Statt bunten Eiern Avatare zu Ostern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachtrag: Woher weiß ich eigentlich bei einem Bild, wer der ursprüngliche Rechteinhaber ist? Mein Audi von früher wird auf ungefähr 50 Websites angezeigt - aber die Quelle ist dort natürlich nicht genannt :rolleyes:
Wenn das Bild von Audi/VW ist dann haben die vermutlich auch das Urheberrecht daran. Wenn es sich um ein Bild von einem Audi handelt den jemand auf der Straße fotografiert hat dann liegt das Urheberrecht bei dem möglicherweise unbekannten Fotografen. In beiden Fällen würde ich von einer Verwendung als Avatar abraten und lieber selber ein Bild machen … wenn es nicht das eigene Auto ist dann sollte man natürlich das Nummernschild unkenntlich machen.

Da ich künstlerisch vollkommen unbegabt bin ergeht hiermit der Aufruf an alle kreativen User - Wer malt dem Forenbunny ein Avatar?

Dankeschön.:eek:

Wenn das Bild von Audi/VW ist dann haben die vermutlich auch das Urheberrecht daran. Wenn es sich um ein Bild von einem Audi handelt den jemand auf der Straße fotografiert hat dann liegt das Urheberrecht bei dem möglicherweise unbekannten Fotografen. In beiden Fällen würde ich von einer Verwendung als Avatar abraten und lieber selber ein Bild machen … wenn es nicht das eigene Auto ist dann sollte man natürlich das Nummernschild unkenntlich machen.

Wenn du magst kannst du ja eins von meinen Audi Fotos haben, auf Wunsch auch jetzt mit roter Stoßstange :p

Wie ja auch schon gefragt wurde- darf ich denn z.B. mein T61 fotografieren, und es hier als Avatar benutzen?

Wie ja auch schon gefragt wurde- darf ich denn z.B. mein T61 fotografieren, und es hier als Avatar benutzen?

Meines Erachtens ja, denn das T61 gehört Dir und da Photo fertigst Du ja selbst an!

Auch von mir ein fettes Danke für diese Idee! Schöne Feiertage! :)

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache, danke! Das ist besser als jedes Osterei!

Es wäre glaub sicher das beste, wenn möglichst die früheren Avatare wieder verwendet würden, die hatten nämlich wirklich einen einprägsamen Wiedererkennungseffekt.

Dann noch rosa einfärben und schon hat Avi seinen Avatar :thumbup:

Btw, kannst Du nur Figuren aus MLP zeichnen?

Und wie "installiert" man sich seinen Avatar? Im Benztzerkontrollzentrum konnte ich nur erkennen, dass mein Avatar "abgeschaltet" ist. Eine Hochlade- oder Aktivierfunktion konnte ich nicht finden.

Btw, kannst Du nur Figuren aus MLP zeichnen?
Theoretisch kann ich alles zeichnen, aber MLP bietet sich an weil ich damit Erfahrung habe (kenne also die Techniken die angewandt werden müssen) und vor allem weil sich der Grafik Style der Figuren perfekt anbietet.
Dann noch rosa einfärben und schon hat Avi seinen Avatar
Weißt du was das mache ich jetzt. Dann zwinge ich ihn den zu nehmen da er sonst undankbar wäre. xD

Meines Erachtens ja, denn das T61 gehört Dir und da Photo fertigst Du ja selbst an!
Zumindest solange nicht z.B. der Lenovo-Schriftzug oder das Thinkpadlogo übermäßig groß das Bild flüllen (diese dürfen nur "Beiwerk" sein). Auch auf dem Desktop sollte kein urheberrechtlich geschützter Inhalt zu sehen sein (schon das Windows Design ist im Grunde geschützt!).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben