T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Unschöne Klebereste vom Displaydeckel wegbekommen?

t61fan

Active member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.162
Hi zusammen,
An meinem T400 ist, wie im Artikel beschrieben, eine unschöne Klebespur auf dem Displaydeckel. Der Kleber ist ausgehärtet, also nicht mehr klebrig.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen, ohne den Deckel neu zu gummieren?
Ich habe mal ein Bild gemacht:IMG_20130721_203825.jpg

Danke,
t61fan
 
...ist von Samsung (wie früher erwähnt, ist mein Display von LG-Philips, beim gleichen Typ: 2767AL2; und meine Tastatur war schwedisch, also mit grosser Entertaste. Jetzt ist ne deutsche NMB drin, die andere ist verkauft)

hha: was für einen Maschinentyp hast du gekriegt?

Und wie steht es bei euch mit den Akkus? Alt, aber funktionstüchtig, oder abgelutscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, meint ihr, ich soll es zurückschicken?
Ich meine:
-Große Klebespur
-Displayfehler

Allerdings ist der restliche Zustand (von der Tastatur abgesehen) perfekt.
 
Wenn es Dich so extrem stört, wär's vermutlich billiger*, in der Bucht einen neuen Deckel zu schießen. (*Arbeitszeit für den Tausch mal nicht eingerechnet).
Ein paar neue LCD Rear Covers für das T400 hätte ich noch rumliegen (Photos hier). Bei Bedarf PN.
 
Wenn dich das stört kannst du dich ja aufm Marktplatz nach einem Deckel umsehen. Das war bei mir damals auch nicht die Welt (und der sah im übrigen frisch wie aus der Fabrik aus... Dank Leute mit Port-replicator^^)
Ein Display kannst du ja auch im Forum schießen, wenns dir nicht gefällt... Eigentlich kannst du alles hier schießen und austauschen - Den Deckel direkt mit dem Display mitwechseln, geht alles in einem Aufwasch. Zurückschicken würde ich es nur, wenn ich für gleiches oder weniger Geld garantiert ein besseres Gerät bekomme. Aber da dein Gehäuse ja perfekt aussieht... Der Austausch der Teile hält sich sicher in finanziellen Grenzen :) Hier ist sicher wieder irgendwer am Schlachten^^
 
@ t61fan
Vielleicht hab ich gut reden, da mein Display absolut fehlerfrei ist, aber mich würde der von dir gezeigte Schatten nicht stören, glaub ich. Du hast allerdings gesagt, dass er in natura stärker auffällt.

Da du am Ende selbst wissen musst, ob dich das tagtäglich ärgern wird, würde ich so fragen: Wann stört dich der Schatten? Immer oder manchmal, wenn du dran denkst, oder fast nie? Ist die Darstellung dadurch irgendwie beeinträchtigt? Kannst du mit dem Schatten 'leben'?

Zurückschicken, und darum bitten, dir ein T400 mit einwandfreiem Display zu liefern, dürfte möglich sein. Warum wendest du dich nicht schon jetzt mit der Frage an it-mixx? Vielleicht telefonisch (nett und höflich!)? Dann weisst du wenigstens, ob sie bereit sind, nach so etwas zu gucken.

Ich fürchte, ein Austauschgerät ohne solche Klebereste wirst du bei it-mixx nicht finden. Es sieht ganz danach aus, als ob sie systematisch solche Firmengräte mit solchen Merkmalen aufkaufen und wieder in Umlauf bringen würden.

Mir sind diese Reste bei meinem T400 völlig schnuppe. Wenn es mich tatsächlich irgend wann mal stören sollte, kleb ich halt etwas Passendes drüber. Es handelt sich ja nur um eine Fläche von wenigen Zentimeter in der Breite und noch weniger in der Höhe. Das jedenfalls würde mich nie zum Zurückschicken eines derartigen Schnäppchens bewegen.
 
Okay, die Wolke ist für mich kein Grund zum Zurückschicken. Man sieht sie nur auf hellem (weißem oder hellgrauem) Hintergrund, und nur wenn man sich drauf konzentriert.
Das ist also nicht so schlimm.
Zum Displaydeckel: Ich habe heute Nachmittag ein bisschen überlegt, und bin auf dem Schluss gekommen, etweder die Gummierung zu erneuern, oder einen neuen Deckel einzubauen.
Gummierung erneuern ist zu teuer, da das Gummi schon 20€ kostet. Bleibt also nur noch Deckel wechseln.
Das Angebot von DTM ist natürlich super, 20€ für einen neuwertigen Deckel, der so wie ich auf den Bildern gesehen habe, auch keine abgeschrubbelten Ecken (Und Seiten) hat. (Momentan ist bei mir eine abgeschrubbelt).
Nur die Frage: Ist es schwer, den zu wechseln, ich glaube ja nicht, dass ich das selbst hinkriege. Ich könnte natürlich Adun nerven, oder würde das sonst einer hie machen, (zur Not auch gegen €).
 
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der beim Displaywechsel das erste, was runter muss, und wirklich nicht kompliziert: ich glaub 5 Schrauben müssen raus, dann geht der Deckel schon ab. Guck doch mal im HMM nach.
 
Hallo,

der Wechsel sehr einfach, erst das Displaybezel und dann kann man den Deckel einfach von unten über die Seiten lösen.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der beim Displaywechsel das erste, was runter muss, und wirklich nicht kompliziert: ich glaub 5 Schrauben müssen raus, dann geht der Deckel schon ab. Guck doch mal im HMM nach.

Hi, es sind sex Schrauben, 4 unten 2 oben jeweis li und re.

Ich pers. würde trotzdem den Deckel komplett runterschrauben, weil es dann mit dem Displaywechsel einfach einfacher geht.

Nobby
 
Das Display will ich nicht wechseln.

Edit: Im Prinzip ist es ja nur das Front-Bezel, und dann kann man das Rear Cover ja schon lösen. Adun hatte beim T61 da ziemliche Probleme, da das geklebt war. Ist das Display geklebt?

Edit2: Lösen sich da die Scharniere? Beim T43 von meinem Kumpel war das nämlich so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut HMM: Die sechs Schrauben vorne rausdrehen, das Displaybezel ausklipsen, den Rechner umdrehen, das Displaykabelscharnier aushängen und den Deckel abheben.
Sollte eigentlich gut machbar sein, nur die Nasen am Displaybezel sind etwas empfindlich.

Edit:
Seite 133 gehört aber auch dazu ;)

Wenn du mal zum Spätzletreffen kommen würdest könnte man das dort ja machen :D
 
Wenn ich mich richtig erinnere, kommt das Cover ja ganz am Schluss erst wieder drauf, wenn alles andere schon wieder verschraubt ist. Demnach brauchst du gar keine Schrauben zu lösen (wie im HMM auch angegeben, denn das Bezel brauchst du auch nicht zu lösen, es geht ja nur um den Deckel). Sieht so aus, als sei er nur angeklippst. Frag mal AltesHaus, der hat das bei meinen T61 und T60 gemacht. (Wie gesagt, falls ich mich richtig erinnere)

Da bin ich dann doch noch etwas zu jung...
Da dein Vater jetzt Besitzer eines T61 ist, ist doch eigentlich mal ein Besuch von euch beiden beim Stammtisch angesagt, meinst du nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?

Man geht auf so nen Treffen um nette Leute kennen zulernen und ein bischele über Thinkpads zu schnaggen ;) Auch nicht versierte Leute sind da gerne willkommen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben