T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420/T430(s) auf FHD IPS umrüsten...Gute News ab Beitrag #35

Ist das neue IPS Panel bei allen dunkler als das originale TN?

Kann jemand Vergleichsbilder machen?
 
nein und nein.

Kann nur Vergleichswerte von meinem Spyder geben, bei dem das TN bei knapp 250 Candela gelegen hat und das IPS bei knapp 350. Was sich auch mit meinen Beobachtungen deckt. Das "neue" kann man nur mit Sonnenbrille oder am hellichten Tag bei voller Helligkeit genießen. :cool:
 
Ganz so hell ist es IMHO nicht. Ich nutze dass Display meist zwischen Stufe 13 und 15. Also fast bzw. ganz aufgedreht. Und das an einem normal beleuchteten Schreibtisch ohne direkte Sonneneinstrahlung. Unter Stufe 10 würde ich es nur in abgedunkelten Räumen nutzen wollen.
Bei Gelegenheit können wir ja mein Display auch ausmessen, dann gibts es Gewissheit über die Subjektivität von Displayhelligkeiten ;)
 
bei dem das TN bei knapp 250 Candela gelegen hat und das IPS bei knapp 350

Dann bin ich ja umso mehr gespannt, ich komme beim TN des T420 (ohne s) gerade mal auf eine Helligkeit von 189 mit nem Spyer 5. Ein Wert von 350 wäre dann ja (sehr) rund doppelt so hell.. *eskaumerwartenkann*
...ups das ist ja der T430s-Thread und ich bin damit Off-topic. Sorry!...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Streuung in der Helligkeit der Originaldisplays liegt vielleicht an den verschiedenen Herstellern. Mein AUO Display brachte es laut meinem i1 mal sogar auf 272cd/m²

...ups das ist ja der T430s-Thread und ich bin damit Off-topic. Sorry!...

Jetzt nicht mehr :) Im anderen Thread geht es ja auch primär um den handwerklichen Teil des Mods an den s-Modellen (und von mir aus um ein paar Farbprofile zu den Displays), daher #341 bis #345 aus http://thinkpad-forum.de/threads/191504-Tutorial-FullHD-Mod-beim-T430s-(Viele-Bilder!) hier her verschoben.
 
Mahlzeit die Runde,

hab die Originalbestellung leider nicht rechtzeitig mitbekommen - gibt es noch die Möglichkeit, ein Kit für T420s zu bekommen?

Vielleicht hat ja jemand auf Vorrat bestellt und benötigt das (ggfs. zweite) Kit nicht (mehr). Oder -was ich natürlich niemandem wünsch- sein T420s hat mittlerweile das zeitliche gesegnet? Kann gebraucht und auch mit oder ohne Display sein - das Display ließe sich (im Gegensatz zum Kit) ja problemlos besorgen. Dazu bin ich gern bereit, auf den Kit-Preis ein bißchen was draufzulegen (Vorschlag: 20€).

mfg
Dan
 
Ich suche auch noch ein Kit für einen T430 wäre schön wenn ich was finden würde.

Aber ich würde auch reagieren auf ein Set für ein T430s
 
Wie wäre es, wenn jeder User, der eine Anfrage zu einem irgendwie doch noch abfallenden Kit starten möchte dies nicht hier im Thread, sondern in einem separaten "SUCHE"-Thread kund tut? Jeder, der technische Fragen zum Umbau hat (und daher wahrscheinlich gar nicht so großes Interesse verspürt, sein ergattertes Kit wieder zu veräußern), fällt hier über die Suchanfragen.

Im Marktplatzbereich sind hingegen schon Kits angeboten worden von Leuten, die es nicht nutzen wollen. Mein Vorschlag: Lassen wir alle marktplatzbezogenen Anfragen, Gesuche und Angebote, die nicht primär die Sammelbestellung selbst betreffen, außerhalb dieses Threads.

Die Kits für die T430 oder T420 ohne s sind übrigens - wie man oben nachlesen kann - nichtmal im Lande, geschweige denn bei den Leuten.

Gruß
 
Gerade diesen Thread gefunden. Ich wäre interessiert an einem Kit für das T430s, ist eine Sammelbestellung in Planung? :)
 
Im 1. Beitrag steht der Link zur (abgeschlossenen) Sammelbestellung.
Ob weitere folgen werden ist derzeit offen. Es ist daher auch unnötig bereits Interesse zu bekunden. :)
 
Wieso ist das sinnlos? Wenn keiner Interesse anmeldet, dann wird es vlt. auch keine geben, weil ja keiner Interesse hat. Wenn eine Sammelbestellung stattfindet macht andererseits eine "Interessensbekundung" keinen Sinn, sondern eher eine Zusage, dass man mitbestellen möchte.
Danke für den Link. Dann muss ich wohl warten.
 
Wieso ist das sinnlos?
Weil ich bereits mehrfach schrieb, dass der Ansturm auf die erste Runde so gewaltig war, dass klar ist, dass Bedarf für eine zweite Runde besteht, das "ob" allerdings keineswegs davon abhängt, wie viele Leute "HIER!" schreien...
 
Weil ich bereits mehrfach schrieb, dass der Ansturm auf die erste Runde so gewaltig war, dass klar ist, dass Bedarf für eine zweite Runde besteht, das "ob" allerdings keineswegs davon abhängt, wie viele Leute "HIER!" schreien...

Ruhig. Ich hab doch nur Interesse bekundet und nichts geschriehen? Der Thread hier hat soviele Seiten, dass man unmöglich jeden Post lesen bzw ihn einfach übersieh, gibtja sogar mehrere Threads hierzu. Dass man hier gleich so angemacht wird gefällt mir gar nicht. Ich entschuldige mich für meinen Post, war nix böse gemeintes daran, und sag jetzt nix mehr dazu. Den Eingangspost muss ich irgendwie übersehen haben, bin erst ab Beitrag 35 eingestiegen, da dieser im Titel hervorgehoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst koile verstehen da schon unzählige leute ihr interesse bekundet haben. jedes mal das selbe zu antworten ist mühselig
 
Hallo.
Ich wollte nur mal, auch wenn's evtl. nicht so ganz passt, mitteilen, dass der FHD Mod der Hammer ist. Bin froh auf das Forum gestoßen zu sein. Dank an alle die sich um das Beschaffen der Teile gekümmert haben und speziell an den Typen, von dem ich das Kit bekommen habe (Sorry, Namen vergessen).
 
Wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit der Displayhelligkeit? Wer hat eins? Wer kann mit originalem Display vergleichen?

Das würde mich doch noch brennend interessieren.
 
gibt da wohl eine gewisse Streuung, meistens wohl ähnlich hell, tlw. aber auch deutlich heller und vereinzelt auch deutlich dunkler, wobei die deutlich dunkleren Produktionsfehler zu sein scheinen...
 
Hat zufällig oder auch absichtlich jemand Vergleisbilder oder auch Erfahrungswerte zwischen der Bildqualität (vor allem Farbenprächtigkeit & ist weiß wirklich weiß oder hat es einen Stich?) zwischen dem IPS_Mod und dem guten V4 Display aus T/W 520?
 
Wenn die Displays für die T420/T430 da sind und ich mein T420 umgebaut sind, kann ich einen Vergleich zwischen dem V4 und dem IPS machen.
Vorher leider nicht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben