X1 Yoga/2-in-1 Suche BIOS N2UET76W (1.56) ISO für X13 Yoga Gen 1

Wolf Intruder

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich benötige dringend die BIOS‑Version N2UET76W (1.56) für das ThinkPad X13 Yoga Gen 1 (20SX), idealerweise als ISO.Lenovo hat die Datei entfernt, und mein Gerät hat keinen BIOS‑Backup‑Slot, daher ist ein internes Rollback nicht möglich.

Falls jemand die N2UET76W.iso noch lokal gespeichert hat, wäre ich sehr dankbar.Ich kann die Datei per Checksumme verifizieren.

Vielen Dank!

Lösung
Gerade eben hat mir der Lenovo Support schon die Datei auch schon geschickt. Und mich sogar angerufen. Sehr gut Lenovo(y)
Das ist natürlich auch die von euch empfohlene. Wenn ich nochmal drüber nachdenke, was ich machen würde wenn es die KI gar nicht gäbe, ich hätte gleich die Datei von der Lenovo Seite genommen und wäre gar nicht auf die Idee gekommen dass sie falsch sein könnte.

Also nochmal ein großes SORRY

Gruß, Wolf
Angenommen, das gesuchte bzw. benötige BIOS-Version heißt N2UET76W und herunterzuladende ISO-Datei für dieser BIOS-Version hießt wiederum N2UUR?

Alles gut, knarz – danke dir trotzdem für deine Mühe und die Hinweise.

Ich wollte wirklich niemanden korrigieren. Ich war nur irritiert, weil auf meinem X13 Yoga Gen 1 (20SX) im BIOS selbst die Versionen mit N2UET beginnen, während auf der Lenovo‑Seite nur N2UUR‑ISOs auftauchen.

Deshalb suche ich weiterhin die N2UET76W (1.56) als ISO, damit ich ein Downgrade testen kann.

Danke dir auf jeden Fall fürs Mitdenken – ich weiß das wirklich zu schätzen.

ISO runterladen, entpacken und schauen was drin liegt.
Ganz abgesehen davon würde ich erwarten, dass Lenovo weiß, welche Dateien zum Download angeboten werden müssen, damit es zusammen passt.

Alles gut, @KNARZ - danke dir trotzdem für deine Mühe und die Hinweise.

Ich wollte wirklich niemanden korrigieren. Ich war nur irritiert, weil auf meinem X13 Yoga Gen 1 (20SX) im BIOS selbst die Versionen mit N2UET beginnen, während auf der Lenovo‑Seite nur N2UUR‑ISOs auftauchen.
Deshalb suche ich weiterhin die N2UET76W (1.56) als ISO, damit ich ein Downgrade testen kann.

Danke dir auf jeden Fall fürs Mitdenken – ich weiß das wirklich zu schätzen.

@Dabaqolof wenn das so wäre, wäre ja alles paletti. Das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Ich möchte natürlich auch nicht eine falsche bios version flashen und evtl. alles zerschiessen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ISO runterladen, entpacken und schauen was drin liegt.
Ganz abgesehen davon würde ich erwarten, dass Lenovo weiß, welche Dateien zum Download angeboten werden müssen, damit es zusammen passt.
runtergeladen hab ich schon, ich weiss aber nicht wie ich die auspacken soll, unter Windows 11 mit rechtsklick auf die Datei und Bereitstellen geht nicht, da kriege ich nur ein leeres fenster.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, LESEN der README hätte alle Deine Nachfragen überflüssig gemacht. - Rate mal, was "README" bedeutet ;)

Ich weiß natürlich was readme bedeutet. Welche readme meinst du genau? Sorry, ich habe die 70 bereits überschritten und bin vielleicht manchmal etwas langsam. Kannst Du mir nicht mit ein paar Worten sagen was da drinsteht und welche iso ich nehmen soll?

Künstliche Intelligenz, solange die gestellte Frage mit den verwendeten Routinen überwiegend einen Treffer landen.

In Wahrheit ist das eine künstliche Dummheit. Die gestellte Frage mag mit den verwendeten Routinen eine blödsinnige Antwort ergeben.
Das ist ein kleines Kind, bei dem mit der Fragestellung die Antwort beeinflussen kannst.

Aktuell vertraue ich der Dokumentation vom Hersteller stärker.

ich komme irgendwie nicht weiter und habe jetzt bei Lenovo ein Ticket aufgemacht mit der Bitte um das richtige bios. Mal abwarten was da kommt.
Ich wollte hier auf gar keinen Fall irgend jemandem vor den Kopf stossen oder dergleichen.

Wenn vielleicht doch jemand die N2UET76W.iso zufällig lokal gespeichert hat, wäre ich wirklich sehr dankbar wenn er mir diese zukommen lassen könnte.

Nochmal vielen Dank an alle die mir helfen wollten.

Gruß aus Hamburg, Wolf

Ich könnte das X13Yoga Gen1 aufschrauben und dir das Bios auslesen, falls fa das 1.56 noch drauf ist. aber dann brauchst auch entsprechende Hardware.
Edith:hier standen falsche Infos. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Schaue in die Tabelle:
Package VersionBIOS IDECP IDBIOS Update Utility (Windows)BIOS Update Bootable CD
N2UUJ38W1.58 (N2UET78W)1.18 (N2UHT35W)Current releaseCurrent release
N2UUJ37W1.57 (N2UET77W)1.17 (N2UHT34W)n2uuj37w.exe
n2uuj37w.html
n2uur37w.iso
n2uur37w.html
N2UUJ36W1.56 (N2UET76W)1.17 (N2UHT34W)n2uuj36w.exe
n2uuj36w.html
n2uur36w.iso
n2uur36w.html

Du musst nur in dieser Tabelle auf n2uur36w.iso klicken, um das BIOS 1.56 N2EET76W herunterzuladen - was ist daran so schwer?

Moin... Ich habe mir heute nochmal alles durchgelesen.

@Mornsgrans ich denke, das ist wirklich die richtige Datei und als ich dem copiloten einen screenshot gezeigt habe sagt der auch plötzlich dass sie richtig ist. Er hat also genau das Gegenteil von gestern gesagt, was mir zeigt, dass die KI wirklich nicht immer zu gebrauchen ist.
Ich wollte Deine Kompetenz auf gar keinen Fall in Frage stellen. Ich war einfach nur verwirrt weil die doofe KI vehement meinte dass ich die n2uet76w.iso brauche von der er jetzt sagt dass es sie gar nicht gibt. Ihr habt also völlig recht wenn ihr die n2uur36w.iso empfehlt.

@Alle: Sorry für die Verwirrung die ich hier gestiftet habe. Das war nicht meine Absicht

Gruß aus Hamburg, Wolf

Gerade eben hat mir der Lenovo Support schon die Datei auch schon geschickt. Und mich sogar angerufen. Sehr gut Lenovo(y)
Das ist natürlich auch die von euch empfohlene. Wenn ich nochmal drüber nachdenke, was ich machen würde wenn es die KI gar nicht gäbe, ich hätte gleich die Datei von der Lenovo Seite genommen und wäre gar nicht auf die Idee gekommen dass sie falsch sein könnte.

Also nochmal ein großes SORRY

Gruß, Wolf

Lösung
Wenn ich nochmal drüber nachdenke, was ich machen würde wenn es die KI gar nicht gäbe, ich hätte gleich die Datei von der Lenovo Seite genommen und wäre gar nicht auf die Idee gekommen dass sie falsch sein könnte.
Ein vernünftiger Schluss. (y) KI (="Künstliche Idiotie") - oder das, was da als "KI" bezeichnet wird - taugt nix. Erst heute Morgen hat man in SWR3 berichtet, dass die Informationen mehr und mehr veraltet sind. Die Blindflug-äh Copilot-Taste würde ich sparsamer bis gar nicht nutzen ;)

Das würde mich auch interessieren, ich habe bei meinem auch gerade Stress mit Thunderbolt. Ich denke aber nicht, dass Bios downgrade was bringt.

So ganz unschuldig ist Lenovo an dem Chaos hier ja nicht. Das Naming der Dateien ist schon suboptimal.

@Wolf Intruder was genau funktioniert bei dir mit TB denn nicht?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben