T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Unschöne Klebereste vom Displaydeckel wegbekommen?

t61fan

Active member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.162
Hi zusammen,
An meinem T400 ist, wie im Artikel beschrieben, eine unschöne Klebespur auf dem Displaydeckel. Der Kleber ist ausgehärtet, also nicht mehr klebrig.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen, ohne den Deckel neu zu gummieren?
Ich habe mal ein Bild gemacht:IMG_20130721_203825.jpg

Danke,
t61fan
 
Bohrmaschine, der Kleber ist ausgehärtet. Da wird denke ich Baby Öl nicht helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach Aufkleberreste immer mit Waschbenzin/Feuerzeugbenzin weg ... die Gummierung hat bislang noch nicht gemeckert :). Und optisch schlimmer als jetzt kann's ja wohl kaum noch werden :p.
Anderen Sticker drauf oder Deckel tauschen geht ja dann als letzter Ausweg auch immer noch ...
 
Okay, was soll ich denn jetzt (In welcher Reihenfolge) ausprobieren?
Wichtig is halt:
-Der Kleber ist ausgehärtet und klebt nicht mehr.
-Es darf die Gummierung nicht angreifen, ich will es ja nicht verschlimmern.
 
Nachdem der Kleber ausgehärtet ist und einer der vorhergehenden Tipps Waschbenzin/Feuerzeugbenzin war, würde ich das als erstes versuchen. Du brauchst ja etwas, was den Kleber anlöst, und das wirst Du nach meiner Meinung mit was öligem nicht erreichen.

Das Benzin soll ja die Gummierung nicht angreifen, schrieb der Tippgeber - ich kann es mangels eigener Erfahrung nicht bestätigen.
 
Hmm, es hat nicht jemand zufällig ne Ratte oder sonst irgendeinen alten, kaputten Deckel wo er das mit dem Benzin mal kurz ausprobieren könnte?
 
Mich stört der Kleberrest am heute angekommenen T400 nicht, aber beim ansonsten fast neuwertigen Zustand ist es eben doch ein kleiner Makel. t61fan, probier es doch mal mit Öl, da kannste ja normal nix kaputt machen, nur nicht grossflächig verreiben wenn der Kleber vom Öl angelöst wird, sonst vergrößerst Du das Areal. Ich pers. werde wahrscheinlich Ausschau nach einem Metall-Sticker in dieser Größe halten, idealerweise mit Bezug zum TP:thumbup:
 
Nachdem diese Aufkleber mittels Sekundenkleber angebracht werden, glaube ich nicht dass irgend ein Öl da Wirkung zeigt. Ich habe im Kopf dass man Cyanacrylat mit Aceton wegbekommt, aber davon ist absolut abzuraten.

Feuerzeugbenzin habe ich früher zur Reinigung arg versiffter Notebooks und deren Displays verwendet - soll ziemlich schonend für den Kunststoff sein. Ich bezweifle nur, dass du damit was gegen den Sekundenkleber ausrichten kannst.

Grüße

Fabian
 
Also soll ich es mal mit nem Schlückchen Waschbenzin probieren? Ist Klopapier als "Tuch" okay?
 
Hast Du schon mal profan mit den Fingern drüber gerubbelt? Denn zumindest bei meinem heute angekommen T400 lies sich damit der ausgehärtete Kleber weitestgehend wegrubbeln. Auf meinem Displaydeckel ist der Aufkleberrest daher kaum noch zu sehen...

Andere Frage - welches Tastaturlayout hatte denn Dein T400? Bei mir sieht es nach US-EN aus, da ich die kleine Entertaste und große Shift Tasten habe. Und das macht das labeln dann gar nicht mal so einfach, weil dann nämlich leider insgesamt eine Taste fehlt im Vergleich zur Deutschen Tastatur, so daß ein reines Umbelegen deswegen auch nicht so einfach wird.
 
Ja, drüberrubbeln hab ich probiert.

Ich habe dann wohl auch die US-EN tastatur, auch 2 große Shift-Tasten; kleine Entertaste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt dem Finger vielleicht mal einen Radiergummi versuchen?
Sonst irgendwie mechanisch entfernen geht nicht? Ich habe mal mit einem Auto-Eiskratzer ganz gute Erfahrungen gemacht.
 
Statt dem Finger vielleicht mal einen Radiergummi versuchen?
Sonst irgendwie mechanisch entfernen geht nicht? Ich habe mal mit einem Auto-Eiskratzer ganz gute Erfahrungen gemacht.
Der Kleber ist angehärtet, leider... Ich schätze Radiergummi bringt da nichts.
 
Und wohin hast Du Dir dann Deine <>| Taste hingelabelt? Denn wie gesagt, wenn Du nachzählst wirst Du feststellen, daß die Tastatur insgesamt eine Taste weniger hat...

Und shit, daß rubbeln bei Dir nix bringt. Anscheinend hatte ich dann da wohl einen anderen Aufkleber als Du. Wobei bei mir auch bei weitem nicht soviele Kleberreste drauf waren, wie bei Deinem T400.
 
Die ... Taste habe ich noch nirgends, da kommt bei Zeiten eine neue, deutsche Tastatur rein.

Edit: Hast du irgendwelche Displayfehler?
 
Edit: Hast du irgendwelche Displayfehler?
Nein - zumindest habe ich keine gesehen :rolleyes: Muß mal schnell auch noch den Parts-Lookup machen, ob wirklich ein LED Display verbaut ist, wovon ich aber angesichts der Helligkeit im Vergleich zum T61 ausgehe...
 
Gut, also bei mir ist ein LED Display verbaut; und eine kleine Wolke im Display...
 
Lt. FRU und einem VK-Thread hier im Forum ist es ein Samsung LED :rolleyes:

Muß sagen, Gerät sieht wirklich top aus - ein echtes Schnäppchen aus meiner Sicht :thumbup:
 
Meins ist ein LG...

Also:
-Die Gummierung ist an dieser Stelle ab.
-Mit Radiergummi geht nichts.
-Waschbenzin hilft auch nicht.

Edit: Display ist laut SIW ein LTN141BT04002
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gummierung ist an dieser Stelle ab
Wenn die Gummierung ab ist, dann hilft nur - entweder damit leben, oder aber Deckel bei Gelegenheit austauschen. Denn wenn ab, dann ab - da kannst Du noch soviel rubbeln und reiben, egal mit was....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben