hier könnt ihr es selber lesen: http://www.computerbase.de/artikel/notebooks/2014/dell-xps-15-vs.-lenovo-t540p/
peinlich was Lenovo da abliefert...
peinlich was Lenovo da abliefert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, hab gestern abend geschaut und es hat eine Auflösung von 1650 x 9xx oder vlt sogar 10xx, bei den 16xx bin ich mir sicher :thumbup: - allerdings ist das vlt auch der falsche Ort um über ein Z61 zu diskutieren xD. Wollte nur mal das sehr gute Display loben von dem Teil. Allerdings ist es auch doppelt so hoch wie mein aktuelles TP und wohl auch nen Kilo schwerer, dank silbernem Metalldeckel :huh:
"Faszinierend".... diese Diskussion hier wird seit Jahrzehnten geführt... egal ob T4x, dann Wechsel auf T6x... dann vor allem der Wechsel auf die T4xx - T5xx - X2xx und W5xx Serien... und mit jedem Jahr und Modellwechsel immer das Gleiche - der Untergang des ThinkPad Morgenlandes wird herauf beschworen...
...
Ich kann dieses Geheule nach jedem Modellwechsel nicht mehr hören / lesen....
Bei der "Qualität" der aktuellen ThinkPads wage ich es doch ernsthaft zu bezweifeln, dass diese für die Ewigkeit geeignet sind - beispielsweise halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass ein T540p eine ähnliche Lebensdauer wie etwa ein 600X haben wird.
Welches Bauteil soll da zuerst kaputt gehen?
Abgesehen von Hardware-Bugs (Nvidia) haltet das Zeug doch ewig.
Scharniere leiern aus, Palmrest bekommt Risse, Displaybezel bricht, Material nutzt sich extrem ab, Gehäusematerial springt ab (anfällig für Brüche und Risse), in schlimmeren Fällen kann auch mal das Scharnier aus dem Gehäuse brechen, Tasten gehen kaputt (hatte ich schon beim X1), Ports brechen ab, AC-Buchse bricht ab, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
(Inwiefern allerdings Lenovo für das Desaster des Chipherstellers (Nvidia) schuld sein soll (und nicht nur ein Betroffener)..)
Wie oft passiert so etwas denn? Z.B. Scharnierbrüche, das gibt es bei der T-Serie fast nie, die einzigen Geräte die dafür ein wenig anfällig waren waren z.B. die ersten SL-Modelle. Oder abbrechende Ports, dafür gibt es den Roll-Cage, der auch bei allen neuen Modelle vorhanden ist. Wenn man mal die Gerätegeneration Tx10 nimmt, auch die laufen nach fast 4 Jahren noch ohne die genannten Probleme. Auch mein ehemaliges L520, fast 3 Jahre alt, hat als "Billigmodell" bis auf die obligatorische Abnutzung der Tastatur keines der genannten Probleme.Scharniere leiern aus, Palmrest bekommt Risse, Displaybezel bricht, Material nutzt sich extrem ab, Gehäusematerial springt ab (anfällig für Brüche und Risse), in schlimmeren Fällen kann auch mal das Scharnier aus dem Gehäuse brechen, Tasten gehen kaputt (hatte ich schon beim X1), Ports brechen ab, AC-Buche bricht ab, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
uiuiui wenn ich das so lese und in Relation mit meinen Geräten (L530/Medion Plastikbomber) dann müsste mein Medion ja schon alleine vom angucken zerbröselnScharniere leiern aus, Palmrest bekommt Risse, Displaybezel bricht, Material nutzt sich extrem ab, Gehäusematerial springt ab (anfällig für Brüche und Risse), in schlimmeren Fällen kann auch mal das Scharnier aus dem Gehäuse brechen, Tasten gehen kaputt (hatte ich schon beim X1), Ports brechen ab, AC-Buchse bricht ab, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Aber ich muss eben auch hier sagen, dass wir ein Luxusproblem haben, 99% der Notebookuser juckt es doch gar nicht, ob das Notebook
Full-HD hat oder 13xx Auflösung.
Die, die das nicht juckt werden aber auch kaum ein T540p mit 3K-Auflösung für ca. 2000€ kaufen. Und wer 2000€-Notebooks anbietet, der muss auch damit leben, dass die Kunden hohe Ansprüche stellen.
Hallo ins Forum:
Ich glaube, dass ein Hersteller der Premiumklasse (in diesem Fall die ThinkPad-Serie) auch mal "Ausrutscher" haben kann. Da gibt es genügend Beispiele anderer Branchen (z.B. Automobiler).
...
Grüße, Ingolf.
Scharnierbrüche vielleicht nicht, aber mehr oder weniger stark ausleiernde Scharniere nach teilweise nur kurzer Zeit.Scharnierbrüche, das gibt es bei der T-Serie fast nie
Der Rollcage hat bei der *00-Generation sehr viel gegen abbrechende USB-Ports bewirkt, findest Du nicht?Oder abbrechende Ports, dafür gibt es den Roll-Cage
Ja, bei den T61 Modellen. Und sonst? Das Problem wurde dann ja behoben.Scharnierbrüche vielleicht nicht, aber mehr oder weniger stark ausleiernde Scharniere nach teilweise nur kurzer Zeit.
Da sind aber nicht die Ports selber vom Mainboard "abgebrochen", sondern die kleinen Kunststoffzungen im Inneren der USB Ports. Das Problem scheint aber auch behoben, bei den späteren Modelle ist das bisher kaum (?) aufgetreten.Der Rollcage hat bei der *00-Generation sehr viel gegen abbrechende USB-Ports bewirkt, findest Du nicht?
Da sind aber nicht die Ports selber vom Mainboard "abgebrochen", sondern die kleinen Kunststoffzungen im Inneren der USB Ports. Das Problem scheint aber auch behoben, bei den späteren Modelle ist das bisher kaum (?) aufgetreten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen