Start der Spendenaktion 2010

so, ich habe eben den aktuellen Kontoauszug hochgeladen.

Wir stehen aktuell - Kontostand und Stand aller Auktionen - bereits bei EUR 610,50!

Aber keine Sorge, es ist noch sehr viel Platz auf dem Spendenkonto!! ;)
 
*tusch spiel*

WIR HABEN DEN ERSTEN TAUSENDER VOLL!!!

Konto und aktuelle Auktionsstände zusammen ergeben nun eine Spendensumme von EUR 1.037,27!!!
 
ich hoffe ja wir schaffen dieses jahr die 5000€, wenn nur jeder 1% von seinem Brutto spenden würde....

wir geben jedes jahr tausende euros für thinkpads und zubehör aus, hoffentlich spenden noch mehr
 
Hab gerade ein paar Groschen überwiesen.

Das Mitglied gatasa hat mir dafür einen Speicher überlassen.

Tolle Aktion! Weiter so!

Grüsse,

Mike
 
so Leute, wir haben jetzt noch ca. 4 Wochen Zeit, bis dahin kann sich doch noch ein bisschen was tun! ;)

Stand heute haben wir auf dem Konto bislang EUR 342,50 - da ist noch sehr viel Platz nach oben!! ;)

Die Auktionen haben jetzt aktuell einen Stand von EUR 1.013,99 - auch da kann man noch bis zum 12.12.2010 / 20:00h bieten! ;)
 
deeptrancer' schrieb:
Stand heute haben wir auf dem Konto bislang EUR 342,50 - da ist noch sehr viel Platz nach oben!! ;)
und das bei ca. rund 80-100 ständig anwesenden Usern. Leute schämt Euch alle mal und überlegt, ob man nicht -neben allen sinnlosen Ausgaben für Technik/Hobbys im Jahr- mal paar Kröten für ein gutes Projekt abdrücken sollte.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Ein paar Euro wird ja wohl noch jeder zur freien Verfügung sein Eigen nennen.
 
schlaubi696' schrieb:
deeptrancer' schrieb:
Stand heute haben wir auf dem Konto bislang EUR 342,50 - da ist noch sehr viel Platz nach oben!! ;)
und das bei ca. rund 80-100 ständig anwesenden Usern. Leute schämt Euch alle mal und überlegt, ob man nicht -neben allen sinnlosen Ausgaben für Technik/Hobbys im Jahr- mal paar Kröten für ein gutes Projekt abdrücken sollte.

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion lostreten, aber ich denke es sollte jedem selbst überlassen werden, ob man spendet oder nicht. Es ist noch nicht der 12.12. und es ist daher noch knapp 1 Monat Zeit.

/Ironie an
Und zu deinem Vorwurf fällt mir nur ein:
Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein
oder aber auch
Wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Gläsern schmeissen.
/Ironie aus

Einfach mal abwarten. Die Auktionen laufen ja auch noch aus. Und nicht bei jedem sitzt das Geld so locker.....



Gruß aus Trier

PS:
Vielleicht mal als Anregung fürs nächste Jahr: In einem anderen Forum kann man per PayPal spenden. Ob dafür Gebühren anfallen kann ich nicht sagen. Wenn aber Interesse daran besteht kann ich dort aber mal nachfragen. Das ganze sieht so aus, dass ich über einen Button nur noch mein PayPal Passwort eingeben muss und danach nur noch den Betrag und fertig ist die Spende. Anschließend kann ich mir noch ne Spendenquittung ausdrucken.
Wenn sowas kostenlos möglich sein sollte, kann man ja vielleicht in Absprache mit den Mods/Admins/Andy diese Möglichkeit das ganze Jahr über anbieten.
 
Für die vielen interessanten, nützlichen und brauchbaren Tipps, welche ich
mittlerweile in dieser Community sammeln konnte/durfte, finde ich es nur fair,
auch etwas zurückgeben zu können.



LG Uwe
 
sollte erstens kein Vorwurf, sondern eine Anregung sein. zweitens darf ich beruhigt mit Steinchen werfen ;) ich habe mich hier beteiligt.
weil ich solche Aktionen wie hier vom Forum, oder auch in anderer Form immer besser finde als den üblichen Weihnachtsspendenkram von sonstwas für verwaltungskostenintensiven Organisationen, die im Dezember wieder die Welt mit Plakaten zukleben
 
Das ist ja auch richtig. Sehe ich ja auch so. Nur kann man
1. niemanden zwingen
2. sind noch nicht die Auktionen zu Ende
3. kommen noch ein paar Stammtische zum Sammeln (von Mainz weiß ich das sie sammeln, in Trier will ich auch sammeln)
4. ist "erst" der 20. November und es ist noch knapp 1 Monat bis zum 12.12.



Gruß aus Trier
 
Helios' schrieb:
Für die vielen interessanten, nützlichen und brauchbaren Tipps, welche ich
mittlerweile in dieser Community sammeln konnte/durfte, finde ich es nur fair, auch etwas zurückgeben zu können
Für die ganzen Firefox Beta Updates zahle ich aber nichts! :p

Jetzt mal ehrlich. Das mag doch bitte jedem selbst überlassen sein, ob er was spendet oder nicht. Nicht spenden heißt nicht gleich schlechter Mensch. Wenn man selbst spenden möchte, ist das in Ordnung, aber andere dazu missionieren zu wollen, halte ich für falsch.
 
vbtricks' schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Das mag doch bitte jedem selbst überlassen sein, ob er was spendet oder nicht. Nicht spenden heißt nicht gleich schlechter Mensch. Wenn man selbst spenden möchte, ist das in Ordnung, aber andere dazu missionieren zu wollen, halte ich für falsch.
Da hast Du natürlich Recht. Fände es nur toll, wenn der eine oder andere mal sein Sparschwein plündert und gegebenfalls zwei, drei Taler für die Weichnachtsaktion abdrückt. Von einem Zwang soll hier aber nicht die Rede sein.

LG Uwe
 
Leute - so wie jeder kann - habe damals das ganze aus einen Jux ins Leben gerufen und alle fanden es gut - bei gut 5000€ Gesamterlös bis jetzt in den 2 letzten Jahren ist das schon eine Hausnummer.

Man kann sich ja was einfallen lassen ;):D

So schwierig ist eine Überweisung ja auch nicht...
Klaubt mal was was zusammen, was Ihr nicht mehr braucht und gibt es den Bedürftigen - wir hatten erst letztens Sankt Martin - Ihr wisst wovon ich spreche - es ist die Nächstenliebe und die Freude, die zählt.

Und die glücklichen Augen der Beschenkten, unbezahlbar :D ^^ ;( 8|
 
Prosper' schrieb:
Leute - so wie jeder kann

Genau das sollte das Motto sein.
Ich denke schon, dass noch mehr zusammenkommt, Einzelspenden sind ein gute Sache, für den, der noch nicht überzeugt ist, gibts hier auch noch den ein oder anderen Anreiz: http://www.thinkpad-forum.de/forum-events/spendenaktion-zu-weihnachten/auktionen-zur-spendenaktion/
Da sind wirklich schöne Sachen bei und wenn das so läuft wie in der Bucht, geht das ganze auch erst am 12.12. richtig ab...


Also Leute:
Nicht die Köpfe einschlagen ;)


Auch ich habe meinen Teil schon dazu beigetragen, auch wenns ruhig mehr hätte sein können.
Getreu dem Motto war eben nicht mehr drin.
 
die_matrix' schrieb:
Vielleicht mal als Anregung fürs nächste Jahr: In einem anderen Forum kann man per PayPal spenden. Ob dafür Gebühren anfallen kann ich nicht sagen. Wenn aber Interesse daran besteht kann ich dort aber mal nachfragen. Das ganze sieht so aus, dass ich über einen Button nur noch mein PayPal Passwort eingeben muss und danach nur noch den Betrag und fertig ist die Spende. Anschließend kann ich mir noch ne Spendenquittung ausdrucken.
Wenn sowas kostenlos möglich sein sollte, kann man ja vielleicht in Absprache mit den Mods/Admins/Andy diese Möglichkeit das ganze Jahr über anbieten.
hatte ich im Vorfeld (August/September) bereits mit PayPal geklärt. Geht so leider nicht, Gebühren fallen an, da haben wir leider keine Möglichkeit gehabt.

Ansonsten verweise ich einfach mal auf Beitrag Nr. 13 in diesem Thread, da fragte schonmal ein User nach PayPal:
eigentlich schwierig wegen den Gebühren, aber auf Anfrage per PN gibts dann auch die PayPal-Adresse.

Ich würde dann nur beim Geld senden darum bitten, die paar Cent Gebühren mitzusenden oder aber Verständnis für den Abzug dieser aufzubringen, sonst wird das am Ende ein teurer Spaß für mich
Gruß

deeptrancer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben