T460p vs XPS 15 9550

Die nicht NVME SSD ist bei dem Preis eigentlich nur noch unverschämt. Und 200g mehr hat man auch auf der Waage - sprich da muss man auch massig Kompromisse eingehen.
 
Die nicht NVME SSD ist bei dem Preis eigentlich nur noch unverschämt. Und 200g mehr hat man auch auf der Waage - sprich da muss man auch massig Kompromisse eingehen.

Ja das mit der SSD ist echt hart bei dem Preisverhältnis. Aber dagegen kann man das mit dem USB-C und dem zumindest hellerem Display aufrechnen - dann blieben bei sonst identisch ausgestattetem X1 Carbon eine Differenz von 345€ zu Ungunsten des HP - schon happig. Aber nach dem Rabatt geht die Differenz nahe 0€.

Wenn das Carbon wirklich nur 1170g wiegt sind es sogar 290g Gewichtsunterschied - nicht wenig, aber vielleicht ist es noch stabiler (kann ich ja jetzt noch nicht beurteilen) - da ich von 2300g komme sind 1460g schon echts deutlich leichter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann für mich immer das aus. (Und ich habe es wirklich probiert...)

@blubblub: Wenn du von 2300g kommst ist es glaube ich wirklich egal, da wird das eine totale Offenbarung sein. Das kommt dir mit Sicherheit entgegen.
 
Dann ist das für dich ebenfalls ein Vorteil, für sehr viele hier im Forum ist das glaube ich ein Grund nicht die Marke zu wechseln.
 
Das ist dann für mich immer das aus. (Und ich habe es wirklich probiert...)

@blubblub: Wenn du von 2300g kommst ist es glaube ich wirklich egal, da wird das eine totale Offenbarung sein. Das kommt dir mit Sicherheit entgegen.

Ja das tut es. Meine Frau hat ein X1C 2015 und das ist schon toll! Mein T440p könnte man auch anstelle eines Pfeffersprays zur Selbstverteidigung zu nehmen :)
 
Finde ich erstaunlich, dass so viele es vom Trackpoint abhängig machen...arbeitet denn niemand mit ner externen Maus wenn man mal länger an einem Platz ist?!
 
Kann ich kaum glauben, dass man selbst als Trackpointprofi damit flotter bzw. effektiver als mit ner externen Maus...
 
Persönlich glaube ich nicht, dass man mit dem Trackpoint schneller ist, aber es ist einfach angenehmer, nicht immer die Hand von der Tastatur nehmen zu müssen. Ausserdem muss eine Maus zusätzlich mitgenommen werden, sie verbraucht Strom und Platz, besonder wenn man fliegt, mit der Bahn reist oder auf den kleinen Tischchen im Studiensaal sitzt.
 
Ja das verstehe ich durchaus, aber wenn ich das Notebook als Desktopreplacement nutze (wie in meinem Fall) dann könnte ich ohne externe Maus gar nicht arbeiten;)
 
Also ich finde es praktisch, wenn man immer nur kurz die Maus benutzen muss und ansonsten an der Tastatur ist geht das einfach sehr schnell mit dem Trackpoint.
Und auf dem Schoss oder wenn es sonst wie eng ist bekommt man die Hand beim Trackpoint einfach etwas weiter vom Bauch weg, besonders, wenn man ein wenig von selbigem hat.

Dell ist ja wieder auf der CeBIT, ich versuche da mal hinzukommen diese Woche, dann kann ich mir hoffentlich so ein XPS in echt anschauen. Und ggf. auch weiteres ueber den Tellerand hinausgehendes, denn Microsoft hatte die letzten Jahre auch immer eine ganze Menge an Notebooks da herumstehen.
 
und es ist natürlich auch eine Stilfrage? Touchpad. Das ist was für Noobs ;).

Das Ding gehört ausgeschaltet. Mir läuft ein Schauer beim Gedanken an die Benutzung von sowas den Rücken runter. Pfff.
 
Wobei ich da sagen muss, dass das Touchpad des XPS15 das beste ist was ich je benutzt habe!
 
Jop, waren besser als die beim x230, was ja net schwer ist, X1C 2014 hatte auch nen tolles Touchpad, aber vom XPS15 ist angenehmer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben