Bekannten, die solche Geräte nutzen, legen überhaupt keinen Wert drauf... ob nun Breitbild oder 4:3... die wollen eine daddeltaugliche GPU da drin... und die gibt´s derzeit -leider- fast nur noch in breit...


Trimmi

EDIT: Wünschte mir z.B. ein TP mit besserer DirectX-Unterstützung oder die modellabhängige freie Auswahlmöglichkeit - OpenGL oder DX9/10
 
ohne alles gelesen zu haben evtl. eine neue info:
wenn die rolle von der die tfts abgeschnitten werten breiter ist macht das weniger aus, als wenn sie schneller aus ist. deswegen sind die breitbildteile voll im vormarsch. so hab ichs zumindest in der arbeit gehört und die haben viel mit den herstellern zu tun.
 
Original von pelouse
ohne alles gelesen zu haben evtl. eine neue info:
wenn die rolle von der die tfts abgeschnitten werten breiter ist macht das weniger aus, als wenn sie schneller aus ist. deswegen sind die breitbildteile voll im vormarsch. so hab ichs zumindest in der arbeit gehört und die haben viel mit den herstellern zu tun.


Wenn ich dich richtig verstanden habe, bedeutet das, dass letztlich nicht die
Nachfrage entscheident ist, sondern die Senkung der Produktionskosten...
...macht bei 500.000 Einheiten sicher eine nicht unerhebliche Gewinnmaximierung aus...
Die Aktionäre wollen schließlich in Puncto Dividende ordentlich bedient werden...
...sonst sägen sie wohl möglich noch den überbezahlten Vorstand ab...

Ob das in China auch so ist?

*schmunzel*
 
Original von ThunderBolt
Einmal hatte ich es schon eingestellt aber seitdem diverse Smalltalkthemen im Gedankenloch verschwinden ist das weg:
Ich habe jetzt ohne präzise Angaben anhand von repräsentativen IBM Modellen nachgerechnet:
15" 4:3=> 696,77cm² (T60)
15,4 16:10=>687,1cm² (Z60m)

Wenn ich mich also nicht verrechnet habe, dann fehlen dem geneigten Wide User knapp 10cm². Ich würde mich jedenfalls veräppelt fühlen, wenn ich ein größeres Teil schleppen müsste mit weniger Displayfläche, denn die fünf Millimeter weniger Bautiefe machen die fast drei Zentimeter mehr Breite nicht Wett. Dazu kommen dann noch im Schnitt 300g mehr Gewicht. Mag sein, dass das die Wide T's nicht so viel wiegen (Vgl. Z60m Series) aber gegen die Mathematik im Bezug zu den Abmessungen kann ein Wide nie gewinnen :P

ja, eben genau. meine fresse. :evil:
ich mochte an ibm diese konsequente funktionale logik des designs. bei lenovo scheint die rentabilität mehr zu zählen.
 
Original von zigallah
ich mochte an ibm diese konsequente funktionale logik des designs. bei lenovo scheint die rentabilität mehr zu zählen.

naja, bei ibm aber auch. sonst hätten sie die pc-sparte ja nicht an lenovo verkauft.

aber davon mal abgesehen finde ich es auch schade, dass die 4:3-displays immer weniger werden. ein bekannter von mir hat ein t60 widescreen. so richtig konnte ich mich mit den abmessungen irgendwie nicht anfreunden. wollen wir hoffen, dass lenovo auch langfristig noch ein paar 4:3-geräte herstellt...
 
Kauf eines T60/T61

Hi Leute!

Habe die Diskussion hier verfolgt, und stehe vor der Kaufentscheidung eines T60 od. T61 - je nach Budget eher das T60.
Ich finde selbst beim T60 keine Angebote mehr mit 15", nur noch diese 15.4".
kennt jemand Shops im Internet, die mir ein 15" bieten können? Kleiner möchte ich nicht, da ich vorwiegend das Gerät als Desktop verwenden werde.

Danke,
Klaus
 
Es ist echt traurig, dass hier von oben dem Kunden die Wahl genommen wird und man dieses sch* Format mit aller Gewalt aufgezwungen bekommt. Immerhin die 14" bleiben als Wahl aber das 15" ist wohl tot. Wenn ich genug Kohle hätte, würde ich einen Bunker mit 15" SXGA und UXGA Geräten anlegen.
 
habe gerade mit einem händler telefoniert wegen 15" und 15,4".
Er meint auf jeden Fall 15.4" besser, weil von der höhe ist das wie ein 14" gerät, und dafür um einige cm breiter für Anwndungen im Windows ideal.

Ich stehe immer noch vor der Entscheidung 15" sxga oder 15.4" wsxga.
kann mir jemand weiterhelfen?
Danke,
Klaus
 
Ein 15,4" Klopper ist schlicht unhandlich und mathematisch Blödsinn... ein 14" WS ist ein 15" mit gekürzter Höhe und Bautiefe. Was die Bautiefe angeht, braucht ihr auch nicht über die mickrigen Akkus zu wundern.

Auch interessant in dem Kontext:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91970
Während sich diese Modelle in Nordamerika und China noch größerer Beliebtheit erfreuen, leiden die Hersteller unter der unterdurchschnittlichen Nachfrage in der Region EMEA. Dieser wesentlich von gewerblichen Kunden geprägte Markt nimmt die Monitore im Breitwandformat nur zögerlich an. Laut DisplaySearch bevorzugen Unternehmen in EMEA nach wie vor Displays im klassischen 4:3-Format.
So, jetzt wird klar, warum man uns versucht nur noch WS Mist unterzujubeln. Wir sollen in Richtung N Amerika und China genormt werden, um die Herstellung zu vereinfachen.
 
Da hilft nur, mit den Füßen abzustimmen und die nicht zu kaufen. Das mit den Akkus ist eine Frechheit.

Leider wird man gegen die Marketingmanager nichts ausrichten können. Das Absatzverhältnis USA/Asien ist vermutlich höher als in Europa (dem E aus EMEA).

So kann man sich sein Image auch versauen.

G.
 
Original von ThunderBolt
So, jetzt wird klar, warum man uns versucht nur noch WS Mist unterzujubeln. Wir sollen in Richtung N Amerika und China genormt werden, um die Herstellung zu vereinfachen.


Also da es in dem Artikel allgemein um Displays geht,
muß ich sagen, daß ich seit ein paar Wochen ein
24' 16:10 Display habe, und nach etwas Umgewöhnung
sagen muß, daß WS sehr praktisch ist. Wenn man mit mehreren
Dokumenten oder z.B. Excel und Word gleichzeitig arbeitet
lassen die sich gut nebeneinander platzieren.

Auf einem 15,4 Notebook könnte das allerdings
sehr klein sein...
 
Ich denke dieses Format hat schon seine Vorteile.
Jedoch nicht auf einem eh schon sehr kleinen Notebook.
Bei mir geht auch alles eher in die Tiefe, da ich jedoch unbedingt ein TP will werd ich mich entweder damit abfinden müssen, oder vielleicht kommen dann doch irgendwann die 4:3...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben