T460p vs XPS 15 9550

Kennt denn jemand eine günstige(re) Quelle für das Dell XPS 15 9550?

Derzeit tendiere ich stark zum XPS 15 und würde am liebsten direkt zuschlagen, aber der offiziellen Preis von Dell treiben mir regelrecht die Tränen in die Augen. :crying:
 
Kennt denn jemand eine günstige(re) Quelle für das Dell XPS 15 9550?

Derzeit tendiere ich stark zum XPS 15 und würde am liebsten direkt zuschlagen, aber der offiziellen Preis von Dell treiben mir regelrecht die Tränen in die Augen. :crying:
Anrufen und verhandeln - langer TP user usw....
 
Ja, über die Dell Hotline gibt es allerlei Gerüchte in den verschiedenen Foren bzgl. Preisnachlass bei netter Verhandlung per Telefon. Ggf. nicht direkt beim Budget, sondern bei Zubehör, Garantie-Verlängerungen, usw. Fragen kostet nichts.

Bezüglich anschauen vielleicht mal die Händler bei Geizhals raussuchen, die es überhaupt anbieten und dann schauen, wo die ihre Läden haben. Mit Glück ist einer halbwegs in der Nähe, dann dort anrufen und fragen, ob sie nen XPS15 als Ausstellungsstück da haben zum anschauen (ggf. ja sogar zum Kaufen...?). Hannover dürfte ja nicht allzu schlecht diesbezüglich aufgestellt sein.
 
Wieso treibt dir der offizielle Preis denn Tränen in die Augen?

Das FHD-Modell mit 16GB RAM und 512GB SSD und 84Wh Akku finde ich für 1799€ eigentlich fair...

Für welches Modell interessierst du dich denn?


 
Für genau das von dir beschriebene (cnx5512). Aber der Preis ist eben exakt doppelt so hoch wie der des oben verlinkten T460 (und ein T460 ist nun auch nicht gerade ein besonders günstigstes Notebook).

Realistisch muss man schon mal sehen, dass manch einer für den Preis eines XPS 15 vier Plastik-Notebooks bekommt und damit auch glücklich wird, das kann einem dann denke ich schon Tränen in die Augen treiben. :D
 
So, nachdem ich letzte Woche auch etwas zu dem Dell XPS 15 geschrieben hatte (https://thinkpad-forum.de/threads/1...i7-matt-Non-Touch-FullHD-großer-Akku-NVMe-SSD) habe ich das o.a. Modell CNX5512 heute Mittag bestellt.

Ob ich mein W541 dennoch behalte oder das XPS15 mit 32GB aufrüste, ist noch nicht entschieden ;-)

Wieso treibt dir der offizielle Preis denn Tränen in die Augen?

Das FHD-Modell mit 16GB RAM und 512GB SSD und 84Wh Akku finde ich für 1799€ eigentlich fair...

Für welches Modell interessierst du dich denn?

Habe über den Dell Chat mir ein individuelles Angebot erstellen lassen und noch einmal 4% bekommen (und 0 Euro Versandkosten). Lieb fragen, dann sollte es klappen :D
 
Mein 1040 g3 ist inzwischen da und ich werde es behalten - bericht kommt am WE in einem eigenem Thread
 
Auf was für Akkulaufzeiten kommst du aktuell und hättest du lieber das UHD-Panel?

Und kommt man auf das Touchpad wirklich klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr zufrieden!

Anschlüsse konnte ich selbst fixen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1520625&p=18569521#post18569521

Wer auch selbst Hand anlegen will fragt einfach;)
Und gab ja auch noch 100€ Nachlass wegen den Anschlüssen;)

Akkulaufzeiten kann ich noch gar nix zu sagen, da ich es praktisch immer mit Strom betreibe - muss ich also mal testen...

Nein, wollte unbedingt das FHD-Modell, da matt (mag kein glossy) und bessere Akkulaufzeit falls benötigt, und 4K brauch ich bei 15,6" nicht, FHD ist perfekt - komme vom x230;)

Leistung über jeden Zweifel erhaben, beim Surfen bleibt der Lüfter aus, springt erst an wenn ich mal nen Spiel starte oder ne VM betreibe....
 
Was hat das x230 denn für eine Auflösung, mein "neuestes" X ist das 201s, da könnte es gern etwas mehr sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben