T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420/T430(s) auf FHD IPS umrüsten...Gute News ab Beitrag #35

gaku

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
1.215
Wollt euch nur mal fragen, ob's da schon infos gibt ... bzgl der Umrüstbarkeit der T420 (bzw T430 - sind z.T. ja die gleichen Panel) auf FHD ... vllt sogar IPS-FHD!

Die ersten Geräte mit derartigen Panels sind ja schon aufgetaucht: http://www.hidevolution.com/alienware-14-full-hd-custom-built-to-order-gaming-laptop.html ... neue Dell "Alienware 14" Geräte mit Haswells ;) ... von den bisherigen Alienware M14x passen afair ja auch welche in die T420er bzw waren nicht auch bei den 12" 16:9 X220 etc Umrüstungen mit Dell Panels machbar?



Wär klasse, wenn wer zufällig woanders dazu schon was gelesen hätte :eek:

PS: Nein, hier im Forum nur verstreut vor nem halben Jahr die ersten ankündigungen zu 14" FHD gelesen, damals waren die aber noch nicht aufm Markt.

Edit:
- funktinionierender FHD Mod im 51nb Forum
- Modding Kit für T420s/ T430s bei Ebay
- Modding Kit für T420/ T430 scheint fertig zu sein
- Hier gehts zur Sammelbestellung

- Zuordnung der Panelbezeichnungen zu den Herstellernamen
- bebildertes Tutorial für den Einbau der T420s/T430s FHD Mod-Kits
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt teilweise die Beiträge gelesen, aber stehe irgendwie auf dem Schlauch wie so der aktuelle Stand ist..
Wer hat denn nun das FHD IPS Display erfolgreich bei einem T430 eingebaut und möchte mir (gerne per PN) ein paar Fragen beantworten? ;-)
 
Sachstand ist, dass die Kits für die T420 und T430 ohne (s) noch nicht eingetroffen sind und von den Sammelbestellern somit noch keiner auf Fragen antworten kann.

Gruß
 
Sachstand ist, dass die Kits für die T420 und T430 ohne (s) noch nicht eingetroffen sind und von den Sammelbestellern somit noch keiner auf Fragen antworten kann.

Gruß

Ah ok, das hilft mir weiter.. Durch das hin und her mit den Versionen war ich mir da nicht so sicher..
Für das T430s sind die Bestellungen allerdings durch?
 
Für die s Modelle können FHD oder WQHD Kits wieder über RMSMajestic bezogen werden: Link.
 
Hm, aber in dem Thread soll man gerade nicht schreiben: "Ich hätte gerne eines"...
Wie kann kann man dann eines bei ihm bestellen?
Wird wieder eine Sammelbestellung übers Forum gemacht?
 
Hab doch einfach etwas Geduld. Er hat noch nichts zu Preisen und Lieferbedingungen gesagt.

Wer noch ein X1 Carbon 1.Gen hat, und sein Panel nicht mag:
There will also be similar kits for X1 Carbon (1st Gen with Ivy Bridge CPUs), which I will open another thread in the corresponding forum.
 
Sobald es einen Verkaufsthread geben sollte (wahrscheinlich auf Reddit), möge derjenige, der ihn als erstes sieht, bitte hier posten. Sonst verschlafe ich das "wieder". Danke.
 
Um welches Panel handelt es sich denn, das mit Kit für das X1 Carbon 1st Gen verwendet wird?
 
Welche Displays sind denn für die WQHD Variante verfügbar und wie liegen die preislich?
 
Also es gibt das hier aus dem X1 Carbon:
LG Display LP140QH1 (SP)(B1) FRU 00HN826
(14", matt, LED, IPS 2560 x 1440, 40-Pin Connector eDP)

eBay sagt knapp € 200,-- evtl. mal noch Matt fragen, was es bei ihm kosten würde
 
Ich kriege in den kommenden zwei Wochen einen Satz VVX14T058J00 für T460s/T460p (00HN878).

Preis weiß ich noch nicht...


Viele Grüße,
Matt
 
Hallo alle Zusammen, es würde mich interessieren ob es diese 1080p Kits für T420s noch irgendwo zu kaufen gibt?
 
Offiziell - nö :( Die letzte Bestellaktion von RMSMajestic im englischen Forum war Mitte November bis Dezember und wurde vor kurzem im Januar ausgeliefert. Jetzt ist Schicht im Schacht, theoretisch für immer, aber mindestens für eine sehr lange Zeit. Die T430 Kits aus der Sammelbestellung von Koile werden allerdings noch ausgeliefert und ein paar X1 Kits AFAIK.
Einige Privatleute haben allerdings noch das ein oder andere s-Model Kit über :whistling:
 
Ein Kit für das X1 Carbon 1st Gen hätte ich sogar noch übrig, der einzige Unterschied zum T420s-Kit soll wohl das längere Flachbandkabel zwischen LVDS-Buchse auf dem Mainboard und LVDS-Buchse auf der Adapterplatine sein und bei einer ersten Sichtprüfung konnte ich auch keine weiteren Unterschiede erkennen
 
Heute kam bei mir das FHD-Kit für das T430s an. Hattes es im englischen Forum bestellt.
Nun stellt sich mir nur noch die Frage, welche Bezugsquellen wirklich vertrauenswürdig sind?
Hat jemand Erfahrungen mit Shops gemacht und hat einen Tipp?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben