Start der Spendenaktion 2010

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.569
ACHTUNG: DA DIE ERSTE SPENDENÜBERGABE BEREITS AM MONTAG, 21.12.2010, STATTFINDET, KÖNNEN ÜBERWEISUNGEN NUR NOCH BIS MITTWOCH, 15.12.2010, GETÄTIGT WERDEN, UM SICHERZUSTELLEN, DASS DAS GELD NOCH RECHTZEITIG EINTRIFFT! DANKESCHÖN!


Liebe User,

es ist mal wieder soweit: unsere diesjährige Spendenaktion zu Weihnachten startet wieder. Diesmal etwas früher als die letzten beiden Jahre, aber wir wollten der Anregung vieler User Rechnung tragen und vielleicht gibt es ja so den ein oder anderen Euro extra. ;)

Der Ablauf ist im Prinzip so, wie auch schon die Jahre zuvor. Ab dem 01.11.2010 könnt ihr Spendenauktionen im gesonderten Bereich einstellen, welche dann eine Laufzeit bis zum 12.12.2010 haben. Außerdem könnt ihr ab sofort auf unser „Spendenkonto“ überweisen, die Bankverbindung seht ihr unten. Für Überweisungen aus dem Ausland könnt ihr die Swift-Daten gerne per PN bei mir erfragen.

Bitte gebt bei Überweisungen als Verwendungszweck euren Forums-Nick an.

Selbstverständlich könnt ihr auch dieses Jahr wieder am Dezember-Stammtisch in Mainz direkt bei mir eure Spenden abgeben und wer weiß, vielleicht fällt den Teilnehmern am großen überregionalen Treffen in Berlin noch etwas ein, dort vor Ort Spenden zu sammeln! ;)

Nun ist der Ablauf soweit klar, fehlen nur noch die Organisationen, welchen wir dieses Jahr die Spendengelder zukommen lassen.

Wir haben uns die letzten Tage gemeinsam im Moderatoren- und Admin-Kreis überlegt, dass wir dieses Jahr die Spenden zwischen den folgenden beiden Organisationen aufteilen, welche sich um schwerkranke Kinder kümmern:

Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder Mainz e. V.
Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden e. V.

Wir denken, dass wir mit diesen beiden Empfängern die gesammelten Gelder wieder an der richtigen Stelle ankommen und freuen uns schon wieder auf die nun bereits 3. Spendenaktion des ThinkPad-Forums!

Bei Fragen zur Spendenaktion könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden oder aber eure Fragen einfach hier in diesem Thread stellen.


Besten Dank vorab für eure Unterstützung und viele Grüße


deeptrancer
 
Müssen die Artikel die man dann "verschenken" möchte auch mit einem Preis versehen werden oder kann es auch als eine Art Auktion ablaufen?
 
Hallo,

ich freue mich, dass es dieses Jahr wieder eine Aktion gibt :)

Kann ich für die Auktionen nur Elektronikartikel einstellen oder ginge auch etwas anderes? Ich möchte da was kombinieren wenn möglich...An wen geht die PN wegen dem konkreten Anliegen? Deep?
 
Müssen die Artikel die man dann "verschenken" möchte auch mit einem Preis versehen werden oder kann es auch als eine Art Auktion ablaufen?
Das kann auch als Auktion laufen.
Das höchste Gebot bekommt nach Ablauf der Einstellzeit den Zuschlag.
 
deeptrancer' schrieb:
Wir haben uns die letzten Tage gemeinsam im Moderatoren- und Admin-Kreis überlegt, dass wir dieses Jahr die Spenden zwischen den folgenden beiden Organisationen aufteilen, welche sich um schwerkranke Kinder kümmern:

Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder Mainz e. V.
Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden e. V.
das soll jetzt kein rumgezicke werden, sondern ein höfliches - demokratisches - nachfragen, wobei mir schon klar ist, dass den Mods und Admins mehr Stimmen zustehen: ;-)

warum einigen wir uns nicht wie die letzten jahre, ob und wer die spende bekommt?

jedenfalls bin ich dabei (egal wo das geld hingeht!)
 
fetterP' schrieb:
warum einigen wir uns nicht wie die letzten jahre, ob und wer die spende bekommt?
weil...
a) ...es letztes Jahr da doch viele unschöne Diskussionen (öffentlich und per PN) gab und wir diese nicht wiederholt haben wollten
b) ...wir der Ansicht sind, dass man mit einer Art "Patenschaft" sehr viel bewegen kann und das mal versuchen möchten
c) ...wir aus den Top 3 der letztjährigen Abstimmung 2 Empfänger per Abstimmung ausgewählt haben

fetterP' schrieb:
jedenfalls bin ich dabei (egal wo das geld hingeht!)
:thumbup:
 
Flugente86' schrieb:
Kann ich für die Auktionen nur Elektronikartikel einstellen oder ginge auch etwas anderes? Ich möchte da was kombinieren wenn möglich...An wen geht die PN wegen dem konkreten Anliegen? Deep?
schick mir einfach eine PN :)
 
eigentlich schwierig wegen den Gebühren, aber auf Anfrage per PN gibts dann auch die PayPal-Adresse.

Ich würde dann nur beim Geld senden darum bitten, die paar Cent Gebühren mitzusenden oder aber Verständnis für den Abzug dieser aufzubringen, sonst wird das am Ende ein teurer Spaß für mich ;)
 
Hmm, sicher erst ab dem 01.11.? Typo?
Grüße aus dem Saargebiet,
ElGecko
 
Irgendwie habe ich es nicht ganz verstanden, sind das alle feste Beträge? Bin neu hier, bitte um Aufklärung wie es mit der Spenderaktion so abläuft :)
 
So wie ich es vom letzten Jahr her kenne, sind es Auktionen. Soll heißen ich biete z.B. ein TP für 1€ an. Und ab da läuft es so ab wie bei eBay. Wer an einem bestimmten Tag zur bestimmten Uhrzeit den höchsten Betrag geboten hat, der bekommt eben das TP, nachdem das Geld auf dem Spendenkonto eingegangen ist.




Gruß aus Trier
 
nein, wir meinten für die Auktionen in der Tat den 01. November. Dann laufen sie fast 1,5 Monate, ist doch eigentlich lange genug ;)

Aber wie geschrieben, Geld spenden kann man ab sofort, die Bankverbindung steht ja oben. :)

@ aioon:
entweder einfach bei den Spendenauktionen mitbieten, selbst Artikel für die Spendenauktionen anbieten oder einfach Geld spenden (Betrag nach Wahl) :)
 
Ich finde es nicht gut das keine Abstimmung über den Empfänger der Spendengelder stattfindet. Ich hätte gern einen neuen möglichen Spendenempfänger vorgestellt. Ich finde wir sollten wieder Projekte vorstellen und die User entscheiden lassen für wen gespendet wird.

Gruß
Bountykiller
 
wir hatten uns im Mod- / Adminkreis darüber unterhalten und die möglichen Pro und Contras diskutiert und sind letztlich zu der hier genannten Entscheidung gekommen.

Selbstverständlich steht es jedem frei, sich hier an unserer 3. Spendenaktion zu beteiligen oder selbst an eine Organisation seiner Wahl zu spenden.

Und Leute, wie oben schon geschrieben, wir hatten Gründe und der Vorschlag hierzu kam von unseren Admins. Von daher denke ich, sollte man das auch so akzeptieren. Möglicherweise sieht es nächstes Jahr auch wieder anders aus, wer weiß das schon ;)

Aber egal wo das Geld hingeht: es geht an Organisationen, die dringend auf jeden Cent angewiesen sind und wo man als Gemeinschaft auch etwas bewegen kann! Eigentlich sollte das doch im Vordergrund stehen, oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben