Je länger diese Farce läuft, desto mehr kristallisiert sich bei mir heraus, dass Lenovo das Problem ist, und nicht Digitalriver.
Digitalriver hat keinen Einblick in irgendwelche relevanten Informationen, deren Support versuchte inzwischen glaub ich 4 Male über 1 Monat verteilt meine Anfragen an Lenovo zu eskalieren, was von Lenovo einfach ignoriert wurde.
Diejenigen die ich erreiche, die hilfsbereit sind und versuchen das zu tun was sie können, sind Digitalriver. Diejenigen die generell nicht erreichbar sind und Anfragen ignorieren, sind Lenovo. Lenovo schickt mir E-Mails mit Versandterminen, teilt diese aber ihrem eigenen Shop-Partner nicht mit. Es gibt keinen Eintrag zu einer meiner 4 E-Mails zur Änderung des Versanddatums im Digitalriver System, hat mir die Dame am Telefon heute bestätigt.
Ihr System sieht folgendes: Bestellung am 15.10.2022, vom Warenhaus aus zugesicherter Versand binnen 2-3 Wochen, kein erfolgter Versand bis heute. Das ist alles, womit Digitalriver im Moment arbeiten kann. Für mich liegt das Problem da tatsächlich bei Lenovo, und mangelnder Kommunikation zwischen den Firmen und nicht bei Digitalriver die mit den Daten von Lenovo irgendwie arbeiten müssen.
Jedenfalls ist mein Notebook Stand jetzt nicht als versandt oder überhaupt "in Versandvorbereitung" markiert (so weit Digitalriver das einsehen kann), obwohl mir der heutige Termin vor einer Woche seitens Lenovo (auotmatisierte Mail aus dem Warenhaus) mitgeteilt wurde. Sie haben (mal wieder) eine Anfrage gestellt, diesmal allerdings konkret ans Warenlager betreffs Versandtermin - schauen wir mal, ob Lenovo zum ersten Mal antwortet und Informationen herausrückt.
Vom 18.12. bis Anfang Januar bin ich im Ausland, wenn das Notebook nicht davor kommt hab ich ein großes Problem.
Wisst ihr, ob man bei UPS in dem Fall die Zustelladresse ändern kann? Ich weiß, dass das bei UPS normalerweise kein Problem ist, aber Lenovo gibt auf ihrer Homepage explizit das Gegenteil an:
Wenn ich da jetzt 2 Monate warte, dass die mir das Notebook genau wenn ich im Urlaub bin (ohne mir die Möglichkeit auf ein readress zu geben) schicken, mich dann Refunden und mein Angebots-Preis weg ist, dann schick ich denen wirklich ein Paket voller Scheiße ans HQ.