T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Unschöne Klebereste vom Displaydeckel wegbekommen?

t61fan

Active member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.162
Hi zusammen,
An meinem T400 ist, wie im Artikel beschrieben, eine unschöne Klebespur auf dem Displaydeckel. Der Kleber ist ausgehärtet, also nicht mehr klebrig.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen, ohne den Deckel neu zu gummieren?
Ich habe mal ein Bild gemacht:IMG_20130721_203825.jpg

Danke,
t61fan
 
@TS: Mach's halt nicht so kompliziert...im Zweifel bestell' ein zweites Gerät (alternativ Dein Dad) und das, welches Dir dann besser gefällt behältst Du - fertig.
 
Das Angebot von DTM ist natürlich super, 20€ für einen neuwertigen Deckel, der so wie ich auf den Bildern gesehen habe, auch keine abgeschrubbelten Ecken (Und Seiten) hat. (Momentan ist bei mir eine abgeschrubbelt).
Nur die Frage: Ist es schwer, den zu wechseln, ich glaube ja nicht, dass ich das selbst hinkriege. Ich könnte natürlich Adun nerven, oder würde das sonst einer hie machen
Da könnten wir drüber reden :) Im Deckeltauschen habe ich mittlerweile schon ein bißchen Routine, denn wegen exakt dieser Kleberückstände hatte ich einen Posten Rear Covers gekauft (von denen ich halt noch welche übrig habe).

Allerdings müßtest du dich bis zum 18. August oder so gedulden, ab nächster Woche bin ich im Urlaub.
 
Ui, dann bin ich im Urlaub. Hat das Rear-Cover denn Gebrauchsspuren?
 
Ups, sorry, habe ich garnicht gelesen.
PN geht raus!
 
Um das Thema noch mal ein bisschen anzuheizen:D:

Jetzt gibt's die Kiste auch ohne Aufkleberreste und mit P9500 (und engl. Tasta.) für schlappe 20,00 EUR mehr:

Also - das Ganze neu diskutieren...:whistling:
 
Bin mit meinem auch mehr als zufrieden, der Aufkleberrest stört mich nicht - der restliche Zustand ist fast neuwertig, das Display ne Wucht und die Tastatur dürfte ne schwedische mit großer Enter-Taste sein.
Das war definitiv ein Schnäppchen und geht garantiert nicht wieder zurück. Alleine das helle LED-Display ist ein Segen gegen das Dunkelkino vom T500. Mal sehen, vielleicht verticke ich das T500 wieder und hol mir noch nen zweites T400:thumbup: Das T400 wird wohl die deutsche Tastatur vom T500 bekommen und die schwedische kann man ja auf ne deutsche umlabeln und verkaufen.
Falls wer von Euch nen guten Sticker (am besten Metall) in passender Größe drübergeklebt hat wäre ein Bild davon nicht schlecht:thumbsup:
 
Ich muss mein T400 (mit P8600-Chip) auch mal wegen seines Verhaltens in der Hitze loben: das Rauschen des Lüfters kaum wahrnehmbar, es bleibt angenehm kühl bei 28,2° Raumtemperatur (zur Zeit Intel-Grafik, Energieschema: Angepasst). Tolles Gerät!
T400 bei 28° Raumtemperatur.JPG
 
Ja, bei mir ist das Lüfterverhalten und die sonstige Thermik sehr gut!
Die Woke stört bei normaler Benutzung nicht. Man sieht sie nur hier im Forum, wegen des weißen Hinergrundes.
Displaydeckel ist gekauft!

Edit:
Lüfterstufe 1 @1900RPM ist unhörbar.
Gebrauchsspuren konnte ich (außer auf der Tastatur und dem Displaydeckel) keine finden. Wenn man die Wolke als Gebrauchsspur bezeichnet, dann ist das natürlich auch noch eine. Das Display an sich ist toll, viel heller und bessere Farben als mein externer Monitor, den ich im immer deutlich heller fand, als das T61.

Muss ich beim Deckelumbau Kleber lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du recht, das Layout ist doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem T61 war nur das Displaybezel (also die innere Displayumrandung) verklebt (und wie, das Saustück!). Das brauchst du aber nicht abzumachen. Der Aussendeckel war nicht verklebt, sondern nur verklippst. Ganz wie im HMM gezeigt. (Es sei denn, ich hab Alzheimer oder so)
 
Mit dem Aussendeckel drauf kommst du an das Displaybezel gar nicht ran...folglich lässt sich der Deckel einfach so tauschen, so ha b ich es in Erinnerung. Aber du hast recht: laut HMM vom T400 sind ja eine Reihe Schrauben zu lösen, die es, glaub ich, beim T61 nicht gab (ich überprüf das mal im HMM vom T61). (Das ganze ist halt schon einige Zeit her)

(EDIT: Hab gerade im HMM zum T61 nachgeguckt: das scheint tatsächlich beim T400 anders zu sein. Beim T61 ist der Deckel nicht verschraubt und lässt sich einfach abklippsen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, hast Recht. Ich hab grade mal ins HMM vom T61 geschaut, da ist das Bezel am Rollcage befestigt und der Deckel muss vorher runter. Ich hätte schwören können, dass man bei jedem Thinkpad zuerst das Bezel abnehmen muss :whistling:

Beim T400 ist es laut HMM aber tatsächlich so, dass zum Deckeltausch auch das Bezel runter muss. Wenn es verklebt sein sollte, muss man aufpassen, dass man nicht so stark zieht, dass das Bezel bricht. Irgendwo in den Untiefen des Forums gibt es einen Thread von Morns, wie man die verklebten Bezel unfallfrei lösen kann.

Edit: Dahana: http://thinkpad-forum.de/threads/99104-T6*-Displaybezel-ohne-Bruch-ausbauen
 
Vor wenigen Jahren gab es diese Wie-bekomme-ich-die-Aufkleber-ab-Threads hier häufiger oder fällt mir das nur so auf weil ich lange kein neues ThinkPad mehr gekauft habe...? :rolleyes:
 
Kann mir jemand sagen, ob das Displaybezel beim T400 verklebt ist? Ich glaube, wenn das verklebt ist, kriege ich das nicht hin...
 
Hi, ja ist teilweise an den Rändern mit doppelseitigem Klebeband verklebt.

Aber alles halb so wild, einfach runterrupfen.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben