T410s taucht in den Händlerlisten auf

CereS2

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
21
Hallo zusammen,

nach der Welle von News, die im November durch die Blogs/Foren ging, über das T410s, habe ich mal aus LAngeweile nach T410S gegoogelt und bin nun bei mehreren Preissuchmaschinen und Lieferanten fündig geworden. z.B. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2031457_-thinkpad-t410s-nuk3age-lenovo.html



Notebook
/
Serie:
Lenovo ThinkPad T410s
/
Prozessor:
Intel Core i5 520M
/
Taktfrequenz:
2.400 MHz
/
RAM:
4.096 MB
/
Festplattenspeicher:
128 GB
/
Display:
14,1 Zoll
/
Optische Laufwerke:
DVD-Brenner
/
Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
/
Besonderheiten:
SSD Hard Disk Drive

Ich wollte im November noch etwas warten, bis ich ein T400s erstehe und nun gibt es oofenbar schon das t410s als Nachfolger.

Leider gibt es noch keine ernstzunehmenden Benchmarks zu Prozessor etc., hat jemand was dazu gefunden?

Schöne Grüße,
C.
 
die Flashpreise sind aber konstant und da ist die Nachfrage unglaublich hoch (MP3 Player, Smartphones u.s.w. setzen alle auf Flash-Speicher!).
und der Flashpreis macht über 80% des SSD-Preises aus.

also kann man davon ausgehen das die Preise nicht wirklich schnell fallen.
in Q4 wird Intel Flash mit 25nm (aktuell 34nm) Fertigung verkaufen (Produktionsbeginn Q2), dann passt wieder das doppelte auf einen Waver (?). da momentan 80GB ca 200€ kosten kann man dann davon ausgehen das 160GB sich mit der Zeit etwa dort einpendeln dürften..

und ich hab die 200€ für 80GB nicht bereut, ganz im Gegenteil. einmal ne SSD im Laptop und man will keine normale HDD mehr. die kann ja praktischerweise dann im Ultrabay als Datengrab verschwinden... :thumbup:
die 80GB reichen fürs OS und Programme (bei mir) locker aus.
 
So nach einem Monat nach der Einführung des T410s ist es in Deutschland immernoch nicht wirklich verfügbar.
Nächste Deadline ist Ende der nächsten/Anfang der übernachsten Woche.
Hoffentlich kommen dann endlich die ersten Exemplare hier her.
 
[quote='mteddy',index.php?page=Thread&postID=776327#post776327]notebooksandmore.net hat anscheinend ein oder zwei Modelle da.[/quote]
Stimmt, aber ich hätte wohl noch erwähnen sollen, dass ich die Aussage auf das NUK3AGE beziehe ^^
 
Wie es aussieht kommen die T410s nicht vor März. Der geplante Liefertermin wurde jetzt auf den 02.03. verschoben ... Soweit ich das weiss sind die immer noch nicht auf dem Schiff, es gibt wohl mal wieder Lieferprobleme mit dem neuen Multitouch-Display.

Gruß
Andy
 
[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=776808#post776808]Wie es aussieht kommen die T410s nicht vor März. Der geplante Liefertermin wurde jetzt auf den 02.03. verschoben ... Soweit ich das weiss sind die immer noch nicht auf dem Schiff, es gibt wohl mal wieder Lieferprobleme mit dem neuen Multitouch-Display.

Gruß
Andy[/quote]
Oha, das ist ja heftig ... na da hilft wohl nur warten ... hoffentlich wirds dann wenigstens im März was.
Aber danke für die Info.
 
Weiß wer warum Lenovo für das T410s eine kürzere Akkulaufzeit als für das T400s angibt? Und sowieso kürzer als das T410 ohne S

Und ob es evtl neue Akkus geben wird? Das größte hat "nur" 44Wh



lg
 
[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=776808#post776808]

Wie es aussieht kommen die T410s nicht vor März. Der geplante Liefertermin wurde jetzt auf den 02.03. verschoben ... Soweit ich das weiss sind die immer noch nicht auf dem Schiff, es gibt wohl mal wieder Lieferprobleme mit dem neuen Multitouch-Display. [/quote]

Weißt Du oder jemand anders, ob dann die T400s-Modelle günstiger werden? Und wenn ja, wie stark und schnell erfolgt so eine Preisreduktion? Gibt da vielleicht schon offizielle Ansagen von Lenovo? Oder Erfahrungswerte aus der Vergangenheit?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben