hier könnt ihr es selber lesen: http://www.computerbase.de/artikel/notebooks/2014/dell-xps-15-vs.-lenovo-t540p/
peinlich was Lenovo da abliefert...
peinlich was Lenovo da abliefert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1) Wer selber Hand anlegen will und was für die Ewigkeit sucht, ist immernoch bei den Thinkpads gut aufgehoben.
2) Wer hingegen ein möglichst kompaktes rundum sorglos Paket für die nächsten 3-4 Jahre sucht ist eventuell bei Apple, oder irgendwelchen Ultrabooks besser aufgehoben (ich hingegen könnte mit so einem verkapselten Ding nix anfangen).
Bei der "Qualität" der aktuellen ThinkPads wage ich es doch ernsthaft zu bezweifeln, dass diese für die Ewigkeit geeignet sind - beispielsweise halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass ein T540p eine ähnliche Lebensdauer wie etwa ein 600X haben wird.Wer [...] was für die Ewigkeit sucht, ist immernoch bei den Thinkpads gut aufgehoben.
Ich denke mal, da liegt wieder mal der Hund im Detail vergrabenetwas hochwertiges
Und genau das ist der Knackpunkt - warum nicht ein Gerät mit sehr guter Haptik bauen, das sich gut reparieren lässt? Lenovo hat schon bewiesen, dass sie das können... :whistling:Haptik ist da eher zweitrangig
würdest du aber ehrlich heutzutage noch Preise um 2500€ wie früher bezahlen wollen?Lenovo hat schon bewiesen, dass sie das können...
würdest du aber ehrlich heutzutage noch Preise um 2500€ wie früher bezahlen wollen?
Für ein X300 mit aktueller Hardware (ein i7-4650U wäre optimal und sollte von der TDP her machbar sein), OneLink-Port und einem deutlich höher aufgelösten IPS-Display wäre ich sofort bereit, diesen Preis zu bezahlen.würdest du aber ehrlich heutzutage noch Preise um 2500€ wie früher bezahlen wollen?
das ist mir zu komprimiert (ich will was, wo ich bei Bedarf schrauberln kannnen Panzer. (siehe X1)
das ist mir zu komprimiert (ich will was, wo ich bei Bedarf schrauberln kann) da passt mir das T540p(die Version ohne integrierten 2t-Akku) schon eher in's Profil
![]()
Für ein X300 mit aktueller Hardware (ein i7-4650U wäre optimal und sollte von der TDP her machbar sein), OneLink-Port und einem deutlich höher aufgelösten IPS-Display wäre ich sofort bereit, diesen Preis zu bezahlen.
würdest du aber ehrlich heutzutage noch Preise um 2500€ wie früher bezahlen wollen?
ich denke die Mehrheit sieht das anders..
Die Displays waren teilweise noch schlechter als heute und die Flexing und nVidia Bug Geschichte scheinen auch viele zu verdrängen.
Es hat eine 16xx x 9xx Auflösung
1440x900 wohl. Ich finde unser 14" T60 Display auch etwas besser als z.B. das TN welches ich im X220 hatte oder ich jetzt im X1 habe.
Marge = ~ 5 %, das würde ich nicht "kaum Geld" nennen.Und an ThinkPads verdienen sie uebrigens kaum Geld.
Ist doch normal. Mit jeder neuen Generation ist dann der Untergang der ThinkPads da (= Untergang des Abendlandes).Ich kann dieses Geheule nach jedem Modellwechsel nicht mehr hören / lesen....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen