hier könnt ihr es selber lesen: http://www.computerbase.de/artikel/notebooks/2014/dell-xps-15-vs.-lenovo-t540p/
peinlich was Lenovo da abliefert...
peinlich was Lenovo da abliefert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh je, es gibt die 1376*768-Heuler immer noch? Hatte gehofft, dass das hinter uns liegt.Kleine Korrektur - es kostet 800 € in der billigsten Konfiguration: http://www.notebooksbilliger.de/not...rie/lenovo+thinkpad+t540p+20be0042ge+notebook
Die ThinkPads kosten deutlich weniger als früher. Der PC-Markt dümpelt vor sich hin. Wie soll den Lenovo als Firma in dem schwierigen Umfeld über die Runden kommen?
Offenbar ist die Mehrzahl der Kunden nicht bereit mehr für Laptops/Note- oder Ultrabooks zu zahlen. Was die "Business-Kunden" angeht, so ist es den Finanzabteilungen egal ob der TrackPoint rot (wie bei ThinkPad) oder blau (wie bei anderen) ist. Die Typen interessieren sich nur für die Kosten. Wenn Notebooks fordert, auf denen ihr Stepptanz machen könnt, dann wird die Finanzabteilung euch erst die Stepptanzschuhe streichen und euch dann ein Notebook mit günstigem Anschaffungspreis vorsetzen.
Wenn es genug Leute gäbe, warum gibt es dann keine 4:3 Displays mehr?Und jetzt greif ich mal ein beliebtes Thema auf: Ein neues TP mit alten Qualitäten*, inklusive 4:3, aber eben aktueller Technik unter der Haube. Mir bums, wieviele Firmen sowas für die 08/15-Arbeiten kaufen würden (eher...keine, mangels Akzeptanz), aber es gibt genug Leute, die privat und auch beruflich mit allen Mitteln an so ein Teil kommen möchten. Ganz davon abgesehen, dass es natürlich ein fettes Monopol hätte, nimmt man mal Toughbooks mit XGA aus. Ich hätt für so ein Ding immer Geld übrig, auch als armer Student. Richtig viel Geld. Aber man will halt jetzt lieber billige (?) Ultrabooks verkaufen. Und Tablets. Und 1001 andere Geräte, die sich vom Rest des Marktes nur durch das Logo unterscheiden.
"Zu teuer" (wer bezahlts denn?), "kriegen wir nicht" (Wenn nicht die Nummer 1, warum hat Apple dann 16:10 fürs MäcBook und 4:3 fürs EiPäd?). Wenn das die breite Masse nicht kauft, was solls. Aber wenns gar nicht zu haben ist -> Sch....
Wenn es genug Leute gäbe, warum gibt es dann keine 4:3 Displays mehr?
Geht mir auch so. Wenn die Auflösung stimmt, sind die Breitbildformate fast so praktisch, wie es zu 4:3-Zeiten ein zweiter Monitor war (und Windows fördert das natürlich durch die Win+Pfeil nach links/rechts-Tastenkombination, die sogar viele nicht technisch versierte Nutzer aus meinem Umfeld für sich entdecken). Mich wunderte schon immer die Glorifizierung des UXGA-T61, wo es doch das WUXGA-W500 mit genauso viel vertikalen Pixeln gibtGanz ehrlich, ich bin sehr froh, dass die aktuelleren ThinkPads kein 4:3-Display mehr haben.
Mit 4:3 mit mehreren Fenstern zu arbeiten ist für mich im Vergleich zu 16:10 (halte ich persönlich für das optimale Seitenverhältnis) oder 16:9 (welches ich 4:3 immer noch vorziehen würde) deutlich erschwert.
Das stimmt nicht - auch bei hoher Auflösung ist ein Unterschied zwischen 4:3, 16:10 und 16:9.Geht mir auch so. Wenn die Auflösung stimmt, sind die Breitbildformate fast so praktisch, wie es zu 4:3-Zeiten ein zweiter Monitor war
Ohja - das stört vor Allem die in den USA arbeitenden - das sind nämlich überwiegend von IBM übernommene Mitarbeiter - auch in der Entwicklung.Naja - ob das Lenovo noch "stört"...
Ohja - das stört vor Allem die in den USA arbeitenden - das sind nämlich überwiegend von IBM übernommene Mitarbeiter - auch in der Entwicklung.
Ohja - das stört vor Allem die in den USA arbeitenden - das sind nämlich überwiegend von IBM übernommene Mitarbeiter - auch in der Entwicklung.
Das 15er Retina MBP ist auch dünn und hat einen Quadcore - und ist bei normaler Nutzung nicht zu hören. Insofern kann das schon was werden, wenn man's richtig macht - ich hatte zumindest bisher noch kein Thinkpad, das genauso lange geräuschlos bleibt, Wenn man spielt oder anderweitig dauerhaft viel Leistung abruft sieht's natürlich anders aus, aber ich denke, das wird beim T540 auch nicht anders.Der Test sorgt aber auch dafür, dass das XPS 15 besser dasteht. Da wird mit keinem Wort was über die Temperaturen, Geräuschkulisse etc. erzählt. Wenn ich mir ansehe was in dem XPS 15 an Hardware steckt und wie dünn das ist, dann kann das nichts werden. Da dürfte das T540p schon ziemlich im Vorteil sein.
+1, ist bei manchen hier wirklich sehr ausgeprägt und auffällig!Gibt es eigentlich irgendwo ein Gesetz das sagt:
Lenovo baut die besten Rechner?
Ich glaube eher nicht.
Ihr tut hier echt so, als wäre es selbstverständlich das Thinkpads immer besser sein müssen.
eben, stand. Wobei ich den Untergang des Morgenlandes nicht so weit fortgeschritten sehe wie manch andere. Qualität ist doch nach wie vor gegeben, aber andere Hersteller haben nunmal aufgeholt, während Lenovo stehengeblieben ist oder teilweise abgebaut hat.Ein ThinkPad stand aber immer für Qualität!!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen