Suche link / URL zu zender BIOS

hanseatic

Member
Themenstarter
Hallo,

falls dies jemand liesst, könnte mir jemand den Link zu Zenders Bios Seiten per PN schicken?

Im Vorraus vielen Dank

Hallo allseits,

könnte ich bitte auch den link haben - oder ist der oben gepostete gefahrlos zu verwenden?

Würde in mein X61s gerne die Intel 5100 WLAN Karte einbauen...

Grüße,

HHa

Den Link zur Original-Seite von Zender.
Und ich respektiere seinen Wunsch, diesen Link nicht öffentlich zu posten.

Ich bekomme das Gefühl, daß du das hier als Wettkampf siehst. "Mein Link ist besser als deiner!"

Du hast den Link zum Mirror direkt über den beiden Anfragen gepostet. Der wird also wohl kaum übersehen worden sein.
Wenn trotzdem nach dem Link zu Zender's Seite gefragt wurde, dann werden die Frager wohl ähnlich wie ich der Meinung sein, daß das Original besser ist als der Mirror. Aktueller wird der Mirror sowieso nie sein, eher älter.
Aus dem von dir verlinkten Beitrag kann ich übrigens keinen Hinweis darauf herauslesen, daß Zender nicht mehr aktualisiert. Hast du vielleicht den falschen Beitrag verlinkt?

Ansonsten: Akzeptiere bitte, daß es unterschiedliche Meinungen gibt. Wenn Leute hier nach dem Link zu Zender's Seite fragen, dann bekommen sie ihn.
Es wäre nett, wenn du jetzt nicht jedes Mal auf die anderen, bereits bekannten Möglichkeiten hinweist. Das wird irgendwann nervig. Die Links stehen hier im Thread (inzwischen mehrfach), das dürfte reichen.

Ich bekomme das Gefühl, daß du das hier als Wettkampf siehst. "Mein Link ist besser als deiner!"
Na, Gefühle sind manchmal trügerisch ;)

Was allerdings stimmt, ist, dass dieses sinnfreie Ping-Pong nervt. "Link bitte" "Hast PN" - Das ließe sich gleich per PN lösen, ohne dass der Thread leidet. Oder man sagt einfach: Nehmt Middleton, ist neuer, kann mehr und alles genau so gut wie Zender!
Wenn trotzdem nach dem Link zu Zender's Seite gefragt wurde, dann werden die Frager wohl ähnlich wie ich der Meinung sein, daß das Original besser ist als der Mirror. Aktueller wird der Mirror sowieso nie sein, eher älter.
Werde bitte konkret: ist der Mirror schlechter oder identisch? Ist der Mirror älter oder gleich alt? Ach, ich antworte selbst: jeweils letzteres trifft zu.
Aus dem von dir verlinkten Beitrag kann ich übrigens keinen Hinweis darauf herauslesen, daß Zender nicht mehr aktualisiert. Hast du vielleicht den falschen Beitrag verlinkt?
Several of Zender's BIOSes are outdated by now, due to newer IBM/Lenovo BIOS versions, and Zender no longer being active.
Akzeptiere bitte, daß es unterschiedliche Meinungen gibt.
Wie kommst Du drauf, dass ich das nicht täte?
Wenn Leute hier nach dem Link zu Zender's Seite fragen, dann bekommen sie ihn.
Wäre schön, wenn das per PN laufen könnte, dann stört's den Thread weniger.
Es wäre nett, wenn du jetzt nicht jedes Mal auf die anderen, bereits bekannten Möglichkeiten hinweist.
Es wäre noch viel netter, wenn das "Hast PN" aufhören würde. Diesen Hinweis übernimmt die Boardsoftware, das muss man nicht auch noch posten. Auch "bereits bekannt", oder?
Das wird irgendwann nervig. Die Links stehen hier im Thread (inzwischen mehrfach), das dürfte reichen.
Geh mit guten Beispiel voran, vielleicht folgt man Dir dann. Aber beklage nicht bei anderen, was Du selber machst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was allerdings stimmt, ist, dass dieses sinnfreie Ping-Pong nervt. "Link bitte" "Hast PN" - Das ließe sich gleich per PN lösen, ohne dass der Thread leidet. Oder man sagt einfach: Nehmt Middleton, ist neuer, kann mehr und alles genau so gut wie Zender!
Sich hier zu melden, hat den Vorteil, daß man potentiell schneller eine Antwort bekommt. Wenn man eine Person per PN anschreibt, muss man unter Umständen lange warten. Wenn man mehrere Personen anschreibt, erzeugt man unnötig Traffik.
Wenn dich das Ping-Pong hier nervt, schau hier halt nicht rein. Dieser Thread ist genau dazu da: Daß sich hier Leute melden, die gerne den Link zu den Zender-BIOS' haben wollen.

Werde bitte konkret: ist der Mirror schlechter oder identisch? Ist der Mirror älter oder gleich alt? Ach, ich antworte selbst: jeweils letzteres trifft zu.
Der Mirror mag in diesem Augenblick gleich aktuell sein. Sobald Zender aber ein neues BIOS auf seine Seite stellt, ist der Mirror veraltet. Und man weiss nicht, wie schnell er wieder aktualisiert wird. Ohne mit Zenders-Seite zu vergleichen, muss man immer damit rechnen, ein veraltetes BIOS zu ziehen oder ein neu unterstütztes Modell garnicht zu finden.
Insofern ist der Mirror schlechter.

Wie kommst Du drauf, dass ich das nicht täte?
Weil du hier auf deinen Link verweist, den die Frager gesehen haben müssen, anstatt zu akzeptieren, daß sie eben etwas anderes wollen.

Wäre schön, wenn das per PN laufen könnte, dann stört's den Thread weniger.
Schau dir noch mal den Titel dieses Threads ganz genau an: Der Zweck dieses Threads sind diese Fragen. Also was sollen sie hier stören? Deine Ruhe?

Es wäre noch viel netter, wenn das "Hast PN" aufhören würde. Diesen Hinweis übernimmt die Boardsoftware, das muss man nicht auch noch posten. Auch "bereits bekannt", oder?
Siehe oben: Es gibt mehr als eine Person, die den Link verteilt.

@hep: deine Rechthaberei hilft nicht. Der Zweck dieses Threads steht im Titel, und er wird fortbestehen, solange eben jemand das BIOS haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich das Ping-Pong hier nervt, schau hier halt nicht rein. Dieser Thread ist genau dazu da: Daß sich hier Leute melden, die gerne den Link zu den Zender-BIOS' haben wollen.
Wer googlen kann, findet die ach so geheime endeer-Seite mit den veralteten Bios-Versionen auch ohne PN in wenigen Minuten. Mich interessieren Neuigkeiten, Informationen zu den Bios-Mods. Deshalb schaue ich hier rein.
Sobald Zender aber ein neues BIOS auf seine Seite stellt, ist der Mirror veraltet. Und man weiss nicht, wie schnell er wieder aktualisiert wird.
Es wird von Zender nicht mehr aktualisiert. Die Middleton-Mods sind weiter, können mehr. Warum verschweigst Du das?

Mich interessieren Neuigkeiten, Informationen zu den Bios-Mods. Deshalb schaue ich hier rein.
Dann bist du hier aber falsch.
Worum es in diesem Thread geht, steht klar im Titel.
Für allgemeine Diskussionen zu BIOS-Mods gibt es andere Threads.

Es wird von Zender nicht mehr aktualisiert. Die Middleton-Mods sind weiter, können mehr. Warum verschweigst Du das?
Zeig mir mal das Middleton-BIOS für's T43. Wie, gibt's nicht?
Soviel zu dem Thema.

Ausserdem ist mehr nicht immer besser.

Und: Ich verschweige die Middleton-BIOS's nicht. Aber wenn jemand nach dem Link für Zender fragt, dann bekommt er ihn.
Ich bevormunde Leute nicht und schreibe ihnen vor, was sie wollen.

@moronoxyd Vielen Dank schonmal!

Wenn ich das richtig verstehe, moddet Zender also keine BIOS mehr, richtig? Für mein T60 würde ich gerne die aktuellste Version 2.27 inkl. Patch verwenden, allerdings bietet Zender nur 2.25 an. Auf eine E-Mail an ihn hab ich auch noch keine Antwort. Hat vielleicht schonmal jemand aus dem Forum versucht, ein BIOS selbst zu patchen und kann mich dabei unterstützen? Oder hat vielleicht sogar jemand die Version 2.27 fürs T60 gepatcht und kann mir diese zur Verfügung stellen?

hi

hätte gerne von meinem X61 die whitelist entfernt

hat mir jemand nen link?

basiert das modbios schon auf dem aktuellen?
BIOS X61, X61s
Release Date: 18 Apr 2011
BIOS Version: 2.22

gruß wursti

Sag mal hep, Du lauerst direkt darauf, daß hier mal wieder jemand nachfragt, oder?

hat übrigens geklappt

DOS bootstick
.iso drauf entpackt

ins bios: load setup defaults
vom stick gebootet
"flash2 /u" unter den üblichen schweißausbrüchen gewartet bis er fertig war
ins bios: load setup defaults

funzt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen