T410s taucht in den Händlerlisten auf

CereS2

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
21
Hallo zusammen,

nach der Welle von News, die im November durch die Blogs/Foren ging, über das T410s, habe ich mal aus LAngeweile nach T410S gegoogelt und bin nun bei mehreren Preissuchmaschinen und Lieferanten fündig geworden. z.B. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2031457_-thinkpad-t410s-nuk3age-lenovo.html



Notebook
/
Serie:
Lenovo ThinkPad T410s
/
Prozessor:
Intel Core i5 520M
/
Taktfrequenz:
2.400 MHz
/
RAM:
4.096 MB
/
Festplattenspeicher:
128 GB
/
Display:
14,1 Zoll
/
Optische Laufwerke:
DVD-Brenner
/
Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
/
Besonderheiten:
SSD Hard Disk Drive

Ich wollte im November noch etwas warten, bis ich ein T400s erstehe und nun gibt es oofenbar schon das t410s als Nachfolger.

Leider gibt es noch keine ernstzunehmenden Benchmarks zu Prozessor etc., hat jemand was dazu gefunden?

Schöne Grüße,
C.
 
In den Verkaufslisten werden es mehr, jedoch steht immer 7 - 14 Tage Lieferzeit und dass nun schon seit über 3 Wochen.



Also keine Aussage darüber, wann tatsächlich ausgliefert wird.
 
Hat der T410s-Akku nun 4000mAh oder 5200mAh? Man findet zwar teilw. 5200mAh im Web, aber das denke ich sind Datenfehler da auch die T410-Akku mit 5200mAh angegeben werden.
 
[quote='Walter08',index.php?page=Thread&postID=768126#post768126]Also keine Aussage darüber, wann tatsächlich ausgliefert wird. [/quote]
Gestern stand beim Großhändler der 05.02. als Liefertermin im System, heute der 08.02. ... gehe mal davon aus, dass wir die ersten T410s nächste Woche bekommen.
Gruß
Andy
 
[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=770013#post770013][quote='Walter08',index.php?page=Thread&postID=768126#post768126]Also keine Aussage darüber, wann tatsächlich ausgliefert wird. [/quote]
Gestern stand beim Großhändler der 05.02. als Liefertermin im System, heute der 08.02. ... gehe mal davon aus, dass wir die ersten T410s nächste Woche bekommen.
Gruß
Andy[/quote]Und da ist meiner dann auch dabei 8) ... na dann hoffen wir mal das es bei Montag bleibt :thumbsup:
 
Mir wurde auch schon der 03.02. als Liefertermin genannt, nun wird hier 05.02., dann 08.02. ... genannt. Ich fürchte, dass es in diesem Rhytmus weitergeht und dann doch erst im März ausgeliefert wird.
 
Anscheinend hat Lenovo Supplier Probleme , insbes. bei Multitouch-Modellen. Lt. Lenovo Backlog ist für DE "planned ship date" erst der 12.02.
D.h. dann wohl Ende Februar bis Anfang März ist eine Verfügbarkeit für den Endkunden zu erwarten. Es ist eine ziemliche Frechheit, den Kunden eine Verfügbarkeit für KW4 anzukündigen und dann mit KW8/9 daherzukommen. Mein T410s Bestellung jedenfalls habe ich daher gestern storniert, da ich auf ein entsprechdendes Gerät dringend angewiesen bin. Es gibt auch andere schöne Töchter.
 
[quote='marc-e',index.php?page=Thread&postID=770972#post770972]Anscheinend hat Lenovo Supplier Probleme , insbes. bei Multitouch-Modellen. Lt. Lenovo Backlog ist für DE "planned ship date" erst der 12.02.
D.h. dann wohl Ende Februar bis Anfang März ist eine Verfügbarkeit für den Endkunden zu erwarten. Es ist eine ziemliche Frechheit, den Kunden eine Verfügbarkeit für KW4 anzukündigen und dann mit KW8/9 daherzukommen. Mein T410s Bestellung jedenfalls habe ich daher gestern storniert, da ich auf ein entsprechdendes Gerät dringend angewiesen bin. Es gibt auch andere schöne Töchter.[/quote]Woher hast du diese Info? Was ist denn das Lenovo "Backlog"?
Ich weiss zwar auch das Lenovo Lieferschwierigkeiten hat, aber angeblich liegt das an zu geringen Produktionskapazitäten seitens Lenovos.
 
[quote='TheMachine',index.php?page=Thread&postID=771000#post771000][quote='marc-e',index.php?page=Thread&postID=770972#post770972]Anscheinend hat Lenovo Supplier Probleme , insbes. bei Multitouch-Modellen. Lt. Lenovo Backlog ist für DE "planned ship date" erst der 12.02.
D.h. dann wohl Ende Februar bis Anfang März ist eine Verfügbarkeit für den Endkunden zu erwarten. Es ist eine ziemliche Frechheit, den Kunden eine Verfügbarkeit für KW4 anzukündigen und dann mit KW8/9 daherzukommen. Mein T410s Bestellung jedenfalls habe ich daher gestern storniert, da ich auf ein entsprechdendes Gerät dringend angewiesen bin. Es gibt auch andere schöne Töchter.[/quote]Woher hast du diese Info? Was ist denn das Lenovo "Backlog"?
Ich weiss zwar auch das Lenovo Lieferschwierigkeiten hat, aber angeblich liegt das an zu geringen Produktionskapazitäten seitens Lenovos.[/quote] Vom Distributor Actebis bzw. dem Verkäufer.
Backlog = Log für Rückstände
 
[quote='marc-e',index.php?page=Thread&postID=771064#post771064][quote='TheMachine',index.php?page=Thread&postID=771000#post771000][quote='marc-e',index.php?page=Thread&postID=770972#post770972]Anscheinend hat Lenovo Supplier Probleme , insbes. bei Multitouch-Modellen. Lt. Lenovo Backlog ist für DE "planned ship date" erst der 12.02.
D.h. dann wohl Ende Februar bis Anfang März ist eine Verfügbarkeit für den Endkunden zu erwarten. Es ist eine ziemliche Frechheit, den Kunden eine Verfügbarkeit für KW4 anzukündigen und dann mit KW8/9 daherzukommen. Mein T410s Bestellung jedenfalls habe ich daher gestern storniert, da ich auf ein entsprechdendes Gerät dringend angewiesen bin. Es gibt auch andere schöne Töchter.[/quote]Woher hast du diese Info? Was ist denn das Lenovo "Backlog"?
Ich weiss zwar auch das Lenovo Lieferschwierigkeiten hat, aber angeblich liegt das an zu geringen Produktionskapazitäten seitens Lenovos.[/quote] Vom Distributor Actebis bzw. dem Verkäufer.
Backlog = Log für Rückstände[/quote]Mh, das ist natürlich nicht so toll das zu hören. Aber hauptsache die Laptops kommen irgendwann an. Nicht das das gleiche wie Mitte Januar passiert und etliche Laptops auf dem Transportweg geklaut werden.
 
Inzwischen haben auch einige Händler ihr Lieferdatum vom 08.02. auf den 22.02. korrigiert.

@andy: Wäre super wenn du uns jetzt nochmal sagst, ob sich bei euch was geändert hat mit dem aktuellen Lieferdatum.

Ciao
 
Hi,
ich warte auch auf das T410s. Letzte Info vom Händler ist, dass es am 14.02. ankommen soll. Mal sehen...
 
Mich würde interessieren, wann endlich die T400s Preise _fallen_.
Weiß jemand bzw. glaubt Ihr, dass bis April 2010 spürbare Preissenkungen drin sind?

Und wann sind ENDLICH (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) die SSD-Platten als Standard anerkannt und damit die HDD Festplatten abgelöst?
Momentan sind die SSD ja immer nur in den geheobenen Modellen verbaut. :whistling:
 
[quote='iThink*',index.php?page=Thread&postID=772317#post772317]Und wann sind ENDLICH (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) die SSD-Platten als Standard anerkannt und damit die HDD Festplatten abgelöst?
[/quote]Sorry, aber wieso sollte man so einen Quatsch machen? Ich möchte keine 1100€ Aufpreis bezahlen um 500+GB Speicher zu haben.
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=772400#post772400][quote='iThink*',index.php?page=Thread&postID=772317#post772317]Und wann sind ENDLICH (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) die SSD-Platten als Standard anerkannt und damit die HDD Festplatten abgelöst?
[/quote]Sorry, aber wieso sollte man so einen Quatsch machen? Ich möchte keine 1100€ Aufpreis bezahlen um 500+GB Speicher zu haben.[/quote]Irgendwann (die Frage ist nur wann) kosten die SSD Frestplatten nicht mehr soviel bzw. in Relation zu den HDD Festplatten nur noch einen marginal mehr Aufpreis.
Dieser Zeitpunkt sollte in meinen Augen langsam (2010/2011) erreicht sein.

Im Grunde ist es die Ablösung einer alten Technologie (HDD) durch eine neue (SSD) und mMn müssten die Hersteller mittlerweile schon in der Lage sein auch im unteren preissegment SSD Platten zu vertreiben. Zumindest die 128 GB SSD sollte NICHT MEHR SO TEUER SEIN. Ist sie leider aber noch.
 
Die Nachfrage nach SSDs ist derzeit wohl extrem hoch. Warum sollen die Hersteller da die Preise senken?
 
Genau so ist es, dieser Gedanke ist einfach absolut realtitäsfern. Die Menschheit sollte auch aus 14.400 Kriegen mit 3,5 Milliarden Toten in der Geschichte gelernt haben - hat sie aber nicht.
Und wenn ich etwas mehr als 1100€ für eine 500GB SSD den 60€ für eine 500GB HDD gegenüberstelle dann glaube ich auch 2011 nicht dran das SSDs billiger sind als HDDs. :whistling:
 
Die Frage ist eher, ob lahme 500GB mit Brummeln und Headcrashrisiko im Notebook sinnvoller sind als 64GB, die schneller und leiser sind. Und darüber kann man sich schon recht gut streiten.

(Ich erinnere mich an eine Zeit, da hat 1 GB Festplatte noch 100 Mark gekostet.)
 
[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=772602#post772602]Die Nachfrage nach SSDs ist derzeit wohl extrem hoch. Warum sollen die Hersteller da die Preise senken?[/quote]Weil ich als Otto-Normalverbraucher gerne SSD als Standard sehen würde. :thumbsup:
Dass die Nachfrage EXTREM hoch, das wage ich jedoch zu bezweifeln.
Zu klein ist hier der Kundenkreis - denn wer, ausser das gehobene Klientel, kann sich eine Festplatte für über 400 EUR leisten?

Ich denke es wird ähnlich wie bei den DVDs/ Blurays sein: Nur eine Frage der Zeit.
Sobald ein Hersteller damit anfängt in Low-Budget-geräte SSD einzusetzen werden die anderen nachziehen (müssen).

Und dann ist alles eine Kettenreaktion und Selbtsläufer.
NUR MEINE FRAGE WAR: WANN KÖNNTE DAS SEIN? (bitte keine Glaskugel)


[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=772637#post772637]Und wenn ich etwas mehr als 1100€ für eine 500GB SSD den 60€ für eine 500GB HDD gegenüberstelle dann glaube ich auch 2011 nicht dran das SSDs billiger sind als HDDs. :whistling:[/quote]Ich erinnere mich an Zeiten, da hat eine DVD 15 EUR gekostet.
Ein bis zwei Jahre später waren es nur noch 2-3 EUR.
Soetwas geht ziemlich schnell. Vor allem wenn es um Massenprodukte - und da zähle ich Festplatten dazu - geht.


[quote='elarei',index.php?page=Thread&postID=772665#post772665]Die Frage ist eher, ob lahme 500GB mit Brummeln und Headcrashrisiko im Notebook sinnvoller sind als 64GB, die schneller und leiser sind. Und darüber kann man sich schon recht gut streiten.

(Ich erinnere mich an eine Zeit, da hat 1 GB Festplatte noch 100 Mark gekostet.)[/quote]Yap. Das waren noch Zeiten! :-D
 
[quote='elarei',index.php?page=Thread&postID=772665#post772665]Die Frage ist eher, ob lahme 500GB mit Brummeln und Headcrashrisiko im Notebook sinnvoller sind als 64GB, die schneller und leiser sind. Und darüber kann man sich schon recht gut streiten.[/quote]Bullshit. Ein leises Brummeln welches eventuell sogar in Umgebungsgeräuschen, Musik oder dem Lüfter untergeht ist kein Beinbruch. Headcrahsrisiko ist für mich sowieso kein Thema - sowas passiert einfach viel zu selten. Ich habe noch nie jemanden persönlich getroffen dem sowas passiert ist und wenn man nicht gerade ein Bewegungsspastiker ist, dann lässt man sein Notebook auch eher selten fallen.
Für Office-Dateien, Musik oder Filme brauchst du einfach keine SSD und wenn du nur fitzelige 64GB hast fällt sie SSD sowieso raus. Da ist dann eine HDD die mehr als das 7-fache an Speicher bei 1040€ weniger beim Preis, schon sinnvoller.
 
iThink* schrieb:
Ich erinnere mich an Zeiten, da hat eine DVD 15 EUR gekostet.
Ein bis zwei Jahre später waren es nur noch 2-3 EUR.
Soetwas geht ziemlich schnell. Vor allem wenn es um Massenprodukte - und da zähle ich Festplatten dazu - geht.
[quote='elarei',index.php?page=Thread&postID=772665#post772665]Die Frage ist eher, ob lahme 500GB mit Brummeln und Headcrashrisiko im Notebook sinnvoller sind als 64GB, die schneller und leiser sind. Und darüber kann man sich schon recht gut streiten. [/quote]
Richtig!
Schätze, dass sich die Preise in einem Jahr etwa halbiert haben, dann werde ich auch umsteigen, denn das Rauschen/Brummeln meiner HDD nervt ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben