SXGA+ Sammelbestellung aus US ( expresslcdscreens08 ) Diskussion

HitTheCow

Active member
Themenstarter
ich möchte diesen thread benutzen um infos aus der letzten sammebestellung aus US zu sammeln.
ich werde diesen ersten post aktualisieren, sobald ich neue infos habe.
es geht mir hauptsächlich um die beiden punkte:
  • glasplatte auf dem display, welches in der artikelbeschreibung nirgends erwähnt wird
  • zustand der panels, die laut verkäufer NEU sein müssten

link zur ebay-auktion: BOEHYDIS HV121P01-101 LAPTOP LCD SCREEN 12.1 SXGA+ von expresslcdscreens08

gelieferte panels
käufer: hitthecow
  • panel 01: zustand wie neu, mit glasplatte
  • panel 02: zustand wie neu, mit glasplatte
  • panel 03: zustand gebraucht, feiner kratzer auf glasfront, starke klebereste rundherum, mit glasplatte
  • panel 04: zustand gebraucht, tiefe kratzer auf glasfront, starke klebereste rundherum, mit glasplatte
käufer: fetterP
  • display 05:
käufer: die:matrix
  • display 06: noch beim zoll
  • display 07: noch beim zoll
käufer: spiff
  • display 08: zustand gebraucht, keine kratzer, klebereste rundherum, mit glasplatte
    beim versuch die glasplatte zu lösen - ecke abgebrochen
käufer: moonfish
  • display 09: noch beim zoll

der history nach müssten noch 1 weiterer käufer hier im forum rumschwirren (die am 13.01.2010 zu einer ähnlichen uhrzeit bestellt haben)

sobald ich die infos gesammelt habe möchte ich dem verkäufer eine beschwerde-mail schreiben und evtl. eine preisreduktion / rücküberweisung raushandeln.

es dürfen auch gerne fotos von den panels hier im thread eingefügt werden sowie weitere nützliche infos.
ausserdem bitte ich die besteller mit einer ebay-bewertung zu warten, bis das ganze geklärt ist. bei 5-6 negativen ebay-bewertungen überlegt es sich der verkäufer evtl. noch

div. links

fotos

Anhang anzeigen 24577
glasplatte

Anhang anzeigen 24578 Anhang anzeigen 24579
artikelzustand neu?

Anhang anzeigen 24580 Anhang anzeigen 24581
links original xga, rechts sxga+

Anhänge

• P1030404.jpg
    P1030404.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 154
  • P1030397.jpg
    P1030397.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 88
  • P1030394.jpg
    P1030394.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 109
  • P1030405.jpg
    P1030405.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 172
  • P1030406.jpg
    P1030406.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 99
Hier ein Panel, definitiv gebraucht, es sind noch kleine Schaumstoffpads auf der Rückseite und die Glasplatte hat einige Fingerabdrücke, die nicht von mir sind.

Bei mir wird das allerdings mit dem Umtausch wohl nichts mehr... Ich werde mal schauen, ob ich die Glasplatte irgendwie runterbekomme, rechne aber damit, dass ich hier Sondermüll rumliegen habe.

Gruß
Spiff

also ich würde abwarten, mit dem Lösen der Platte! Alle bisherigen Versuche sind schief gegangen, weil es bricht/splittert.
Ist es denn wirklich zu dick?
Hast du es mal angeschlossen um einen Funktionstest zu machen?

ich habe auch bei ihm ein Panel bestellt.. kann es aber erst am Wochenende (Freitag) beim Zoll abholen und dann über den Zustand berichten..

aber finde die Aktion gut - hoffe, er nimmt die Dinger wieder zurück oder wir werden die sonst irgendwie wieder los..

[quote='T42-Freund',index.php?page=Thread&postID=767494#post767494]also ich würde abwarten, mit dem Lösen der Platte! Alle bisherigen Versuche sind schief gegangen, weil es bricht/splittert.
Ist es denn wirklich zu dick?
Hast du es mal angeschlossen um einen Funktionstest zu machen?[/quote]Ich hab ja leider schon etwas zu kräftig getestet, ob die Platte voll verklebt ist und dabei ist eine Ecke rausgebrochen. Angeschlossen habe ich noch nichts, da ich bis jetzt auch kein Kabel hab :-(

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=767435#post767435]ich möchte diesen thread benutzen um infos aus der letzten sammebestellung aus US zu sammeln.
ich werde diesen ersten post aktualisieren, sobald ich neue infos habe.[/quote][quote='MooNFisH',index.php?page=Thread&postID=767496#post767496]aber finde die Aktion gut - hoffe, er nimmt die Dinger wieder zurück[/quote] zweimal absolute zustimmung!

[quote='Spiff',index.php?page=Thread&postID=767456#post767456]Ich werde mal schauen, ob ich die Glasplatte irgendwie runterbekomme, rechne aber damit, dass ich hier Sondermüll rumliegen habe.[/quote] [quote='T42-Freund',index.php?page=Thread&postID=767494#post767494]also ich würde abwarten, mit dem Lösen der Platte! Alle bisherigen Versuche sind schief gegangen, weil es bricht/splittert.[/quote] ich würde es auch sien lassen, bis jetzt hat das keiner geschafft und ein mehr oder weniger nutzbares ergebnis herausbekommen.

jedenfalls ist mein display nicht 100% neu, sondern eher sehr neuwertig! ;)

mach dem eiertypen druck und insbesondere verweise ihn auf meine Anfrage, wo dessen Antwort so war:
The lcd does not come with digitizer or touch panel. You have to use your existing digitizer with our product to make the laptop work.

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=767804#post767804]
mach dem eiertypen druck und insbesondere verweise ihn auf meine Anfrage, wo dessen Antwort so war:
The lcd does not come with digitizer or touch panel. You have to use your existing digitizer with our product to make the laptop work.
[/quote]

Er hat doch recht? Die Platte ist nicht der digitizer und auch nicht das touch panel sondern lediglich ein Schutz für das empfindliche Display.

Falls es doch irgendwie passt (antennenohren entfernen, bezel evtl. innen etwas mit einem Rasiermesser bearbeiten, im Extremfall noch Trackpoint & Tastatur 'tieferlegen') wäre der Schutz meiner Meinung nach sogar ein Vorteil.

[quote='gazpel',index.php?page=Thread&postID=767815#post767815]Er hat doch recht? Die Platte ist nicht der digitizer und auch nicht das touch panel sondern lediglich ein Schutz für das empfindliche Display[/quote] das mag ja sein, aber als ich die anfrage gestellt habe, war für mich als laien die situation so, dass ein digitizer die glasplatte ist.

ist alles insgesamt ärgerlich! ;)

ich denke auch, wenn das Display passen sollte, ist der zusätzliche Schutz eher ein Vorteil.
In einem anderen Forum habe gelesen, dass die Platte auch die bessere Lesbarkeit im Freien gewährleisten sollte...
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen :)

Auf was wartet ihr eigentlich jetzt bau schon einer ein das Ding...

wenn der Postmann klingelt

hehe, guter Post paolo.
Ich warte
a) auf Ankunft des Displays (weil ich Nachrücker bin)
b) auf Ankunft des Kabels (weil ich das von pfälzer bekomme)
c) auf mein "neues" X60, weil ich in der Ermangelung neuer Displays mein X60s verkauft habe und zwischenzeitlich ein X60t (SXGA+) bestellt habe)
d) auf einen Dremel, den ich von einem Kumpel geliehen bekomme...

ABER dann kann's los gehen - versprochen!
:rolleyes:

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=767939#post767939]Auf was wartet ihr eigentlich jetzt bau schon einer ein das Ding...[/quote]

Das hängt alles nur am Zoll.
Laut Zoll ist noch kein Paket da. Laut DHL ist es schon beim Zoll. Jeder schiebts auf den anderen. Ich fahre morgen Vormittag mal selbst nochmal hin und frag mal nach. Den Displaydeckel habe ich auch schon im Auto liegen um rauszufinden, obs passt oder nicht, ohne auf Abends zu warten bis ich wieder zu Hause bin.

Gruß aus Trier

Die Spannung steigt.... aber ich denke die matrix gewinnt das Rennen gegen T42-Freund :D aber Spaß beiseite was ist mit denen die den GlasPlattenritzTest schon gemacht haben alle kein Kabel???

Mit Fön erwärmen das sich der Kleber löst ... geht wohl auch das Display gleich mit in die Binsen ?

Auf die Idee kam ich auch schon. Allerdings fehlt mir das Display dazu. Die Frage ist, wie warm das ganze sein muss, damit sich die Platte löst. Ein gesprungenes Display hätte ich hier zum testen......

Vielleicht kann ja der User "Spiff" das ganze mal probieren. Er hat ja ein Display, dessen "Glas" ja schon eine abgesprungene Ecke hat. Daher wird es mit dem Zurückschicken wohl nix werden.....

[quote='T42-Freund',index.php?page=Thread&postID=767947#post767947]b) auf Ankunft des Kabels (weil ich das von pfälzer bekomme)[/quote]

ging um 06:35Uhr in den Briefkasten. Dieser wird dann laut Postangaben um 09:00Uhr geleert und schon geht die Reise los ;). Vermute, dass es morgen hast. Viel spass damit :thumbsup:
Hoff ihr bekommt das hin!

Gruß

Ich hab gestern abend schon mal angefangen, die Platte mit Fön und Pinzette zu bearbeiten.
Ein paar cm² sind schon runter aber wirklich einfach ist das nicht. Der Kleber wird durch den Fön nur ein wenig weicher, mein Heißluftgebläse möchte ich nicht benutzen, da mir dann wahrscheinlich das ganze Panel schmilzt.
Ich häng heute abend mal nen paar Fotos an...

Gruß
Spiff

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=767939#post767939]Auf was wartet ihr eigentlich jetzt bau schon einer ein das Ding...[/quote] ich kann das nicht! meins sollte bimbo-01 machen. außerdem wollte ich keine mit platte haben! daher warte ich noch erstmal was dieser thread als ergebnis bereit hält. ;)

Hallo!

Mein Update bzgl. Zustand kommt heute Abend. Ein Bekannter von mir geht es gleich abholen und ich gehe es dann heute Abend bei ihm abholen.

Gruß aus Trier

ich hoffe du hast ihm eine vollmacht mitgegeben, dass er es abholen darf?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben