Ich teste das mal nachher/die Tage unter Xubuntu 20.04 und Windows 10 2004
Edit:
Unter Xubuntu 20.04 tut sich bei FN+F10-F12 nichts.
Bei Windows kann ich mangels Zeit, Lust und Skype die FN+10/11 nicht testen, bei FN+12 kommt standardmäßig Lenovo Vantage, jetzt mein Browser des Vertrauens.
Mal sehen, wie es nach dem Tastaturtausch ist.
Edit 03.07:
Wow, das L490 mit dem i7-8565U schafft es, ab Werk die 25 W TDP sauber abzuführen.. bei 83°C Last.. das kann das T14 nicht..
Klar, ist dicker... oder hat es auch 2 Heatpipes?
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
So, meine neue Tastatur ist da.. Backlight bestellt und eine non-Backlight bekommen :cursing:
Ich habe das Ding trotzdem einmal angeklemmt.. unter Windows 10 zeigt Lenovo Vantages mir weiterhin als Funktionstasten F10 annehmen und F11 Auflegen an.. ob es funktioniert weiß ich nicht, beim Druck auf Fn+F10 öffnet sich Vantage.
Edit 04.07.2020:
Nein, das L490 hat nur eine Heatpipe und scheint auch nicht dicker zu sein, als beim T14, lediglich die Führung und die Halterungen sind anders.
Finde ich dennoch schade, dass ein "günstiges" L-Modell die Thermik besser unter Kontrolle hat, als das T14.
Das TDP Limit von 25W bekomme ich beim L490 nicht aufgehoben.. dafür krieg ich nen Undervolt hin, bringt mal eben 10% mehr Takt bei dem i7 :s
Alles in allem im Vergleich zum T14 eine Glanzleistung und nicht so enttäuschend.