T60p gestohlen 200792U .

windsurfnorderney

New member
Themenstarter
T60p gestohlen 200792U

Hallo,

mir wurde vorhin, gegen 17:30h am 06. September, mein T60p in der Uni Hannover gestohlen.

Falls jemand ein solches Gerät in nächster Zeit angeboten bekommt oder es als Offerte im Internet findet, bitte ich um eine Nachricht. Der Vorfall ist auch der Polizei gemeldet.

Ein paar Angaben zum Gerät:

T60p
Maschinen-Typ: 200792U
Serien-Nr.: L3C2857
CPU: T2600 Core Duo 2,166 GHz
Ram: 2 GB (1GB orignal und nochmal 1GB reingesteckt)
Grafik: FireGL 5200 256 MB
Bildschirmauflösung: 1600x1200
HDD: 100GB
Fingerprint Reader
9 Cell Akku steckte drin

Mit bestem Dank
Steven

Auch mein Beileid, schon das 2te innerhalb kürzester Zeit hier, habe heute erstmal für meine Freundin und mich ein paar Kensington bei ebay ergattert. Habe vor kurzem bei einem Kollegen mal die apple alarmanlage gehört, gibts so ein Programm eigentlich auch für nicht apple pcs?

Gruss Paolo

Danke für das Beileid.

Über die Umstände des Diebstahls werde ich hier nichts schreiben. Hilft mir nicht bei der Wiederbeschaffung.

Habe auch schon ordentlich im Netz zum Thema geforscht.
Bin darauf gestossen, dass seit 2005 oder so die ThinkPads einen Chip drin haben, mit welchem diese bei Diebstahl geortet werden können sobald sie ins Netz gehen. War allerdings nur ein Pressebericht. Weiß jemand näheres? Wie ist das Prozedere? Werde morgen evtl. den Support anrufen um näheres zu erfahren. Desweiteren werde ich morgen noch die Seriennummer an die Polizei weiterreichen und hoffentlich näheres erfahren.

Unbedingt das Gerät auch bei Lenovo als gestohlen melden!

Hmmm müßte der T2700 nicht 2,3 Ghz haben? Ich habe jedenfalls auch 2,16Ghz aber es ist ein T2600 :D

Die Umstände zum Tathergang wären interessant damit sich andere Leute im Forum besser vor solchen Situationen schützen können. Auch damit schlägt man den Dieben ein Schnippchen, auch wenn es Dir persönlich erst einmal nicht hilft.

Das mit dem Chip ist mir nicht bekannt und ich habe auch noch nichts drüber gelesen. Ich nehme also an, dass Dir das nicht helfen wird.

Du kannst aber gern mal Berichten, was der Support dazu sagt. :)

Der Support wusste nichts von dem beschriebenen Chip. War auch dürftig was ich im Netz dazu gefunden habe.

Nicht mal die Serien-Nr. wollte der Support haben. Die können einem da auch nicht weiterhelfen.

Werde gleich nochmal zur Polizei tingeln

komisch, wieso wollen die nicht die seriennummer haben?? die können das doch intern als gestohlen markieren und wenn jemand wegen recovery cds oder garantie ankommt dich kontaktieren

hi,
hast du das bios supervisor passwort gesetzt ?
hattest du login passwort (fingerprint aktiviert) ?

wen das zutrifft dan müsste man ja eher nach einzelteilen ausschau halten........

tut mir leid für dich, jedoch wie erwähnt, wäre es vorteilhaft zu wissen, wie es dazu gkommen ist.

greeTz Lyvi

Da sind die Klickraten am höchsten, hier sehen es die meisten Mitglieder.

Mach einen besseren Vorschlag.

G.

Danke für das Verschieben goonie.

Die Polizei kann nur eine Sachfahndung draus machen. Sprich wenn sie irgendwann mal Hehlerware finden und mein Rechner ist dabei habe ich glück.

Das ist alles so frustierend, dass einem im Grunde nicht geholfen werden kann.

Kurz zum geschehen: Rechner stand in einem Mitarbeiter-Büro des Instituts an der Uni ich war für drei Minuten raus gegangen, ein Glas Wasser holen und einen kurzen Smalltalk mit einem Kollegen führen. Nach drei Minuten war der Rechner weg. Niemand hat etwas davon mitbekommen. Es war auch nicht mehr viel los zu der Uhrzeit. Die Tür war nicht abgeschlossen.

ruf nochmal den support an

und sei ein bisschen lästig! weil ohne seriennummer ises doch verarsche! dann brauchstes auch garnicht melden!

Ich finde es etwas lächerlich, wenn man "Beilleid" jemanden wünscht, nur weil sein Notebook gestohlen wurde. Meine Güte, es gibt viel schlimmeres.

Original von Esc
Ich finde es etwas lächerlich, wenn man "Beilleid" jemanden wünscht, nur weil sein Notebook gestohlen wurde. Meine Güte, es gibt viel schlimmeres.

Manche haben mehr Bezug zu ihrem TP als zu Menschen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben